Arielle, die Meerjungfrau S01-S03 HD 16:9 *Diskussion*

  • Moin,


    ich wollte euch folgenden Vergleich nicht vorenthalten, da ich die Veröffentlichung auch hier plane:


    http://screenshotcomparison.com/comparison/163460


    Es handelt sich dabei um die Serie "Arielle, die Meerjungfrau" in 16:9 (WS) ohne Ghosting vs. 4:3 inkl. Ghosting. Als Quelle diente jeweils ein TS meiner eigenen Aufnahmen. Zurzeit wird, sowohl auf Disney Junior HD als auch auf Disney Cinemagic HD, nurnoch diese offensichtliche Neuabtastung ausgestrahlt, nicht mehr die alte in 4:3. Man kann z.B. anhand der Screens #2 und #4 sehr gut erkennen, dass zum Teil ein Bildausschnitt neu ist (L+R), wohingegen oben unten deutlich cropped/gezoomt wurde. Als Vergleich für diesen Vorgang könnte eventuell die Neuveröffentlichung von Akte X auf BD herangezogen werden: Klick (Danke affemitwaffe für den Tipp).


    Normalerweise bin ich kein Fan von solchen Vorgehensweisen, allerdings habe ich mich letztendlich doch zur Aufnahme und Veröffentlichung dieser "neuen Version" entschieden. Nicht wegen der deutlich besseren Qualität, sondern dem zuvor nicht verfügbaren Bildausschnitt. Ich bin übrigens eher durch Zufall darauf gestoßen, als ich die Gummibären aufgenommen hatte. Zwei der drei Staffeln sind bereits fertig. Falls etwas gegen eine Veröffentlichung auf der Main spricht, bitte nochmal bescheid geben. Ansonsten erstelle ich die Uploadankündigung. Übrigens wären jetzt alle Folgen DL (DE + ENG).


    Nun könnt ihr gerne eure Meinung dazu kundtun.

    Einmal editiert, zuletzt von Shodaime ()

  • Super Job, endlich kann man die alten ATV Files entsorgen :-)


    Machst Du noch weitere alte Disney Sachen?


    Da Du gerade die Gummibären erwähnst, die sind leider nicht komplett auf der Main, vielleicht könntest Du Sie ja ergänzen oder falls deines besser ist natürlich gleich alles neu bringen. Würde mich riesig freuen das endlich komplett zu haben.

  • Geile Meile. Das nenn ich mal nen super Qualli Upgrade :thumbsup:
    Weiß man schon ob die Burschis von Disney auch die anderen Serien so rausbringen wollen?
    Darkwing Duck, Ducktales, Gummibärenbande, Goofy & Max, Chip & Chap und Käpt'n Balu in der Qualli wäre echt super ^^

  • Super Job, endlich kann man die alten ATV Files entsorgen :-)


    Machst Du noch weitere alte Disney Sachen?


    Da Du gerade die Gummibären erwähnst, die sind leider nicht komplett auf der Main, vielleicht könntest Du Sie ja ergänzen oder falls deines besser ist natürlich gleich alles neu bringen. Würde mich riesig freuen das endlich komplett zu haben.


    Die Gummibären von ML (4SJ) sind bereits zum Teil meine Aufnahmen bzw. der O-Ton komplett. Das war ja meine Intention die Folgen ab S04 deswegen alle nochmal aufzunehmen. Von S01-S03 gibt es DVD's, die ich persönlich präferiere, weshalb davon erstmal keine neuen Aufnahmen kommen. S06 ist bisher nicht komplett, weil Disney Junior HD bei sechs Episoden bisher immer den O-Ton weggelassen hat. Alle anderen Aufnahmen hat ML bereits zur Bearbeitung.


    Geile Meile. Das nenn ich mal nen super Qualli Upgrade :thumbsup:
    Weiß man schon ob die Burschis von Disney auch die anderen Serien so rausbringen wollen?
    Darkwing Duck, Ducktales, Gummibärenbande, Goofy & Max, Chip & Chap und Käpt'n Balu in der Qualli wäre echt super ^^


    Aktuell ist mir dazu nichts bekannt. Bei Disney habe ich ehrliche gesagt auch nicht die größte Hoffnung. Die schaffen es ja nicht mal komplette Serien auf DVD zu veröffentlichen. Arielle wird da bestimmt erstmal die Ausnahme gewesen sein. Die Abstimmung für die "Disney Channel Kultserien" ist im Moment leider auch auf Eis gelegt. Btw. gibt es wohl mittlerweile von Arielle einige Folgen auf Streamingplattformen im Ausland (UK Disney Junior HD on-demand, russian stream service ivi and okko.tv, "People says that Little Mermaid in hd avaible on Nordic Netflix"), was ich persönlich aber nicht nachprüfen kann. Eventuell gibt es dann irgendwann in Zukunft noch eine logofreie Variante.


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Yakari ()

  • Einige der Disney Serien gibt es inzwischen vollständig auf iTunes, z.b.:


    Käpt'n Balu
    DuckTales
    Darkwing Duck
    Goofy und Max
    Arielle die Meerjungfrau
    Kim Possible


    leider bei allen Serien nur eine SD Version, also ist diese Arielle Veröffentlichung trotz Senderlogo trotzdem noch besser... Allerderings wäre es geil wenn man die anderen Serien irgendwie bekommen könnte da die iTunes Versionen ohne Senderlogo sind und einige der Serien gar keine DVD Veröffentlichung in Deutschland haben bzw. nur eine unvollständige wie z.b. bei Käpt'n Balu. Ich habe leider nur keinen Plan von iTunes, hab das noch nie benutzt... :|

  • oh bitte lad die Serien hoch Shodaime. Mir ist das ziemlich Wurst wenn nicht 100% complete. Ich hab eigentlich alle Serien, aber halt nur in uralt ATV oder bereits jetzt incomplete DVD Rips. Jede bessere Qualität ist Top und HDTV selbst bei Upscale sieht besser aus als Rips die 15 Jahre alt sind :-) Würd mich riesig freuen die Serien endlich in besserer Quali zu haben.

  • Da es hier ja nicht nur um Arielle, sondern auch um die anderen Disney Afternoon Serien in HD ging, mal kurz eine Frage, bevor ich einen neuen Thread aufmache. Vor ein paar Tagen wurden die ersten 13 Folgen von "Chip % Chap - Die Ritter des Rechts" in 1080p als Remastered-Version, also nicht nur hochskaliert released. Kommen da evtl. auch die weiteren Folgen. Quelle scheint iTunes USA zu sein, dort gibt es auf alle Fälle alle Folgen...

  • Da es hier ja nicht nur um Arielle, sondern auch um die anderen Disney Afternoon Serien in HD ging, mal kurz eine Frage, bevor ich einen neuen Thread aufmache. Vor ein paar Tagen wurden die ersten 13 Folgen von "Chip % Chap - Die Ritter des Rechts" in 1080p als Remastered-Version, also nicht nur hochskaliert released. Kommen da evtl. auch die weiteren Folgen. Quelle scheint iTunes USA zu sein, dort gibt es auf alle Fälle alle Folgen...


    Lies bitte den Release-Thread unter Useruploads. Deine Frage wird da klar beantwortet.

  • Info: Goofy & Max sowie 101 Dalmatiner (Serie) wurden in HD (AR 4:3) bei iTunes/Amazon (US) veröffentlicht. Gargoyles zudem in SD. Die beiden Erstgenannten wohl nicht ganz komplett (jeweils eine fehlende Folge).