Marvels Daredevil Staffel 2 von TVS?

  • Hallo,


    nicht direkt ein Request, aber wusste auch nicht wo sonst hin damit.
    In den Uploadankündigungen und unter der Suche habe ich leider gar nichts gefunden.


    Plant TVS den Uplaod der zweiten Staffel von Daredevil, ganz speziell in 5.1?


    Falls nicht müsste ich und wohl auch andere User nicht wieter warten und könnte die leider nur 2.0 Releases schauen, die es schon gibt?



    Das soll wenn es geplant ist kein Drängelthread sein, sondern lediglich eine Nachfrage.
    Ich bin geduldig und warte gerne auf Qualität ;)

  • Ist in der Mache, ich will und kann aber kein Releasedatum versprechen. Kommt in SD, 720p, 1080p und 2160p.


    Zum einen waren bis gestern noch 3 TVS-Mitglieder ausgefallen, heute nur noch 2.
    Zum anderen dauert das Encoden einer einzigen Folge in alle vier Versionen 8 bis 12 Stunden (mit der aktuell schnellsten CPU auf dem Markt!). Es braucht also einfach seine Zeit. ;)

  • Ist in der Mache, ich will und kann aber kein Releasedatum versprechen. Kommt in SD, 720p, 1080p und 2160p.


    Zum einen waren bis gestern noch 3 TVS-Mitglieder ausgefallen, heute nur noch 2.
    Zum anderen dauert das Encoden einer einzigen Folge in alle vier Versionen 8 bis 12 Stunden (mit der aktuell schnellsten CPU auf dem Markt!). Es braucht also einfach seine Zeit. ;)


    das ist ja hart.


    also eine version&eine episode 8-12 stunden
    also 4x 8-12 std. für eine episode ?



    ich bin definitiv gespannt und warte auch bisher, weil ich mir die anderen nicht geben will.


    möchte da eher englisch/deutsch mit untertitel haben und natürlich in 2160p
    natürlich ist geduld so eine sache und viele gucken dann halt die erste version die rauskommt.


    hoffe nur dass nicht soviel schiefgeht wie bei fuller house wo es für 4 episoden repacks gab, wegen tonverschiebungen (sowohl in englisch auch als deutsch)



    lg und tolle arbeit

  • Nein, für eine Episode in alle vier Versionen zusammengenommen 8-12 Stunden (davon 6-9 Stunden für 2160p, 1,5-2 Stunden für 1080p). Davor noch eine Stunde zum Cappen der Folge.


    Dazu kommen nochmal 2 Stunden Aufnahmezeit pro Folge für die Tonspuren in deutsch und englisch. Momentan liegt da auch der Knackpunkt, warum es so lange dauert. Hier sind wir an einer Methode dran, besseren Ton als bislang zu bekommen.


    Vielleicht ist dem ein oder anderen aufgefallen, dass der englische AC3-Ton in unseren Releases von House of Cards S04 "nur" 384 kbps hat und dabei gleichzeitig deutlich besser ist als der "übliche" AC3-Ton mit 640 kbps (der eigentlich eine "umgepackte" E-AC3 mit 192 kbps ist). Ich will euch nicht mit technischen Einzelheiten langweilen und diese auch keinesfalls im Detail publik machen. Aber wenn wir die Chance sehen, unsere Netflix-Rips weiter zu verbessern, dann möchten wir die Chance auch nutzen. Deshalb dauert es momentan etwas länger.
    Wenn die Methode bei uns so klappt wie vermutet (mit US-amerikanischer IP funktioniert sie für den englischen Ton), dann werden zukünftige Netflix-Releases von TVS sogar schneller kommen können als bislang. :)


    Die Tonfehler bei Fuller House waren bislang unbekannte Aufnahmefehler, deren Ursache wir immer noch nicht endgültig klären konnten. Allerdings haben wir rausgefunden, wie man sie aufspürt (ohne jede fertige Folge durchzuzappen), d.h. die werden nicht mehr vorkommen. :)

  • und noch ne frage die ich letztens vergessen habe zu stellen:



    wenn dann kommt die ganze staffel in einem paket/ordner, richtig ?
    oder werden diese in verschiedenen zeitabständen kommen wie zB house of cards


    da wurden ja alle episoden auch nach einem schlag rausgehauen jedoch sind die tvs versionen glaub wöchentlich erhältlich.

  • Bei House of Cards wurde in Deutschland nicht alle episoden an einem tag released... In Deutschland kommt bei House of Cards eine episode in der Woche auf Sky Atlantic, eine Woche vorher kommt es auf iTunes, Amazon und Sky Go... Deswegen kommt bei House of Cards nur eine episode pro Woche, weil es nur eine episode pro woche gibt....


    Daredevil kommt in Deutschland auf Netflix, da wurden alle episoden auf einmal released... es sollten hier alle episoden auf einmal geupped werden (oder in ein paar episoden blöcken)