Mitschnitt mit VLC Player und Freemake Video Converter brechen im Bild ab

  • Hallo ihr Lieben,
    hätte da mal wieder ein Problem - und ich hoffe, es liegt in diesem Falle wirklich an mir und lässt sich mit eurer Hilfe leicht beheben. Ich habe bis vor Kurzem noch ohne Schwierigkeiten mit dem Rekorde-Button meine Sicherungskopien über den VLC-Player gemacht. DVD eingelegt, Film oder anderes gestartet und über die Aufnahmetaste einen Mitschnitt erzeugt. Dies geht seit geraumer Zeit nicht mehr. Selbst DVDs, welche zuvor problemlos mitzuschneiden gingen funktionieren nicht mehr. Das Problem besteht darin, das die Aufnahme komplett durchläuft, der Ton auch meist komplett drauf ist - jedoch das Bild irgendwann wie ein Standbild hängt. Auch ältere VLC Versionen bringen nichts und der Freemake Video Converter agiert ähnlich. Nutze noch Windows 7 Home Premium - Servicepack 1. Als alter Computerlaie hoffe ich, das die Infos weiterhelfen, um mir zu helfen... :) Vorab schon mal lieben Dank für euer Unterstützung!