Hilfe bei den neuen Captchas (Recaptcha)

  • Da manche User hier schon wieder mit einer Verschärfung der Tonlage anfangen, weise ich auf die Boardregeln und die Beachtung der Netiquette hin.
    Ausdrücke wie "gehört lebenslang in eine geschlossene Anstalt", "Dreck", "Folter" usw. führen nun zum sofortigen Ausschluss. Ich möchte einen solchen Ton hier im Board nicht und werde ihn auch nicht zulassen!


    Der Seiteninhaber hat mir gerade die Statistiken der letzten Tage zu Recaptcha bei SJ gezeigt. Demnach bekommt über ein Drittel aller Anfragen gar kein Bilderrätsel angezeigt, sondern sofort zum grünen Haken. Falsch gelöste Bilderrätsel kommen in unter 1/8 der Fälle vor (vermutlich viele Bots). Insgesamt werden 96,5% der Sessions erfolgreich beendet (d.h. grüner Haken), nur 3,5% scheitern.

  • Wieso hast du meine Antwort auf deinen Satz, das ich mich auf veraltetet Informationen beziehen würde, gelöscht? Wie oben am Ende in Post 104 steht habe ich vorhin erst mehrere Serien Folgen von Homeland S07 von TVR geladen und da es kein Staffelpack gibt, eben "einzeln" laden müssen. Das waren reCaptchas , dabei habe ich keine Änderung feststellen können. Bei Straßenschildern / Busse / Autos gehen extrem viele Captchas ins nichts mit der Meldung: "Versuche es erneut". Bedeutet das das ausgewählte war Falsch oder wurde einfach ein erneutes Lösen eines weiteren Capchas erzwungen?

    Der Seiteninhaber hat mir gerade die Statistiken der letzten Tage zu Recaptcha bei SJ gezeigt. Demnach bekommt über ein Drittel aller Anfragen gar kein Bilderrätsel angezeigt, sondern sofort zum grünen Haken. Falsch gelöste Bilderrätsel kommen in unter 1/8 der Fälle vor (vermutlich viele Bots). Insgesamt werden 96,5% der Sessions erfolgreich beendet (d.h. grüner Haken), nur 3,5% scheitern.

    Gar kein Rätzel? Hatte ich noch NIE! Ihr solltet mal lieber fragen WIE LANGE = WIE VIELE VERSUCHE für das lösen benötigt werden. Insbesondere wenn man mehrere Dateien hintereinander laden will, sei es von mehreren Serien einzelne (neue) Episoden oder viele von einer Serie/Staffel mangels Staffelpack. Nach etwa 2-4 artet das ganze in eine schier Endlose Klickerei aus weil immer wieder kommst "versuchen sie es erneut". Das nun hinzugekommene sekundenlange = künstlich in die länge gezogene aus / ein blenden der nächsten anzuklickenden Bilder setzt dem ganzen die Krone auf wenn man mehrfach hintereinander ein "versuchen sie es erneut" oder eure Seite "mal wieder" nach dem korrekten lösen anstatt die DL Links den Error: 155_2 zu lesen bekommt. Was bedeutet dieser Error überhaupt? Es gibt den nur bei euch!? PS: Sag nicht Adblocker ausmachen. Da ist nix an!


    Das überspannt halt bei einigen den Geduldsfaden...

  • Wieso hast du meine Antwort auf deinen Satz, das ich mich auf veraltetet Informationen beziehen würde, gelöscht?

    Ein "öhm" ist keine Antwort, sondern Spam.


    Zu deinen Problemen:
    - Ich hatte vorgestern 8 oder mehr Bilderrätsel bis zum grünen Haken, seit der Herabsetzung der Schwierigkeit gestern um ca. 21:30 Uhr nur noch 1-2. Auch bei anderen ist das so. Es hat sich also definitiv etwas getan.
    - Mehrfaches "Versuche es erneut" riecht danach, dass du etwas grundlegend falsch machst. Da erscheint mir eine Bildschirmaufnahme sinnvoll, um das mal zu sehen...
    - Ausblendende Bilder sind kein Problem. So lange passende anklicken, bis keine mehr passen. Dann auf "Bestätigen". Bei mir erscheint dann der grüne Haken.
    - Da "Error 155_2" bei fast niemandem auftritt, kann das kein Problem der Implementierung bei SJ o.ä. sein, sondern muss auch lokal beim User gesucht werden. Welcher Browser mit welchen Addons? Auch mit anderen Browsern? VPN/Proxy?

  • Auch ein dickes DANKE von mir! Ist ein Genuss mit der neuen Einstellung...
    Und ich hatte eben sogar zum ersten mal den fall, dass ich gar kein captcha lösen musste, sondern direkt der grüne Haken kam!
    (Und das ohne bei Google eingeloggt zu sein) ...Top!


    mfg. me777

  • Sorry, eine verbesserung kann ich nicht nachvollziehen... bei den Straßenschildern die ja immer noch kommen klick ich mir die Maus kaputt.
    Die Captcas mit PKWs ... Bussen ... funktionieren einigermaßen.
    Die mit den Puzzles einwandfrei.
    Den grünen Haken>Direkt,>Hatte ich die letzte Zeit Nie !!
    Leider kommen zu 90% immer die Straßenschilder.
    Es ist zum Haareraufen.
    (Firefox)


    Gerade, nach 36 Klicks endlich durch!?!?!?...Pustekuchen gings direkt nochmal mit den Pkws weiter, die Bilder blendeten sich schön gemächlich
    aus und wieder ein und nach insgesamt 44 klicks war ich endlich da wo ich hin wollte.

  • ich nutze ausschließlich Firefox, kein VPN...alles ganz Normal...denselben Computer, die selbe Maus.
    Was sich verändert hat sind die Captchas bei S.J.
    Auffallend ist doch auch, das zB. bei anderen Anbietern die Sache (auch Filecrypt) wesentlich besser funktioniert.


    Captchas wie zB. 10 - 3 = ?
    oder Klicken Sie in den offenen Kreis
    das abschreiben eines kleinen Textes
    sind bei S.J. nicht mehr zu finden !
    (es kommt grundsätzlich immer >ich bin kein Roboter<)
    Die Hauptsächliche Frage die sich stellt ist doch:
    Warum gehts bei anderen Anbietern um soviel besser als hier ?

  • Neuigkeiten:



    Die Schwierigkeits-Einstellung ist nun auf der niedrigsten Stufe, war bisher auf Mittel. Seit ein paar Minuten erscheinen mir die Recaptchas bei SJ deutlich einfacher (1-2 Lösungen statt 8 oder mehr).

    Ja, das muss mal gesagt werden - jetzt geht es um EINIGES besser!
    Danke für's "am Schräubchen drehen"

  • Also ich finde es ist sogar schlimmer geworden. Ich nutze Chrome und habe eine Dynamische IP die sich nur bei Router Neustarts verändert. Ich nutze meinen VPN nur wenn ich mir Torrents besorge. Wenn ich auf SJ surfe und Captchas löse bin ich ganz normal mit dem Internet verbunden ohne VPN.


    Ganz am Anfang als diese Captchas eingeführt wurden, lief es zumindest bei mir um einiges besser. Da wurde wohl irgendwas unternommen was dazu führt, das man teilweise 10 Minuten braucht um an die Links von 4 Episoden zu kommen. Am allerschlimmsten sind die Straßenschilder, manchmal muss man die Halterungen mit anklicken und manchmal nicht.


    Ich prüfe gerade immer alle anderen Websites ob die das haben was ich suche, erst als letzte Alternative lade ich jetzt über SJ weil es absolut nervtötend ist.


    Warum wird nicht einfach alles grundsätzlich in den Packs veröffentlicht? Es ist doch so viel angenehmer, wäre das nicht sicher würdet ihr das doch gar nicht erst anbieten oder doch?


    Ich sehe ja das manche Uploader bereits nur halb fertig hochgeladene Staffeln sogar in Packs packen. Warum machen das dann nicht alle?


    Ja machst ja sogar du Simon2011 als Beispiel hier mal Modern Family Staffel 7. Wieso machen es nicht alle? Ist das unsicher oder wieso?

  • Staffelpacks sind zusätzliche Arbeit für die Uploader und schmälern die Werbeeinnahmen von SJ, da Werbung hauptsächlich in den SJ-Links (download.serienjunkies.org) erscheint.


    Erneut: Der Thread ist für Hilfe gedacht! Offensichtlich wird sie nicht gelesen. Eine neue IP kann helfen. Browserdaten/Cache löschen oder einen anderen Browser nutzen ebenfalls.
    Darauf geht niemand ein.


    Und nochmals: Die Recaptchas werden bleiben. Für immer. Solange Google sie uns nutzen lässt. Jedes weitere Wort dazu werde ich daher löschen.


    In den Start-Post kommt nun gleich eine Check-Liste. Jeder Post ohne Antworten auf die dortigen Fragen wird nun einfach gelöscht. Ich hab auch Besseres zu tun, als mich ständig zu wiederholen.

  • ich nutze ausschließlich Firefox, kein VPN...alles ganz Normal...denselben Computer, die selbe Maus.
    Was sich verändert hat sind die Captchas bei S.J.

    Also ich finde es ist sogar schlimmer geworden. Ich nutze Chrome und habe eine Dynamische IP die sich nur bei Router Neustarts verändert. Ich nutze meinen VPN nur wenn ich mir Torrents besorge. Wenn ich auf SJ surfe und Captchas löse bin ich ganz normal mit dem Internet verbunden ohne VPN.

    vielleicht hilft's:


    Ich hatte auch MASSIVE Probleme, seit die neuen Captchas eingeführt wurden.


    Nun habe ich mal - nachdem der Schwierigkeitsgrad seitens SJ runtergeschraubt wurde - folgenden Testlauf gemacht:


    Einen Laptop komplett neu aufgesetzt mit WIN 7/64 Pro
    NUR folgendes installiert: die Browser von MS, FF, Chrome, Opera (ohne weitere Erweiterungen) und JD2 (sowie GDATA Internet Security), KEIN VPN, KEIN Google-Konto, .....
    verbunden bin ich mit dem Netz per 200er Kabelanschluss (IP-V6) in einer grossen deutschen Stadt.


    Nachdem ich mit jedem Browser nun eine Weile rumgemacht habe stellt sich die Situation für mich so dar:
    FF: Captchas: fast nur PKWs, Strassen, Strassenschilder & Busse, oft die "fadenden" Bildchen - zum "grünen Häkchen" dauert's am längsten.


    Das ReCaptcha-System scheint die Chrome (incl. Derivate) Browser zu bevorzugen - grössere Bandbreite an Themen (Boote, Brücken, Fahrräder, Motorräder...); sehr wenig "fadende" Bilder, 2 - 3 ReCaptchas, dann geht's.
    ALLERDINGS ein Problem mit den Staffeln "Puzzles", es erfolgt die Aufforderung, den Adblocker abzuschalten. (wie gesagt, frisch aufgesetzt, nichts "zu Fuss" nachinstalliert).


    Bei Opera gehen die Staffeln "Puzzles" wie geleckt, die Einzellink-Captchas haben eine geringere Auswahl-Bandbreite als Chrome (allerdings grösser als FF), wenig "fadende Bilder", nach 2 - 4 ReCaptchas habe ich den link.


    Diese Reihenfolge entspricht auch dem Verhalten meines Haupt-PCs mit WIN 7 /64 (aufgesetzt am 14.7.2009).


    Was mir allerdings seit gefühlten 1000 Jahren nicht mehr passiert ist: KEIN Captcha!


    Alles in Allem komm ich nun gut klar - falls nicht mal wieder wer an den "Schräubchen dreht".


    Wie gesagt, vielleicht hilft's

  • Leider ist das bei einem KNB nicht so einfach, eine neue IP zu bekommen. Da musst du den Router schonmal tage- oder gar wochenlang offline lassen, bevor du eine neue IP bekommst. Aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, das die Captchas nun deutlich einfacher zu lösen sind im aktuellen Firefox.

  • Ein "öhm" ist keine Antwort, sondern Spam.

    Das Öhm war nicht die Antwort sondern der Zitierte Text darüber den du ignoriert hast. Da du mir etwas vorschlagen hattest das ich zuvor schon beschrieben bzw. verneint hatte. Deswegen habe ich deinen Text + meinen zuvor geschriebenen Zitiert, da er die Antworten bereits enthalten hatte und darunter das "Öhm" geschrieben. Da ich irgendetwas schreiben musste anstatt nur 2 Zitate. Was willst du noch? Ein Smylie der mit den Augen rollt damit das verstehst? Wie wäre es die (zitierten) Texte auch mal zu lesen? (vielleicht auch mehrfach um sie zu verstehen) Bevor du immer wieder die gleichen Antworten schreibst.


    Um das ganze nun aber abzuschließen. Eine leichte Verbesserung habe ich bemerkt. Es kann aber trotzdem nicht sein das man fast schon eine Wissenschaft (verschiedene PC's nutzen, verschiedenen Browser, IP zurück setzen) betreiben muss nur um manche der ReCapchas lösen zu können bzw. andere = lösbare angeboten zu bekommen. Wann merkt ihr bei SJ das nicht die USER das Problem sind sondern die Freund/Feind Erkennung des Capcha Systemes überreagiert. Das ganze erinnert an die Kopierschutz Systeme von Spielen die irgendwann die ehrlichen User mehr nerven als das die die eh immer nur Cracks nutzten und daher vom Kopierschutz nie etwas mitbekommen haben.

  • hallöschen wenn ich auf filecrypt gehe kommt immer die meldung das ich den adblocker deaktivieren soll obwohl ich schon deaktiviert habe (browser firefox mit adblocker plus)
    ich hab es auch schon gelöscht mein adblock plus


    kann einer helfen ?



    sorry falls das hier der falsche thread ist