Hilfe bei den neuen Captchas (Recaptcha)

  • Hallo zusammen,


    seit es die Straßenschilder Captchas gibt, habe ich enorme Probleme, dass sie mir richtig erkannt werden.


    Zu den genrellen Fagen:
    1. Ja ich beachte die Tipps aus dem Thread
    3. Neustart vom Router bringt nichts. Browersdaten sind gelöscht. Browser sind aktuell. Ich bin im Chrome mit meinem Google Konto angemeldet. Ich hab auch schon den aktuellsten Firefox probiert.


    2. Normal nutze ich JDownloader als Downloadprogramm. Ich hab auch erst auf der Seite das erste Captcha gelöst und dann per Klick auf den Button die Links in den Downloader einfügen lassen. Bis ich soweit gekommen bin, hats schon eine ganze Weile gedauert. Aber jetzt klappts mit dem Download gar nicht. Ich hab gerade mal wieder unzählige Captchas (meist Straßenschilder) gelöst, aber der Download hat nicht gestartet. In den mehreren Minuten in denen ich wie ein Irrer geklickt habe wurden mir 3-4 als "richtig" erkannt, aber danach gings sofort wieder weiter. Und jetzt wäre angeblich mein Downloadlimit (Free User bei uploaded.to) errreicht. Das ist mir jetzt schon mehrfach passiert und einmal hab ich so viel gelöst, bis er mir sagte, ich wäre angeblich ein Bot.
    Bei der Anmeldung hier fürs Forum, hats aber zum Glück relativ zügig funktioniert.
    Gibt es also irgendwelche Probleme mit dem JDownloader? Muss ich jetzt jeweils einzeln die Parts dann auch laden? (Wie gesagt, eingefügt hab ich die Parts wie empfohlen über den Button, nach der ersten Eingabe, aber für die einzelnen Parts muss ich ja auch jeweils ein Captcha lösen.)
    Die Probleme habe ich aber erst, seit es diese blöde Straßenschilder gibt. Vorher mit den Autos, Bussen, Straßen, ... hatte ich eigentlich nie Probleme.

  • Hallo,

    2. Normal nutze ich JDownloader als Downloadprogramm. Ich hab auch erst auf der Seite das erste Captcha gelöst und dann per Klick auf den Button die Links in den Downloader einfügen lassen. Bis ich soweit gekommen bin, hats schon eine ganze Weile gedauert. Aber jetzt klappts mit dem Download gar nicht. Ich hab gerade mal wieder unzählige Captchas (meist Straßenschilder) gelöst, aber der Download hat nicht gestartet. In den mehreren Minuten in denen ich wie ein Irrer geklickt habe wurden mir 3-4 als "richtig" erkannt, aber danach gings sofort wieder weiter. Und jetzt wäre angeblich mein Downloadlimit (Free User bei uploaded.to) errreicht. Das ist mir jetzt schon mehrfach passiert und einmal hab ich so viel gelöst, bis er mir sagte, ich wäre angeblich ein Bot.
    Bei der Anmeldung hier fürs Forum, hats aber zum Glück relativ zügig funktioniert.
    Gibt es also irgendwelche Probleme mit dem JDownloader? Muss ich jetzt jeweils einzeln die Parts dann auch laden? (Wie gesagt, eingefügt hab ich die Parts wie empfohlen über den Button, nach der ersten Eingabe, aber für die einzelnen Parts muss ich ja auch jeweils ein Captcha lösen.)
    Die Probleme habe ich aber erst, seit es diese blöde Straßenschilder gibt. Vorher mit den Autos, Bussen, Straßen, ... hatte ich eigentlich nie Probleme.

    Diese Frage musst du vermutlich dem JDownloader-Support stellen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, nutzt du share-online.biz/uploaded.to als Free User, und bekommst daher Captchas vor dem Herunterladen der einzelnen Dateien angezeigt. Diese Captchas stammen jedoch von den One Click Hostern (also share-online.biz bzw. uploaded.net) und haben nichts mit serienjunkies.org zu tun.
    Es ging in diesem Thread um die Captchas, welche vor die Staffelpacks bzw. die Einzeldownloads geschaltet sind, also direkt von serienjunkies.org kommen.


    Alles Gute

  • Moin zusammen!


    Das hier scheint sowas wie die 'Unendliche (Leidens-) Geschichte' zu sein.., hauptsächlich, wie mir aufgefallen ist, die der Free-User. Man könnte fast meinen, (ist in Wirklichkeit ja tatsächlich so) die Hoster lassen die Free-User oft in der Luft hängen, wenn mal wieder ein Download nicht klappt. ?(


    Ist zwar fies von denen, aber irgendwie nachvollziehbar.., denn an den Free-Usern verdienen die schließlich nix. Also muss man diese Free-User ein bissel kitzeln (sprich: ärgern!), damit diese sich endlich mal einen Account zulegen. Zum Einen sind die Free-User-Download-Plätze, nicht nur beim Tempo, sondern auch bei der Anzahl, sehr beschränkt, zum Anderen werden die User mit Account natürlich bevorzugt.


    Dass nicht wirklich jeder das Geld zur Anschaffung ein Accs hat, sei dahingestellt. Andererseits sehe ich das evtl. etwas von meiner Warte aus. Ich habe seit Jahren immer bei UL und bei SO einen Account gehabt. Kostenpunkt: bei UL für 2 Jahre 99,99 Euro und bei SO (war mal im Angebot, was es von Zeit zu Zeit gibt!) für den gleichen Betrag von 99,99 Euro 4 Jahre (!!!). Jetzt darf sich jeder mal kurz ausrechnen, wie hoch der Monatsbeitrag dann ist. :D


    Und dass wir/die Power-User von den Hostern mit etlichen Vorteilen gesegnet werden, ist unumstritten.


    Und.., solange ich auf dieser Schiene fahre, habe ich noch NIE Probleme mit den Capchas, geschweige denn, mit den Downloads gehabt, es sei denn, irgendwas davon ist wirklich down. Ob's vielleicht daran liegt? Ich weiss es nicht! :S


    Das Ganze hier soll auch nur evtl. ein Denkanstoss sein. Und wenn ihr Free-User euch entschließen solltet, es doch mal mit einen Account zu versuchen, denkt an unsere Upper. Die meisten von denen besorgen euch einen dieser Accounts und bekommen dafür einen kleinen Bonus. damit ihnen auch weiterhin das Uploaden Spaß macht. :thumbup:


    Gruß, Dragon41

  • Vielleicht klappt das ja irgendwann ohne diese Unterschiede mit Premium oder Free User bei mir geht es derzeit obwohl manchmal auch Mal nicht klappt habe den Mozilla Browser und Opera und nutze auch den JDownloader gibt ja auch kaum Alternativen .

  • Habe auch immer wieder Probleme mit Googles "reCAPTCHA". Finde deren Motto "Easy on Humans, Hard on Bots" schon fast ein wenig frech...


    Konnte mich letztens selbst bei der Deutschen Post nicht einloggen, weil ich nicht beweisen konnte, dass ich kein Roboter bin. Vielleicht sollte ich mich nochmal testen lassen... :huh:


    Jedenfalls hatte ich für ewige Zeit meinen Router ausgestellt um meine (normalerweise statische) IP zu wechseln, habe per CCleaner sämtliche Cookies, etc. gelöscht und einen frischen Versuch gestartet, doch nach wie vor geht bei mir gar nichts.


    • Straßenschilder PKWs löse ich selbst wenn es augenscheinlich funktioniert falsch, da unklar ist, was man denn nun genau alles dazu zählen muss.
    • Einfachere Aufgaben (Geschäfte, Straßen, Brücken) akzeptieren meine Auswahl nicht. Klicke ich ein entsprechendes Lösungsbild an, wird es weiß, lädt neu und wird ersetzt. Es ist also so, als ob ich gar nichts ausgewählt hätte.
    • Nach wenigen Fehlversuchen werde ich vorerst gesperrt.


    Ist zwar kein Serienjunkies-spezifisches Problem, sondern eines von Google (gibt auch etliche Diskussionen wie diese hier), aber es gibt für Webmaster scheinbar Methoden der Problematik etwas entgegen zu wirken. Fragt mich nicht mehr, auf welcher Seite ich da unterwegs war, aber vor kurzem hatte ich unter dem reCAPTCHA-Rätsel die Option "Ich kann das Bilderrätsel nicht lösen" oder etwas in der Art. Klickte man das an, wurde das Bilderrätsel neu geladen und es gab in jedem Bild Checkboxen, die man ohne Probleme anklicken konnte.


    Dann habe ich noch eine provisorische Hilfestellung für diejenigen gefunden, die auch das Problem haben, dass ausgewählte Bilder kurzzeitig weiß werden und dann neu laden:
    Wenn z. B. Geschäfte angeklickt werden sollen, klickt man einfach so lange auf die Geschäfte, bis sie allesamt durch Falsch-Lösungen ersetzt wurden. Wenn anschließend kein einziges Geschäft mehr zu sehen ist, kann man seine Auswahl bestätigen und kommt weiter. Wenn kein Geschäft mehr sichtbar ist, ist es ja quasi korrekt keines auszuwählen. ;)

  • Hallo,

    Dann habe ich noch eine provisorische Hilfestellung für diejenigen gefunden, die auch das Problem haben, dass ausgewählte Bilder kurzzeitig weiß werden und dann neu laden:
    Wenn z. B. Geschäfte angeklickt werden sollen, klickt man einfach so lange auf die Geschäfte, bis sie allesamt durch Falsch-Lösungen ersetzt wurden. Wenn anschließend kein einziges Geschäft mehr zu sehen ist, kann man seine Auswahl bestätigen und kommt weiter. Wenn kein Geschäft mehr sichtbar ist, ist es ja quasi korrekt keines auszuwählen.

    Es gibt unterschiedliche Bilderraetsel. Manchmal muss man die Dinge auswaehlen (im Allgemeinen wenn die Kacheln sich ueber ein einzelnes Bild erstrecken) und machmal solange anklicken, bis diese nicht mehr sichtbar sind.
    Meines Erachtens geht dies aber aus der Aufgabenstellung, welche ueber den Bilder eingeblendet ist, hervor.


    Alles Gute

  • Es gibt unterschiedliche Bilderraetsel. Manchmal muss man die Dinge auswaehlen (im Allgemeinen wenn die Kacheln sich ueber ein einzelnes Bild erstrecken) und machmal solange anklicken, bis diese nicht mehr sichtbar sind.Meines Erachtens geht dies aber aus der Aufgabenstellung, welche ueber den Bilder eingeblendet ist, hervor.


    Alles Gute

    Also ich würde schon behaupten, dass ich in der Lage bin die jeweiligen Aufgabenstellungen zu verstehen. ;)


    Habe mal eben ein Beispiel rausgesucht...


    Dieses Rätsel wird mir angezeigt. Achte auf den PKW in der Mitte.


    Das passiert, wenn ich ihn anklicke, die Kachel wird langsam weiß...


    ...und wird durch ein komplett neues Bild ersetzt. Meine Auswahl wird nicht angenommen, es ist, als ob ich einfach gar nichts angeklickt hätte.


    Das ist definitiv eine Fehlfunktion. Wodurch die aber nun ausgelöst wird? Keine Ahnung.


    Liegt nur ganz sicher nicht daran, dass ich das Rätsel nicht verstehen würde. :P

  • Du raffst es wirklich nicht, du muss so lange klicken bis keine Autos mehr da sind.......
    Das ganze Thema liegt nur an unfähigkeit der User und Heavy Free user.


    Wenn das Bild ausgetauscht wird, einfach solange alle passenden anklicken, bis nix mehr nachkommt, was auf PKW schließen lässt und dann auf bestätigen


    edit: geninjat von Doni XD

    Das ist ja die "provisorische Hilfestellung", die ich ein paar Posts vorher genau so beschrieben habe (mit dem Beispiel "Geschäfte").


    Aber das ist doch nie und nimmer so, wie das "Rätsel" mal angedacht war (und vor einigen Wochen auch noch funktioniert hat). :huh: Wenn da steht "Wählen Sie alle Bilder mit PKWs aus", dann ist doch gemeint, dass man alle PKWs auswählen soll und nicht, dass man ewig drauf rumklicken soll bis diese verschwinden! Klar - es funktioniert, aber doch nur weil man beim Klick auf "Bestätigen" die volle Anzahl von 0 PKWs ausgewählt hat und damit dann "alle PKWs" ausgewählt sind. Das funktioniert, ist aber nicht Sinn der Sache (bin auch etwas baff, dass das tatsächlich jemand glaubt).


    Als reCAPTCHA noch nicht derartig fehleranfällig war, gab es definitiv absolut identische Rätsel, bei denen ein markierter PKW auch markiert blieb. Waren 3 PKW abgebildet, hat man 3 PKW markiert und das Captcha war gelöst.


    Auf der Seite, von der ich weiter oben sprach, die bei Problemen Checkboxen für die reCAPTCHA-Bilder aktivierte, ging es nach dieser Umstellung auch darum die gesuchten Bilder zu markieren und nicht diese durch mühevolle Klickerei zu entfernen.

  • Da steht: Du sollst alle Bilder mit PKW auswählen.
    Nur weil da nicht steht "bis keine mehr zu sehen sind"? Wo is da das Problem? Es erscheinen neue Bilder (mit oder ohne) und Du klickst weiterhin die an, wie es in der Aufgabe gefordert ist


    Dass solche Wechselbilder erscheinen, gibt es schon seit mehreren Monaten (und das ist kein Fehler, das is so gewollt). Nicht nur mit PKWs, sondern auch Brücken, Bäumen, Straßenschildern... Is halt random ob fix oder wechselnd


    Und nein, das is keine "provisorische Hilfestellung", das ist die Aufgabe bei den Wechselbildern: Alles anklicken, was in der Aufgabe gefordert is, und dann bestätigen, wenn nix passendes mehr nachkommt, denn dann hast Du ja vorher schon alles angeklickt, was da war

  • Ich merke an dieser Stelle mal an: User BJaxx87 hat offensichtlich sehr viel Zeit. Die Zeit möchte er aber nicht dafür nutzen, Captchas zu lösen.


    Im ersten Post wird gefordert, das Captcha-Tutorial zu lesen. Hätte er das getan, hätte er viel Zeit gespart, denn dort ist seine Frage beantwortet.


    Das ganze Thema kann man inzwischen so zusammenfassen:
    - Manche User sind zu blöd für die Captchas, verstehen die Anweisung nicht oder möchten sie nicht befolgen.
    - Manche User beziehen sich auf Probleme mit anderen Captchas.
    - Manche User beschweren sich über die Captchas, die man als Free-User bei Uploaded oder Share-Online lösen muss.
    - Manche User beschweren sich über die Schwierigkeit der Captchas.
    - Die wenigsten User beschreiben hier ein Problem, das sich lösen lässt. In diesen Fällen gibt es nur die Tipps aus dem ersten Post.


    Insofern plädiere ich dafür den Thread zu schließen oder komplett in die Tonne zu kloppen. <X

  • Hallo liebe Serienjunkies,


    habe wesen angeschrieben und ihn gebeten nochmal auf zu machen. Danke dafür!


    Ich versuche seit ca. 3 Wochen immer wieder zu laden und die Captchas lassen nichts zu! Nach 20 Minuten geb ich ich entweder auf oder es kommt zufällig Büsse!


    Ich wechsel die IP, der Browser ist gewechselt und und... Leider ist das immer wieder Fall.
    Serienjunkies ist so eine tolle Seite, aber die Captchas zerstören echt jeden Spaß.


    Die Tipps alle befolgt wie gesagt und trotzdem spinnt es... vielleicht geht es anderen noch immer so?


    Liebe Grüße euer Daldalus

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier nicht völlig falsch.


    Ich kann seit einiger Zeit keine Staffelpacks mehr runterladen. Es öffnet sich erst gar kein Captcha. Im JDownloader steht dann direkt im Linksammler: Falsches Captcha


    Bei einzelnen Folgen, soweit vorhanden, öffnet sich ganz normal ein Captcha zum lösen und ich kann die Folge runterladen.


    Vieleicht kann mir jemand helfen. Sollte das nicht hierher gehören wäre ich über ein Tip,
    wo ich nachfragen kann, sehr dankbar.


    stefan