Hilfe bei den neuen Captchas (Recaptcha)

  • Bei mir exakt gleiches Verhalten. Nutz das alles seit Jahren und hatte nie Probleme. Seit ein paar Tagen leider mit allen Browsern riesige Probleme. Irgendwas ist anders :-(

    YUP;
    Irgendwo hat irgendwer an irgendwelchen Schräubchen gedreht.


    Als ehedem dieses ReCaptcha System mit der Ansage "Alles wird Gut - Alles wird besser" eingeführt wurde hatten wir ja schon einmal einen laaaaaaaaaaangen Thread hier - der allerdings wohl gelöscht wurde.


    Anyway, die unsäglichen Klick-Orgien trieben auch mich schier in die Verzweiflung.


    Von meiner Seite des Bildschirms aus betrachtet ergab sich folgende Sitiation:
    - mit meinem Standardbrowser FF ging so gut wie nichts; Bildchen: klicken (richtig gelöst) -> nächstes Bildchen: klicken (richtig gelöst) -> nächstes Bildchen: klicken (richtig gelöst) -> ...... (und es waren fast immer nur Autos /Strassen /Schilder) und teilweise ins einer recht miesen Qualität und Auflösung (da sind die Inhalte der Bilder, die meine Enkelin im Kindergarten malt, leichter zu enträtseln).


    Nach Tips aus dem (damaligen) Thread habe ich dann Chrome installiert; und schwuppdifix; es wurde WE-SENT-LICH einfacher; 2 - 3 Captchas und es ging (und ich sah Boote, und Fahrräder und Berge und und und ...)


    Ich nutze Chrom NUR und ausschliesslich für die SJ Captchas, da ist nix zusätzliches installiert, nix!


    Und nun seit neuestem ist's mit Chrome wie mit FF; Bildchen: klicken (richtig gelöst) -> nächstes Bildchen: klicken (richtig gelöst) -> nächstes Bildchen: klicken (richtig gelöst) -> ...... (und es sind fast immer nur Autos /Strassen /Schilder/Busse - und manchmal Geschäfte).
    Wie gesagt, es beschleicht mich das Gefühl, irgendwo hat irgendwer an irgendwelchen Schräubchen gedreht.

  • Mir geht es genauso, die "Qualität" der Abfragen wird immer mieser...
    Mehrfache Reloads, immer wieder auf der Anfangsseite landen, endlose Klickereien...
    Und das in allen Browsern - Firefox, Chrome, IE, Edge, Opera - alles schon ausprobiert
    Übrigens auch in einer Sandbox mit "nackten" Browsern ohne jegliche Add-ons oder Scripte


    ABER: Was mich extrem wundert - andere Seiten (Shops, Foren, Auskunftsseiten, etc.) setzen diese Captchas auch ein, da treten diese Probleme nicht auf.
    Da führt die erste Abfrage direkt weiter.


    Was zwei mögliche Szenarien darstellen könnte:
    1. SJ ist auf einer "Blacklist" bei Recaptcha und wird dementsprechend "behandelt"
    2. SJ hat irgendwo einen kleinen Konfig-Fehler, der diese Verhakten provoziert


    Bin selber Programmierer und weiß, wie schnell so was passieren kann.
    Dann ist es natürlich einfach, erstmal den User als Fehlerquelle zu "identifizieren".


    Btw. das nach dem erfolgreichen Lösen des Captchas ein Klicken auf "Download" einen Reload der Seite statt eine Weiterleitung auslöst, ist sicherlich kein Fehler von Google :D

    Ich bin nicht nur weg, ich wurde auch zensiert...

    Danke an die "neuen Macher" von SJ, ihr habt ganze Arbeit geleistet - für mich ist die Seite tot!

    Und warum? Weil ihr euch angegriffen fühltet von denen in der Gruppe, die nicht eurer Meinung waren?

    :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von tholau ()

  • Kann ich nicht bestätigen, soeben ein Staffelpack zum herunterladen angeklickt, das Puzzle gelöst und gut ist. Dann eine einzelne Episode, zwei Captchas mit Strassenschildern und gut ist. Browser ist zur Zeit wieder Firefox mit AdBlocker. Das sieht eher so aus als eure die IP-Adresse das Problem.

  • Hallo,


    ich kann das nur voll inhaltlich bestätigen, was "kingliar", "qwer_tz122333" usw. gepostet haben.
    Vor 2 Tagen konnte ich in 3 grossen Sessions eine 13-teilige Serie laden, aufgeteilt in Vormittag, Nachmittag und Abend.
    Grund ist eine Meldung von Serienjunkies, dass nach zuvielen falschen Eingaben der User etwa 2 Stunden gesperrt ist.
    In einer grossen Session wurden nur etwa 5 bis 6 Recaptcha erfolgreich freigegeben, wobei etwa 10 bis 20 Versuche notwendig waren.
    Interessant dabei ist, dass der 1. Versuch prinzipiell falsch interpretiert wird.


    Nun habe ich MS Edge statt FF (mit oder ohne Blocker) in Verwendung und...
    ****************************************************************************
    es funktioniert beim 1. Durchgang!!!!!!!
    ****************************************************************************
    Auch hier wird der 1. Versuch als falsch gewertet, aber nach der Click-Orgie im 2. Versuch:
    Download-Button OK.
    Bei 13 Files kein Fehl-Durchgang, der jeweils 1. Versuch wird zwar immer als falsch erklärt, mit diesem Unfug kann ich leben. Aber jetzt komme ich wieder an die Dateien ran.


    lara90:
    Danke für Deine Info, aber die Probleme treten bei Puzzle-Captchas NICHT auf,
    betroffen sind Auto, Straße, Bus, Geschäft, Schilder, ...
    An der IP liegt es auch nicht, denn ich habe immer die selbe IP (FF oder Edge, egal).


    lg FilmFan48


  • Straßenschilder klappen bei mir einwandfrei.

    Dann bist Du derjenige, der für meine Frage qualifiziert ist (für die ich bisher noch nie eine Antwort fand): Was ist bei "Straßenschilder" denn anzuklicken? Was nicht?
    - Jedes Fitzlchen des Schildes?
    - Nur das Schuld selbst oder auch die Halterung
    - zählen nur amtliche Verkehrszeichen? oder alles, was in Schilderform an einer Straße steht?


    Ich komme auf anderen Seiten ja mit recapcha eigentlich klar, aber nie bei Schildern und neben den hier geschiderten Fehlern gehören bestimmt auch Fehlinterpetationen zu den Gründen fürs Scheitern.


    Fakt ist, dass mein Boardbesuch heute ausschließlich auf minestens 60 Fehlversuchen resultiert, auch nur ein File zu bekommen (und ich bin kein Neuling :) )


    bye

  • Es heisst "Strassenschild" und nicht "Verkehrszeichenschild", klicke auf das was eine bescheuerte KI als Strassenschild erkennt, auch eine Werbetafel ist daher ein Strassenschild, die Halterung gehört NICHT zum Schild, die ganz kleinen Fitzelchen kannst Du anklicken, musst Du aber nicht.


    Wie bereits mehrfach geschrieben ist bei Problemen mit Captchas ein Wechsel des Browsers immer einen Versuch wert, zeitweise wurde Firefox benachteiligt, aber momentan nicht.

  • Also ich hab auch schon seit langem Probleme mit diesen Captchas. Früher mit FF ständig das Problem, dass sich die Bilder auflösen wenn ich sie anklicke, und bei einem von 10 Versuchen ging es dann mit Glück. Meistens sind es auch bei mir die Verkehrschilder, die funktionieren. Mit Chrome ging es eine Zeit lang, aber seit mitte der Woche geht quasi gar nichts mehr! Mittlerweile werde ich nach einigen Fehlversuchen gesperrt und steh dann doof da...
    Nutze mittlerweile schon die Boerse für alles, da ich hier einfach an NICHTS mehr rankomme. Da muss sich irgendetwas ändern, ich brauche für meine wöchentlichen Serienupdates in letzter Zeit ewig, wenn ich Serienjunkies nutze. Das sehe ich nicht mehr ein, auch wenn ichs schade finde, da ich diese Plattform genial finde und für eure Arbeit immer unendlich dankbar war.


    Hoffentlich findet Ihr eine gute Lösung



    // Verschwindende Bilder sind kein Problem! Captcha-Tutorial

  • Mir geht das mittlerweile auch mächtig auf den Keks, mit den Recaptchas. Verschiedene Browser, verschiedene Rechner, verschiedene RDPs, überall der selbe Mist. Aber nur in Verbindung mit SJ. Und was passiert? Nichts passiert, hier kann sich nicht mal jemand der Crew dazu äußern. Also Frage: Wollt Ihr serienjunkies.org langsam aber sicher sterben lassen?


    Mir fehlen da echt die Worte!

  • Hallo,



    laura90 schrieb:
    "Wie bereits mehrfach geschrieben ist bei Problemen mit Captchas ein Wechsel des Browsers immer einen Versuch wert, zeitweise wurde Firefox benachteiligt, aber momentan nicht."


    Bei mir hat der Wechsel von Firefox zu MS Edge geholfen - unglaublich.
    Im Gegensatz zu laura90 funktioniert bei mir Firefox NICHT mehr.


    lg FilmFan48

  • Also ich hab gerade Firefox, Opera, Edge und Chrome probiert Und bei allen funktioniert es nicht wie es soll. Aber am schlimmsten ist es bei Firefox bei mir, da passiert es dann sogar oft dass man ein Captacha nach 4 Mal richtig löst, auf Download drückt und dann wieder ein neues Captcha lösen darf.

  • Hallo zusammen,


    bei mir genau dasselbe, keine Chance, wenn überhaupt, geht das nur mit den Straßenschildern, aber auch erst nach 10 und mehr Versuchen, grausam.
    Dann steht da irgendwann später versuchen, ein paar Stunden warten und dann geht es wieder von vorne los.
    Bei mir auch seit einigen Tagen.


    Schönes Wochenende :-)


    Gruß
    IlS

  • Ich wurde gerade verwarnt da ich mich nicht gewählt ausgedrückt habe. Drum nochmal:


    Die aktuellen google Captches sind nicht so dufte. Der Tip mit dem Edge Bowser kann ich nur teilweise bestätigen (7 Versuche).
    Ich werd mir zur Zeit nur noch die Infos auf SJ holen, downloaden auf anderen Seiten wo vernünftige Captchas zu lösen sind. Das spart Zeit und Nerven.


    Man könnte ja andere Captch Anbieter in Betracht ziehen. Scheint aber keine Priorität zu haben.


    Ich finde es auch immer schön zu lesen, wie gesagt wird was man falsch macht, obwohl man mit seinem System bisher ohne Probleme mit jedem Browser jedes Captcha lösen konnte - bis vor ein paar Tagen...
    Es gab sogar vor ein paar Monaten eine kurze Zeit, da musste ich kein einziges google Captcha lösen.

  • Was zwei mögliche Szenarien darstellen könnte:
    1. SJ ist auf einer "Blacklist" bei Recaptcha und wird dementsprechend "behandelt"

    Tja, so ein Gedanke ist mir auch schon gekommen.
    Das, was hier geschieht, was wir hier machen, ist ja manch einem ein gewaltiger Dorn im Auge.


    SJ ist ja immer noch eine der grössten Seiten in diesem Metier und wenn manche Institutionen könnten, wie sie möchten, hätten sie den Laden längst dicht gemacht.
    Und wenn's nicht direkt geht, geht's ja vielleicht über Umwege.
    Man erinnert sich u.a. an: Rapidshare, MegaUpload und nun gerade Upload. Im Usenet wird auch gerne mal aufgeräumt - und wer heute noch torrentet, hegt den heimlich-innigen Wunsch nach monetärem Suizid.


    Muss man wirklich ein paranoider Verschwörungstheoriefanatiker sein, um sich folgende Situation als möglich vorstellen zu können?


    Anklingeln bei Google: "Hallo, da gibt's ein paar Bastarde, die verjuckeln unseren Content über ihre Seite. Das gefällt uns überhaupt nicht. Lustigerweise nutzen die Dösbaddel euer ReCaptcha-System zur Authentifizierung. Kann man da nix machen?"


    "Ihr seid ja gute Werbekunden, da fällt uns sicher etwas ein. Zufälligerweise haben wir eine Menge Computer und mächtige Software. Wir könnten ja damit beginnen, den Leutchen, die von dort kommen, ein wenig die Laune zu verderben und sie so lange durch unser ReCaptcha System zu jagen, bis Ihnen der Klick-Finger blutet und sie vor Wut und Verzweiflung in die Tastaturkante beissen!"


    "Gute Idee, fangt schon mal an. Der nächste Werbeauftrag ist unterwegs!"



    Wäre solch ein Szenario tatsächlich zu unwahrscheinlich?


    Denn, die Sachen, die NICHT über das ReCaptcha System laufen (Staffelpacks), also dieses Zeug wo man bei diesen potthässlichen "Fussball' monster' puzzles" landet, dort geht's wie geleckt.
    Na ja, manchmal poppt der Virenwächer auf und meint er hätte im Browsercache eine "Application.BitCoinMiner.SX" entdeckt, die er gerne an der Ausführung hindern möchte.
    Aber das kann ich fast nicht glauben.

  • Sprich: Ich darf derzeit die Captcha auf der SJ-Seite lösen, jeden einzelnen Link extra anklicken und dann einzeln in den jDownloader kopieren! Wofür hat der bitte die Funktionen eingebaut, wenn man erst recht alles händisch machen muss?!

    Versuch doch mal folgendes, wenn du auf der Seite mit den links bist:


    kopiere die URL, gehe zu JDownloader -> Datei -> Text mit links analysieren


    das klappt oft.

  • Ich mach hier mal dicht, bis es etwas Neues gibt. Die Wortwahl und Eskalation des Themas durch einige Mitglieder ist unverschämt und der Problematik unwürdig.


    Die Lage im Überblick:
    - Die Captchas sind aktuell tatsächlich schwieriger, man muss einige lösen bis zum grünen Haken.
    - Ich habe nun mehrere gelöst und bin nach einer Weile immer zum grünen Haken gekommen. Vielleicht einfach mal eine Minute investieren für eine Folge, wenn man sie schon kostenlos bekommt?
    - Wer meint, er mache alles richtig, und trotzdem nicht zum grünen Haken kommt, macht am besten eine Bildschirmaufnahme, damit wir schauen können, ob etwas falsch gemacht wird.
    - Ich habe erneut beim Seiteninhaber die Bitte geäußert, die Schwierigkeitseinstellung der Captchas zu überprüfen und runterzusetzen. Das soll seit einer Weile möglich sein: Klick. Bis ich eine Antwort habe, bleibt hier zu.

  • Neuigkeiten:

    • Die Schwierigkeits-Einstellung ist nun auf der niedrigsten Stufe, war bisher auf Mittel. Seit ein paar Minuten erscheinen mir die Recaptchas bei SJ deutlich einfacher (1-2 Lösungen statt 8 oder mehr).
    • Die Recaptchas sind dann besonders schwierig, wenn viele mit derselben IP angefordert werden. Eine Lösung kann daher sein, auf einen VPN/Proxy beim Zugriff auf SJ und Google zu verzichten oder einen Router-/Modem-Reconnect durchzuführen, um eine neue IP zu erhalten.
    • Dass die Recaptchas auf anderen Seiten einfacher sind, kann auch daran liegen, dass dort weniger gelöst werden. Jeder Google-Entwickler-Account, der nötig ist, um Recaptchas auf der eigenen Website einzubauen, hat eine eigene ID. Über die ID, die bei SJ verwendet wird, werden wohl sehr viele Recaptchas angefordert.
    • Es gibt keine Alternative zu den Recaptchas, die den Sicherheitsanforderungen genügen. Jedes noch so gute Captcha würde durch den Einbau bei SJ zum Ziel der Abuser und früher oder später automatisiert gelöst werden können. Bei den Recaptchas ist diese Gefahr am geringsten.
    • Der Chef-Etage ist bewusst, dass die Abhängigkeit von Google problematisch ist.
    • Neben der nun erfolgten Senkung des Schwierigkeits-Niveaus der Recaptchas werden die Uploader dazu ermutigt, verstärkt Staffelpacks anzubieten, die laufend aktuell gehalten werden. Damit kommt ihr dann über filecrypt.cc (nach einem Puzzle-Captcha) ebenfalls an die neuen Folgen.

    // Mehrfach editiert wegen neuer Erkenntnisse (Stand 21:30 Uhr)

  • // entfernt, da veraltet

    Grade das letzt genannte trifft bei mir voll zu. Ich lade verstärkt Sachen von euch auf anderen Seiten die auch TVS/4SJ/GDR anbieten weil die Captchas hier aktuell jenseits von gut und böse sind. Da man oft minutenlang mit dem lösen von nur einem beschäft ist weil es immer wieder heißt "versuche es erneut" und neuerdings die Bilder einen laaaangsamen aus / einblend Effekt haben anstatt einfach nur zu switchen X( (grade sogar erlebt das nach dem ausblenden die Captcha Seite nicht erreicht werden konnte zum laden der neuen Bilder!, also alles wieder von vorn.... :sleeping: oder es am ende einen gewissen Error: 155_2 seitens serienjunkies gibt. (OHNE ADBLOCKER ect. !) und wie grade eben bei Homeland.S07E01-E06.GERMAN.DUBBED.DL.AC3.1080p.WEB-DL.h264-TvR das auf einmal erscheint aber kein Staffelpack hat , wodurch du diese Tortur direkt 6 mal hintereinander hast....da bekommst einfach nur die Kriese bei.... :pinch: