Hilfe bei den neuen Captchas (Recaptcha)

  • To solve this kind of captcha, you have to use either the Android app via 'my.jdownloader', or our My.JDownloader browser extension. (Please note: a My.JDownloader is NOT required!)


    Ich bekomme jetzt auch immer diese Meldung. Kann mal jemand in deutsch erklären, was das bedeutet und was man jetzt in den Einstellungen ändern muss. Eure kurzen Kommentare weiter oben verstehe ich leider nicht. Was ist mit Extensions gemeint? Ich habe die neuste Variante vom Jdownloader installiert. Was muss ich noch installieren? Wo muss finde ich das (Link?)? Bin da totaler Laie. Ich verstehe ja die Notwendigkeit, die DL mit Captchas zu schützen, aber funktionieren sollte das schon noch. Gibt's denn keine bessere Methode?

  • Wer um Himmels Willen hat sich diesen Blödsinn einfallen lassen und was steckt dahinter?
    Gerade funktionierten die Captchas noch in einem neuen Tab, jetzt geht das auch nicht mehr und ich muß die links alle einzelnd öffnen und den SO link anschließend kopieren, so wie früher vor 648 Jahren.


    Und nein, mir kommt kein weiteres Addon in irgendeinen Browser. Wenns gar nicht mehr geht, dann gehts halt nicht mehr.


    Dieser üble JAVA Mist ist die letzte Drecks und Virusschleuder die es gibt.


    @ Andi0108 am 1.8 Geburtstag?


    Der Text bedeutet du sollst deinen Browser mit einem Addon (My.JDownloader browser extension) verseuchen. Kann mir nicht vorstellen das da was Gutes hintersteckt und je mehr Addons laufen, desto problematischer wirds mit dem Browser, Ich habe jetzt schon zuviele, aber die sind leider alle notwendig.


    Eine andere Methode wäre die serienjunkies Seite durch eine andere mit den Links zu ersetzen, ich kenne den Mist nur von hier bisher.

  • Macht es euch doch einfach und löst die Captchas einfach IM BROWSER. Das funktioniert immer am besten!
    Alles andere sind Maßnahmen, die so von Google nicht vorgesehen sind und Probleme verursachen können.


    Nach dem Lösen der Captchas einfach die Links per Click'n'Load in den JDownloader übertragen.


    Hier ist auch ein Video verlinkt, in dem gezeigt wird, wie die empfohlene Vorgehensweise ist: Kleine Neuerungen bei SerienJunkies

    Genau das funktioniert bei mir überhaupt nicht mehr (Firefox) und wenn, dann nur wenn es Straßenschilder (dort allerdings auch erst nach 5-6 Anläufen) oder Brücken sind. Mittlerweile kommt dadurch folgende Meldung: '
    Später noch einmal versuchen
    Dein Computer oder Netzwerk sendet möglicherweise automatisierte Anfragen. Zum Schutz unserer Nutzer können wir deine Anfrage momentan nicht verarbeiten. Weitere Informationen findest du auf unseren Hilfeseiten'


    Es ist zur Qual geworden, diese Art der Captchas sind einfach eine Katastrophe.

  • Was hat es denn mit der neuen Captcha-Abfrage auf sich?


    "To solve this kind of captcha, you have to use either the Android app via 'my.jdownloader', or our My.JDownloader browser extension. (Please note: a My.JDownloader is NOT required!)"


    Ich habe kein W-Lan zu Hause, also kann ich die Android-App schon mal nicht nutzen (wäre doch ein bisschen umständlich, dafür gibt's doch den jDownloader!) und mir kommt auf keinen Fall ein extra 3rd-Party-Addon in meinen Browser.
    Sprich: Ich darf derzeit die Captcha auf der SJ-Seite lösen, jeden einzelnen Link extra anklicken und dann einzeln in den jDownloader kopieren! Wofür hat der bitte die Funktionen eingebaut, wenn man erst recht alles händisch machen muss?!
    Ich verstehe schon, dass ihr die Links schützen wollt, aber so wie es derzeit ist, ist es einfach benutzerunfreundlich und einfacher, sich die englischen Serien wo anders zu holen!

  • An den Captchas ist nichts neu. Neu ist, wie der JDownloader mit ihnen umgeht. Daher seid ihr hier falsch und beim JDownloader-Support richtig.


    Ansonsten gilt meine oben beschriebene Vorgehensweise, wodurch man jeglichen Ärger (mit dem JDownloader) vermeidet.

  • Moin, in letzter Zeit sind die Captchas einfach nur noch extrem nervig. 2-3 Versuche sind ja durchaus ok, aber wenn ich 25+ Versuche für einen einzigen DL benötige geht das gar nicht. Ich habe das Gefühl, dass diese recaptchas von Blinden getaggt worden sind, denn selbst wenn es ganz offensichtlich richtig ist (oft gibt es zudem noch Interpretationsmöglichkeiten, was genau nun als "Straßenschild" gilt und was alles dazu gehört) kommt einfach eine neue Abfrage.
    Ich löse die Captchas im Browser, bzw. versuche es, aber leider ohne viel Erfolg.


    Ich bin wirklich sehr von eurer Seite angetan und hier seit vielen Jahren täglich unterwegs, aber am Ende geht es eben darum, dass ich tatsächlich auch einige Dateien laden kann und das ist momentan nicht ohne viel Zeit und einen Beruhigungstee möglich.

  • Ich habe das Gefühl, dass diese recaptchas von Blinden getaggt worden sind, denn selbst wenn es ganz offensichtlich richtig ist (oft gibt es zudem noch Interpretationsmöglichkeiten, was genau nun als "Straßenschild" gilt und was alles dazu gehört) kommt einfach eine neue Abfrage.

    Nun... ich habe die Problematik jetzt auch schon länger verfolgt und in dem anderen Thread zum Grundthema auch ein paarmal versucht, ein paar Beobachtungen zu teilen.


    Was Deinen Stoßseufzer angeht, es ist wohl so, dass die Bilder nicht von Blinden getaggt werden, sondern von dem, was euphemistisch "Schwarmintelligenz" genannt wird. Die Entscheidung fällt kein Blinder, sondern (schlimmer) die Mehrheit der User.


    In einem Technikforum gab es vor ein paar Wochen eine ernsthafte Diskussion darüber (beim Abschalten von ReCaptcha V1) und dort kam man zum Konsens, dass man die Bilderrätsel am effektivsten löst "wie Hein Blöd" (Originalton).


    Ein paar 1000 User bekommen ein neues Bild und dann registriert das System wie die so "abstimmen". Und wenn ein Schild an der Kante entlangschrammt, dann ist das eine Feld irgendwann mit 51:49 drin, und das Feld daneben mit 49:51 draussen. Und von da an ist jede Stimme *gegen* diesen Trend ein "Fehler", der umgehend bestraft wird.


    Die Moral der Geschichte ist diese: Am besten versucht man *nicht* zu denken, und eben *nicht* das Rätsel perfekt zu lösen. Es ist effektiver, sich in einen durchschnittlichen DAU zu versetzen und spontan anzuklicken, was "irgendwie richtig" aussieht. Ein graues Verkehrsschild von hinten? Nicht anklicken, wenn es nicht auffällig ist. Eine bunte Zeitung am Boden? Wenn sie auf einen 1/10 Sekundenblick wie ein Straßenschild aussieht, anklicken!


    Ich mache das seit ein paar Wochen so (Tip: Augen zusammenkneifen, damit man noch unschärfer sieht und sofort klicken) und spüre eine *deutliche* LInderung, nicht perfekt, aber besser. Und ich habe mehrfach "das letzte" Rätsel einer Sequenz mit einer objektiv *falschen* Lösung akzeptiert bekommen (sofern die falsche Lösung nur "richtig" wirkte, wenn man nicht genau hinguckt und vor allem nicht darüber nachdenkt).


    Denn wie gesagt: Es kommt hier *nicht* darauf an, etwas zu klicken, was nach langer Prüfung und trickreicher Überlegung absolut korrekt ist, sondern das zu treffen, was eine (knappe) Mehrheit von Normalbesuchern so spontan alles als richtig "empfindet".

  • Die Captchas sind aktuell recht nerwig, weil nach dem korrekten lösen das Captcha einfach ohne eine Fehlermeldung einen Reload macht und dies 2-3 mal 8| . Dazu bekomme ich EXTREM oft was mich langsam grade wenn das Cptcha mal wieder Reloaded hatte zu Weißglut treibt :cursing: von der serienjunkies.org Webseite eine Error #155_2 Meldung ausgespuckt und muss zurück im Browser klicken und das Captcha Spiel von vorn starten. Wieso bekommt man von eurer Seite so oft diesen Error #155_2 ?!

  • Hallo ich bekomme bei der Seite wo das Captcha kommen sollten folgende Meldung.


    • Please disable AdBlock (cuca)
    • hat jemand eine Vorschlag.?

    Ach so. bei jedem Browser obwohl kein Adblocker installiert ist.


    Ich muß so etwas hinzu fügen , die Meldung erscheint auf der Seite
    https://filecrypt.cc/Container/3E0266A9D8.html


    hat dieses Problem noch jemand.??


    Noch eine Info dazu selbst die Fifa WM Files landen auf :
    https://filecrypt.cc/Container/

  • Hallo,

    Schau mal bitte hier: klick
    Bei mir funktioniert es. Es kann auch am Virenscanner, Script-Blocker oder aehnlichem liegen.


    Alles Gute

  • Da ich grade verwarnt worde weil ich einen Kraftausdruck nutzte nochmals ohne diesen ....
    Captchas mit Autos, Verkehrsschildern etc funktioniert mit Glück nur nach 20 Versuchen !
    Firefox , Edge ..... bei beiden Browsern daselbe !
    Vor 3 Tagen ging noch alles ... und auf gleich ging nix mehr !
    Gibts da was ,was man noch versuchen kann ?

  • Nuuuuun,
    so langsam hab auch ich einen dicken Hals. Das ein Captcha 1x reloaded, ok. 2x nervig, aber auch noch ok. Wenn es aber sich gar nicht lösen läßt und das sind immer diese drecks Straßenschilder, ist inaktzeptabel. Vor allem wenn man (verständlicher weise) irgendwann vorgeworfen bekommt, ggf ein bot zu sein... klar nach gefühlten 1000 Versuchen innerhalb von 10 min.
    Straßen, Autos, Brücken, "Geschäft von vorne" und dieser duselige Ball, alles kein Problem. Nur die Straßenschilder f**** ab.


    Bitte regelt das, bzw. werft die Straßenschilder raus. Ich möchte Captchas die funktionieren. Ich trag seid jeher die Captchas händisch ein und ja der adBlocker ist auch aus und überhaupt und trotzdem ist das Problem regelmäßig da.
    Und liber Simon 2011, das Problem liegt bei euch, nicht bei uns.


    mbg
    KingLiar


    edit:
    PS: Doch meine Schuld, wer hätte den ahnen können das Firefox nicht kompatibel ist... unter Safari alles gut... /me suchtgeradedenrollenden-augen-smiley

  • Da ich grade verwarnt worde weil ich einen Kraftausdruck nutzte nochmals ohne diesen ....
    Captchas mit Autos, Verkehrsschildern etc funktioniert mit Glück nur nach 20 Versuchen !
    Firefox , Edge ..... bei beiden Browsern daselbe !
    Vor 3 Tagen ging noch alles ... und auf gleich ging nix mehr !
    Gibts da was ,was man noch versuchen kann ?

    Bei mir exakt gleiches Verhalten. Nutz das alles seit Jahren und hatte nie Probleme. Seit ein paar Tagen leider mit allen Browsern riesige Probleme. Irgendwas ist anders :-(

  • Dann warten wir mal ab ob sich die Tage was tut ..... ich seh das genauso das da etwas anderes ist als sonnst !
    Ich bekomme bevorzugt die tollen Verkehrsschilder zu Gesicht ... kaum mal was anderes :/ ....aber wäre auch egal ... autos und co funzen auch nicht !

  • Ach hätte mal eher ins Forum schauen sollen. Nach 15min erfolglos ein Captcha zu lösen (normale links) hab ich dann aufgeben.
    Dachte schon kann doch nüd sein des es nüd geht. Aber wie ich sehe hab ich nicht als einziges das Prob mit den Captchas :(