gelöst (Suche Serie) Name nicht bekannt - ist was älter -> Im Land der Saurier

  • Hallo,
    Ich Suche eine Serie die ich Früher geschaut habe aber den Namen nicht mehr kenne :&
    In der Serie ist eine Familie mit Vater, Tochter, Bruder die eine kleine Pyramide finden wo in der Mitte ein Tisch steht und darauf wie ein Schachbrett einige Bunte Steine(Kristalle) sind sowie auch einige Freie Felder.
    Durch Umsetzten der Kristalle haben die ein Portal geöffnet und sind in die Vergangenheit? gelangt wo die Dinos Leben.
    Einige Steine Explodieren wenn die sich gegeneinander Berühren oder eine Statische Entladung.
    Dort gestrandet Kämpfen die dort ums Überleben.
    Diese kleine Pyramide mit den Steinen ist dort für vieles Verantwortlich womit das Wetter ect Kontrolliert werden kann.
    Soweit ich noch weiß soll diese Pyramide mit den Steinen von Aliens damals gebaut worden sein die ziemlich am Ende der Serie auch vorkommen.
    Kennt jemand den Namen der Serie evtl?
    Maike