Nachfrage nach BD25er?

  • Hallöchen, ich release, szeneweit einzigartig wie ich denke - BD 25er. Komplette Shrinks von BD50er so dass diese sofort und ohne Änderung gebrannt werden können, also inklusive Menü, allen Sprachen, allen Untertiteln, allen Extras usw. Sowohl 2D als auch 3D Blurays.
    Nun habe ich gesehen dass hier oft DVD9 DVD5 und BD50 angeboten werden. Keine BD 25er.
    Daher wollte ich einfach mal nachfragen ob hier eine Nachfrage nach BD25er besteht bevor ich meine zeit mit neu packen uploaden und einstellen am Ende noch verschwende.
    Ist dies erwünscht? Hab einen Sammelthread in einem anderen Forum mit den Releases, dort könnte man sich das anschauen, weiss aber nicht ob ich den hier posten darf.
    Würde mich über Rückmeldungen freue.


    Max

  • Ich persönlich sehe nur einen sehr begrenzten Nutzen. Es gibt eh schon sehr wenige Leute, die sich BD50 ziehen und das sind dann auch wirklich die, die absolut beste Qualität wollen.


    50 GB DL BD Discs kosten mittlerweile ~35€/TB (http://geizhals.de/primeon-pho…-8x-2761312-a1243181.html).
    25 GB SL BD Discs kosten mittlerweile ~17€/TB (http://geizhals.de/verbatim-bd…5gb-6x-43771-a707206.html).


    Mittlerweile sind die Dual Layer Discs also nur noch doppelt so teuer. Dafür hat man halt den Komfort weniger Discs zu brauchen und/oder beste Qualität haben zu können.
    Prinzipiell kann ja auch jeder einfach selber die BD50 auf BD25 konvertieren, wenn er es unbedingt möchte. Die Konvertierung ist halt auch verlustbehaftet. Der einzige Nutzen wäre also für Leute, die keine schnelle Internetleitung haben. Davon werden die meisten dann trotzdem nicht zu BD25 greifen, da es immer noch zu lange dauert.

    Hallo Holly S01 S02-S04
    Familienstreit de Luxe S01 S02


    Namensschema "Serientitel - SXXEXX - Episodentitel"
    Ordnerschema "Serientitel SXX <Qualität> <Sprache> <Ton>"

  • Laut Upload-Regel B2B musst du nur bei qualitativ besseren Releases um Erlaubnis fragen beim vorherigen Uploader. Bin da aber kein Experte, kann auch falsch liegen.
    Falls die Regeln nicht dagegen sprechen, würde ich mal einen Testlauf machen. Anhand der Downloadzahlen wirst du dann schon sehen, ob es sich lohnt. Wenn dein Upload-Speed aber nicht gerade 100 Mbit+ ist, wird sich der Zeitaufwand für die resultierenden Downloadzahlen voraussichtlich nicht rentieren.

    Hallo Holly S01 S02-S04
    Familienstreit de Luxe S01 S02


    Namensschema "Serientitel - SXXEXX - Episodentitel"
    Ordnerschema "Serientitel SXX <Qualität> <Sprache> <Ton>"