Kleine Neuerungen bei SerienJunkies

  • Ich nutze den Firefox und habe diesen auch so eingestellt, das sich ein neuer Tab öffnet, wenn ich einen Link anklicke. So möchte ich es auch beibehalten.
    Wenn ich nun mehrere Folgen laden möchte, öffnet sich ja jedesmal ein neuer Tab. Das ist das einzigste, was mich nervt. Sonst finde ich es ganz inordnung.


    Wenn man es noch so prgrammieren könnte, das sich nicht jedesmal ein neues Tab oder Fenster öffnet, wäre das toll.


    LG
    suppe

  • Also ich fand das Lösen der Bild Captchas im Browser besser.


    Seit sich die Bild-Captchas im JDownloader 2 öffnen hab ich folgendes Problem.
    Bei mir kommt fast immer nur die Frage "select all street signs". Und die Auswahl scheint immer falsch zu sein, da sich immer wieder ein neues Fenster öffnet.


    Aber auch wenn man die "house" Bild-Captchas auswählen soll, scheinen die fast immer falsch zu sein, da sich immer wieder ein neues Fenster öffnet.


    Ist das bei anderen Usern auch so?

  • Also ich fand das Lösen der Bild Captchas im Browser besser.


    Seit sich die Bild-Captchas im JDownloader 2 öffnen hab ich folgendes Problem.
    Bei mir kommt fast immer nur die Frage "select all street signs". Und die Auswahl scheint immer falsch zu sein, da sich immer wieder ein neues Fenster öffnet.


    Aber auch wenn man die "house" Bild-Captchas auswählen soll, scheinen die fast immer falsch zu sein, da sich immer wieder ein neues Fenster öffnet.


    Ist das bei anderen Usern auch so?


    Seit sich die Bild-Captchas im JDownloader 2 öffnen hab ich folgendes Problem.
    Bei mir kommt fast immer nur die Frage "select all street signs". Und die Auswahl scheint immer falsch zu sein, da sich immer wieder ein neues Fenster öffnet.


    Aber auch wenn man die "house" Bild-Captchas auswählen soll, scheinen die fast immer falsch zu sein, da sich immer wieder ein neues Fenster öffnet.


    Ist das bei anderen Usern auch so?

    Ist bei mir genau so ?(
    Seit man die Captchas nicht mehr immer im Browser, sondern wieder wie vorher im JDownloader lösen kann, ist es aktuell so gut wie unmöglich, ein Captcha direkt zu lösen. Im Gegensatz zur Browser-Version, wo meine 'Bilder-Aussuch-Lösung' immer sofort korrekt war, werde ich nun immer erst mal nach Bildern mit Straßennamen gefragt. "Ist ja ganz einfach", denkt sich der Laie, da selbst ein Kleinkind sieht, dass z. B. nur drei Bilder mit Straßennamen zu sehen und auf den anderen Bildern gänzlich andere Sachen abgebildet sind. Nun folgt aber die Überraschung: die gewählt Lösung ist falsch und es erscheint eine weitere Aufgabe ... und dann noch eine ... und noch eine ...
    Ich mußte um an einen einzigen Link zu kommen heute schon bis zu 6 Bilderrätsel lösen ... und was echt bemerkenswert ist: zum Schluß habe ich völlig entnervt bei einem "sechsten Versuch" mal irgendwelche Bilder angeklickt (die definitiv nicht gestimmt haben) und hier wurde die Lösung seltsamerweise akzeptiert.
    Nun ja, ich denke mal abwarten und Tee trinken. Auch hierzu wird es hoffentlich bald eine Korrektur geben, denn so kann man das natürlich nicht lassen. Insgesamt finde ich aber die wieder eingeführte Direkt-Eingabe im JDownloader anstatt in einem Browser-Fenster besser und schneller (zumindest wenn's denn mal irgend wann wieder richtig funktioniert).

  • Man aktiviere "Manual Captcha Solving in Browser" / "Manuelles Captcha-Lösen im Browser" unter Einstellungen -> Captchas oder löse die Captchas direkt auf der SJ-Seite und nutze Click'n'Load.


    Danke für deine schnelle Antwort. Leider hat die Einstellung nichts gebracht. Aber ich habe eine Lösung gefunden.


    Unter:


    "Profieinstellungen" > "Captcha" in Suchfeld eingeben.


    "BrowserCaptchaSolver: Recaptcha2Enable" ein Häckchen setzen.


    Somit werden die Bild-Captchas wieder im Browser geöffnet.

  • Danke Senorita, das hilft sicher einigen weiter. Schon merkwürdig, dass es da offenbar unterschiedliche Standardeinstellungen gibt.
    (EDIT: Ist tatsächlich erst mit dem neusten JD-Update so, dass diese zusätzliche Einstellung vorgenommen werden muss, um die Recaptchas im Browser statt direkt im JD angezeigt zu bekommen.)


    Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn sich ein paar im JDownloader-Board beschweren. Wie der JDownloader standardmäßig mit den Captchas umgeht, können wir nämlich nicht beeinflussen.
    Die direkte Anzeige im JD ist wirklich Murks.

  • Die direkte Anzeige im JD ist wirklich Murks.


    Siehst Du, so gehen die Ansichten auseinander! Durch di Umstellung haben es die Entwickler von JDownloader für uns erreicht, dass wir endlich wieder remote und/oder headless Eure Inhalte laden können. Wir sind jetzt also (fast) wieder da, wo wir vor Euerer "kleinen" Änderung waren. Ich für meinen Teil bin für die Änderung extrem dankbar!

  • Ich nutze den Firefox und habe diesen auch so eingestellt, das sich ein neuer Tab öffnet, wenn ich einen Link anklicke. So möchte ich es auch beibehalten.
    Wenn ich nun mehrere Folgen laden möchte, öffnet sich ja jedesmal ein neuer Tab. Das ist das einzigste, was mich nervt. Sonst finde ich es ganz inordnung.


    Wenn man es noch so prgrammieren könnte, das sich nicht jedesmal ein neues Tab oder Fenster öffnet, wäre das toll.


    LG
    suppe


    Eigentlich wird das Fenster/der Tab wieder geschlossen, wenn das Captcha gelöst wurde, aber per Default ist das schileßen von Tabs/Fenstern per Javascript in Firefox unterbunden.


    Um das zu erlauben, rufe die Seite

    Code
    1. about:config

    auf und such nach dem Wert

    Code
    1. dom.allow_scripts_to_close_windows

    . Der steht per Default auf "false", dies auf "true" setzen und dann schließen sich die Tabs selber.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Siehst Du, so gehen die Ansichten auseinander! Durch di Umstellung haben es die Entwickler von JDownloader für uns erreicht, dass wir endlich wieder remote und/oder headless Eure Inhalte laden können. Wir sind jetzt also (fast) wieder da, wo wir vor Euerer "kleinen" Änderung waren. Ich für meinen Teil bin für die Änderung extrem dankbar!

    Na das ist ja gut so, nur sollte es dann auch einigermaßen funktionieren. Senorita und hair-trigger haben ja auch festgestellt, dass dem nicht so ist. Eben getestet: Direkt im JD musste ich 4 Bilderrätsel für eine Folge lösen, während mit der Browser-Methode und direkt auf der SJ-Seite gar keines nötig war. Daher ist das Murks und sollte (aus meiner Sicht) nicht als Standard in den JD-Einstellungen definiert sein. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Wo da die Ansichten auseinander gehen, musst du mir nochmal erklären.

  • Die Jungs wissen schon was Sie tun hier, wenn Euch das alles nicht passt saugt es woanders oder kauft es Euch.
    Sicher ist es mehr Arbei oder umständlicher, ich bin aber SEHR froh das es diese Webseite schon so lange gibt. :rolleyes::D:P:rolleyes:;):D:-):):thumbsup::thumbup::!:
    Seit nicht so undankbar, immer diese Motzerei. Bezahlen müsst Ihr hier auch nichts.


    Mich ärgert diese Maulerei, Ihr seit auch nie zufrieden ? :cursing:?(

  • Also seit kurzem geht gar nichts mehr ohne das ich ein Bilderrätsel lösen muß. Sonst brauchte ich öfter nur anklicken ich bin kein roboter.
    Auch bin ich schon zu einer seite weitergeleitet worden, wo ich ein puzzle zusammensetzen mußte-war sonst nie so. Das blöde, ich mußte sage und schreibe 5 mal ein puzzel zusammensetzen bis es klappte.


    Wurde da schon wieder was geändert ?

  • Ich kann ja verstehen, dass man erstmal das verteidigt, was man so mühevoll angstoßen bzw. entwickelt hat. Aber irgendwann muss man sich auch mal die User anhören. Begeisterung sieht anders aus, auch bei mir.
    Bislang habe ich den Link linksgeklickt und "Adresse des Links kopieren" gewählt. 3 Zeichen eingegeben alles ist im JDownloader - fertig. Riesiger Vorteil: Wenn man mehr als eine Folge haben wollte, konnte mal die direkt anklicken und später nach und nach die Captchas eingeben.
    Jetzt klicke ich links, wähle "Adresse des Links kopieren", dann geht der JDownlaoder in den Vordergrund, es öffnet sich ein Browserfenster, irgendwann wird ein Haken gesetzt oder ich muss das von Hand machen, wenn der Mechanismus wieder mal nicht geht, dann noch das "wollen Sie auf der Seite bleiben" ablehnen und dann gucken, ob es wirklich in den JDownloader läuft (ist nicht immer der Fall). Für eine Datei macht man das und schüttelt lediglich ob der Umstände mit dem Kopf. Aber bei mehr als 3-4 Files fragt man sich, ob man das Zeug nicht anderswo im Netz findet und da weniger Umstände hat. Insbesondere bei Staffeln mit vielen Folgen aber ohne Staffelpack (gerade aus Auftragsarbeit Rosenheimcops S15 fertig machen wollen) ist das indiskutabel.
    Außerdem ist Bildchen-klicken auch so eine Sache. Manchmal ist es gut erkennbar, manchmal fast gar nicht. Für meine Begriffe kein Vorteil gegenüber der Zeichenfolgen, an deren Schiftart man sich inzwischen gewöhnt hatte. Und was soll der Unsinn mit "ich bin kein Roboter"? In welchem Haushalt "leben" schon Roboter, die auf die Idee kämen, die Seite aufzurufen. Und wenn das sowas heißen sollte wie "Ich bin kein automatisiertes Programm sondern ein Mensch" ist das auch Quatsch, denn der JDownlaoder z.B. ist ja eben ein Programm und kein Mensch und setzt den Haken ebenfalls.


    Mein Vorschlag:
    Baut das wieder zurück und ersetzt die dreistellige Zeichenfolge durch Symbole oder Bildchen. Können auch mehr als 3 sein. Ganz verhindern wird man das Lösen von Captchas durch Nichtmenschen aber eh nicht, das ist euch sicher auch klar.


    Gegen die Inhalte sage ich ja nichts, die sind meist ok oder sogar gut. Bin auch froh, dass es SJ gibt aber von "Verbesserungen" zu sprechen und dann den Murks live zu schalten ist irgendwie ironisch.

  • Also vor 2 Wochen funktionierte bei mir alles ganz normal. Link angeklickt, Captchas rausgesucht, und den JDownloader Button gedrückt. Jetzt will ich heute wieder downloaden und habe nur Probleme. Entweder geht die Linkprotect Seite gar nicht auf, heißt Fehler 502? oder sie geht auf, ich mache den Haken bei Ich bin kein Roboter und dann lädt sich das Ding erstmal doof. Fenster geht auf das ReCaptcha nicht erreichbar ist. Dann gehts auf einmal doch, ich suche Bilder raus. Dann geht ein Fenster auf mit einem Code, den ich in das untere Kästchen kopieren muss und dann kommt (nach ewigem Laden und nicht immer) der JDownloader Button.


    Hat sich da was geändert in den 2 Wochen? Oder muss ich im IE 11 was umstellen? Ich blick da echt nicht durch, sorry... ?(

  • Also vor 2 Wochen funktionierte bei mir alles ganz normal. Link angeklickt, Captchas rausgesucht, und den JDownloader Button gedrückt. Jetzt will ich heute wieder downloaden und habe nur Probleme. Entweder geht die Linkprotect Seite gar nicht auf, heißt Fehler 502? oder sie geht auf, ich mache den Haken bei Ich bin kein Roboter und dann lädt sich das Ding erstmal doof. Fenster geht auf das ReCaptcha nicht erreichbar ist. Dann gehts auf einmal doch, ich suche Bilder raus. Dann geht ein Fenster auf mit einem Code, den ich in das untere Kästchen kopieren muss und dann kommt (nach ewigem Laden und nicht immer) der JDownloader Button.


    Hat sich da was geändert in den 2 Wochen? Oder muss ich im IE 11 was umstellen? Ich blick da echt nicht durch, sorry... ?(


    Am besten mal einen besseren Browser wie z. B. Firefox verwenden ;)


    Ich würde dann noch ne Windows Datenträgerbereinigung (Windows 7: Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Datenträgerbereingung) machen. (Alte Cookies und Temporäre Internet Dateien löschen)


    Evtl. auch mal CCleaner drüber laufen lassen. (Computer wird gesäubert inkl. Browser)


    Dadurch kÖNNEN Konflikte behoben werden.

  • Also ich nutze einen besseren Browser ( Chrome) :) und habe das Problem seit gestern abend auch. Heute geht gar nichts und ich habe zwar nicht den


    CCleaner drüberlaufen lassen, aber dafür TuneUp und es tut sich nichts.


    Es wäre schön, wenn eine Systemumstellung von SJ mal längere Zeit funktionieren würde, ohne daß ein Laie immer irgendetwas an seinem PC verändern muß, wovon er keine Ahnung hat. ;(



    Gruß MAC