Subtitles Junkies, anybody interested?

  • Hey Leute,


    Ich wollte nur mal kurz in die Runde fragen ob jemand Interesse an einem Untertitelableger ala Dokujunkies hätte? Es ist mittlerweile äußerst mühsam an die Subs für OT-Versionen zu kommen. TVS packt die Subs ja großteils zu den Releases...aber manchmal (z.b: The man in the high Castle) passiert das ja dann nicht. Und die ganze deutsche Subszene dümpelt so vor sich hin...z.b.: hat sich für Preacher noch gar kein Team gefunden...und wenn es Subs wie bei GOT bei Amazon oder Netflix gibt stellen die Foren die Subs ein und rippen diese aus DRM Gründen erst gar nicht...das sollte man doch in Serienjunkies-Manier etwas besser hinbekommen, oder? Wer hätte Interesse an so einem Konzept?

  • Also ich meine die Communities und Seiten dafür gibt es schon. Im internationalen Bereich addic7ed.com und im deutschsprachigen Bereich subcentral.de und tv4user.de.


    Diese Seiten sind, soweit ich weiß, für Unterstützer offen und die Leute dort dankbar, wenn jemand mithilft.

  • Stimmt schon...nur dass diese Seiten (im deutschsprachigen Raum) bei jeder Gelegenheit aufhört Subs zu releasen...und teils die Übersetzung Wochen wenn nicht monatelang nachhinkt. Auch weil keine Subs von Amazon oder Netflix angepasst werden...und wohl auch weil viele Subber gar nicht motiviert sind schneller zu arbeiten...weil jeder monetärer Anreiz dort prinzipiell verboten ist. Das heisst Projekte unterstützen und dergleichen ist ausgeschlossen...