Warum nur noch selten / verspätet DD51 Uploads

  • Hallo allesamt,


    bitte bekommt meine Frage nicht in den Falschen Hals, ich bin super happy mit der Arbeit der Uploader und will nicht undankbar erscheinen. Ich frage mich nur warum seid einiger Zeit bei vielen Serien die Uploads mit deutscher 5.1 Tonspur sehr unregelmäßig und stark verspätet oder gar erst nach Erscheinen der Bluray online gestellt werden. Paradabeispiel ist hier Greys Anatomy wo die komplette zweite Hälfte der 11 Staffel immernoch nicht in DD5.1 verfügbar ist. Andere Beispiele sind die zweiten Staffel von Vikings (fehlt immernoch), die letzte Staffel von NCIS (kam teils Wochen später), die aktuelle Staffel von NCIS oder auch die letzte Staffel von Homeland (DD51 erschien erst nach Release der Blueray).


    Liegt dies nun daran, dass die TV Sender nicht mehr in 5.1 ausstrahlen, sprich das Quellmaterial fehlt, oder ist einfach die Nachfrage nach den Dateien so gering, dass es sich nicht lohnt diese zu erstellen? Oder sind die "Stereo Dateien" soweit dem öffentlichen TV voraus das daher noch keine Quelle vorhanden ist (Aber NCIS läuft doch gerade wenn ich mich nicht irre).


    Wäre Dankbar für eine kleine Aufklärung :)