Kleine Neuerungen bei SerienJunkies

  • Wofür ich sehr dankbar bin. Der Serienkalender hat mir die ganze Zeit gefehlt. So weiß man besser, wann welche Folgen laufen und wann man dann mit den jeweiligen Releases rechnen kann. Ich hoffe, das er jetzt auch erstmal wieder eine Weile bleibt. :thumbup:

  • Die Änderungen sind nun erstmal abgeschlossen. Danke für die Problemmeldungen und Vorschläge. Die RSS-Feeds funktionieren momentan nicht und werden noch gefixt.


    Wenn ihr weitere Ideen habt oder noch Fehler findet, schreibt sie gerne.

  • Stimmt meine Vermutung, dass der Button ein Code-Zeichen enthält und nicht auf eine Bilddatei wie PNG verweist?
    Ich denke, dass das Einbinden einer kleiner Bilddatei mit einem weißen "Dach" das Problem, sowohl beim Firefox als auch
    dem Google Chrome, lösen könnte.

  • Es wäre schön, wenn das Darstellungsproblem des kleinen Buttons noch gelöst werden könnte.


    In einem Screenshot sah die Scrollbar deines Browsers so aus als würdest du noch Windows XP verwenden - Kann das sein?!


    Bei dem Zeichen handelt es sich wohl um "HEAVY RIGHT-POINTING ANGLE QUOTATION MARK ORNAMENT" welches per default nicht unter XP angezeigt wird.


    Siehe hierzu:
    http://www.duxburysystems.com/…aracters/Unicode_27xx.htm

    Zitat

    Note: The following table may not display all characters in the Char column on your system. This is entirely dependent on the version of Windows you are running, and what Character Sets are installed. These fonts are built into Windows 7 and Windows Vista. In XP, when you use the Control Panel, Regional Settings, Languages, and click the boxes for Asian language support, this will add these fonts.




    PS: Es ist meisten davon abzuraten solche Dinge mit einem Bild darzustellen ;) Ist einfach ein unnötiger Request welcher Ressourcen verbraucht.

  • Als Verbesserungsvorschlag würde ich eine Collage aus kleinen Serienpostern vorschlagen. Also alle Serienposter die gleiche Größe, aber nicht zu groß, so würden viele Poster als Hintergrundbild dienen. Wird wahrscheinlich ne größere Arbeit voraussetzen, aber ich finde das bisherige Hintergrundbild lieblos.


    Collage z. B. Top 100 // Top 200 der BISHERIGEN Top-Serien und Kultserien. (lt. IMDb oder ähnlich.)


    Was haltet ihr davon?

  • Hallo,


    ich weiß nicht, wo ich sonst meinen Hinweis/meinen Bugreport loswerden kann, weil das Feedback-Forum nicht mehr da ist und alle sonstigen "passenden" Boards keine neuen Threads erlauben...


    Seit dem 25.06.2016 gibt es über die RSS-Feeds "Episoden" und "Staffeln" keine neuen Feedeinträger mehr.


    Wurde da vielleicht das Design der Seite umgestellt?

  • Das mit der Dokujunkies-Banderole klappt leider immer noch nicht ausreichend gut.


    Keine Ahnung, ob das neu ist, das sich die Banderole bei bestimmten Bildschirm bzw. Fensterauflösungen nun automatisch verkleinert, aber bei wichtigen Auflösungen verdeckt das eigentlich Quadratische Bild trotzdem immer noch unsichtbar den Suchen Button, z.B. bei der Standard 19" Auflösung 1280x1024 und man kommt beim klicken in den Bereich zu den Dokujunkies. Bei einigen speziellen Auflösungen werden sogar zusätzlich die letzten 2-3 cm der Suchleiste überlagert, z.B. bei kleinen Widescreen Monitoren, die nicht in HD auflösen und einigen gebräuchlichen Tablet und Smartphone Auflösungen.



    Lösungsvorschläge: Entweder den threshold für das verkleinern der Banderole auf über 1280 setzen, was dann sicher immer noch eine inkonsistente Lösung auf einigen Geräten ist, z.B. bei Spezialauflösungen oder anonym browsing, oder einfach die neuerlich eingefügte Buchstabenauswahl über die Suchleiste verschieben, was auch generell vom Design her Sinn machen würde, da die aufklappenden Suchvorschläge die Buchstabenauswahl verdecken, was zur optischen unruhe führt.


    Oder noch besser wäre es eigentlich, das neue und schicke dynamische Banner auf der Startseite aus dem Artikelbereich der Startseite zu nehmen, dies noch etwas zu verbreitern und es dann ganz nach oben an die Stelle der Suchleiste zu legen, so rein vom Gesamt-Design her :)


    Beim verschieben der Buchstabenauswahl oder des dynamischen Banners wären jedenfalls jeweils die Suchleiste samt Button komplett aus dem Überlagerungsbereich der Dokujunkies-Banderole herausgehalten und diese könnte dann auch stets die selbe Größe beibehalten.


    MfG

  • Bei mir passt alles und das unter xp rechner.



    Hauptseite vollkommen ok so und auflösung passt auch 1280x1024 sehe alles top. :thumbsup: :thumbsup:


    sehr gelungen das ganze. :D :)

  • Wenn ich die Seite mit vorher vergleiche, eins ist sicher: egal, was der eine oder andere daran auszusetzen hat, ist der jetzige Zustand eine klare Verbesserung!
    Auf Details, die dem einen passen und anderen wieder nicht, möchte ich hier gar nicht weiter eingehen.
    Da hat sich jemand erfolgreich viel Arbeit gemacht und: Glückwunsch an die Macher!
    An die User: genießt es!
    Ich tu's :)

  • Habe gerade mit dem Chef gesprochen. Die RSS-Feeds werden vermutlich noch heute gefixt. An der Dokujunkies-Banderole oben rechts wird auch nochmal gefeilt, damit sie den "Suchen"-Button nicht mehr überdecken kann.


    Danach wird es doch nochmal größere Anpassungen geben: Die Spalte rechts soll ganz weg und beim Klick auf einen Buchstaben soll die Auflistung der Serien mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben mittig erscheinen.

  • Im RSS-Feed erscheinen alle Einträge mit [ENGLISCH], auch solche die gar nicht englisch sind, z.B.
    [ENGLISCH] Game.of.Thrones.S06E06.Blut.vom.meinem.Blut.German.AC3.Dubbed.DL.1080p.HDTV.x264-iND
    Könnt Ihr das bitte auch noch fixen? Danke!

  • Habe gerade mit dem Chef gesprochen. Die RSS-Feeds werden vermutlich noch heute gefixt. An der Dokujunkies-Banderole oben rechts wird auch nochmal gefeilt, damit sie den "Suchen"-Button nicht mehr überdecken kann.


    Danach wird es doch nochmal größere Anpassungen geben: Die Spalte rechts soll ganz weg und beim Klick auf einen Buchstaben soll die Auflistung der Serien mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben mittig erscheinen.

    Die RSS-Feeds sind scheinbar gefixt. Vielen Dank dafür!


    Die Spalte rechts auf der Main ganz weg klingt vollkommen in Ordnung, aber innerhalb einer Serie gibts die Spalte doch noch, oder? *g* (Sonst könnte man ja keine Staffeln mehr wechseln)