Kleine Neuerungen bei SerienJunkies

  • Eine weitere kleine Verbesserung wurde gerade umgesetzt: Beim Klick auf den Click'n'Load-Button erscheint nun kein neuer Tab mehr.


    boy1979
    Vielen Dank! Ist sicher für ein paar Verzweifelte hilfreich.


    Hi,


    kein Problem, wenn du willst kannst du das gerne in die Kurzanleitung mit rein nehmen.


    Übrigens für alle die wie ich per Handy Ihre Downloads starten, hier funktioniert die Möglichkeit auch, wenn gewünscht kann ich hierfür auch eine kurze Anleitung schreiben.


    lg Boy1979

  • Eine weitere kleine Verbesserung wurde gerade umgesetzt: Beim Klick auf den Click'n'Load-Button erscheint nun kein neuer Tab mehr.


    Und prompt funktioniert es auch bei mir. Es kommt keine "Onload"-Meldung mehr im IE, die alles blockiert, sondern die Seite mit dem Roboter-Klick poppt kurz auf, verschwindet wieder und die Links sind im JD. Wenn das so läuft, bin ich absolut begeistert. :thumbup:

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • @smoozer, teile dein wissen doch mit anderen, vll nimmt es simon in seinem howto auf ;)


    ich hab auf keinem meine 3 notebooks und dem pc etwas geändert, 2 x chrome und 1x firefox


    und so viele nörgeln hier ja gar nicht, macht vll 0,1 ‰ aus die nicht mehr auf sj zurück greifen, dafür kommen andere vll hinzu die das system zu schätzen wissen :thumbup:


    Die Beschreibung wie man Click'n'Load auf einen anderes Gerät (z.B. Raspberry mit pyload) umleitet gibt es hier:
    http://blog.gummibaer-tech.de/…port-in-windows-umleiten/
    In pyLoad muss unter Zusatzprogramme Clickandload der Port (9666) und das listen aktiviert werden, und schon sind die Links im Linksammer.
    Funktioniert mit dem Firefox einwandfrei, Chrome :rolleyes: oder IE :eek: , keien Ahnung! :D


    Wer sich für die Raspberry interessiert kann da mal einen Blick reinwerfen: Raspberry Guru :-)

  • Hallo,


    nutze Serienjunkies seit Jahren mit vollster Zufriendenheit, aber die neuen 'Bilder-Auswähl-Captchs' sind absoluter Schrott und ehrlich das Letzte! Nicht das es bei mir nicht funktionieren würde, aber die Links in den JDownloader zu bekommen, dauert nun eine halbe Ewigkeit. Das ist überhaupt nicht benutzerfreundlich und stellt in keinster Weise eine Verbesserung dar.
    Und von der Zeit mal abgesehen, blockiert mein FireFox-Browser durch das ständige Fenster öffnen und schließen nach einer gewissen Zeit und läßt sich dann nicht mal mehr über den Task-Manager schließen. Ich muß dann jedesmal den PC komplett runterfahren und neu starten (und das Runterfahren benötigt durch den eingefrorenen FireFox in diesem Fall fast 5 Minuten ...)
    Aktuell nutze ich daher Serienjunkies nur noch sehr selten und bin auf notgedrungen auf andere Boards ausgewichen (einiger meiner Bekannten nutzen Serienjunkies seit der Umstellung überhaupt nicht mehr). Wie ich hier lese, steht ich mit meiner negativen Meinung zu den neuen Catpchas nicht alleine da. Also hört bitte auf eure 'Kunden' und gesteht euch ein, dass das vielleicht doch keine so gute Idee war ...
    Ich hoffe sehr, dass diese unnötige Umstellung nochmals überdacht und baldmöglich wieder rückgängig gemacht wird!

  • Ich schreibe zwar eigentlich nie was hier im Forum, bin aber auch schon seit sehr langer Zeit dabei.


    Die neuen Captchas empfinde ich persönlich (mit JDL) als Verschlechterung, da auch ich bei jedem Download nach dem Captcha gefragt werde.
    Das Geheule hierzu haben wir auf über 11 Seiten von vielen gehört, da will ich gar nicht mit einstimmen.


    Simon du hast irgendwo auf Seite x mal geschrieben, dass die Ablösung aus Sicherheitsgründen (Abuse Prevention) sinnvoll war, das aber nicht der primäre Grund gewesen ist. Was war denn dann der primäre Beweggrund um diese Captchas einzuführen? Ich denke um auch "die Betreiber" besser zu verstehen, wäre ein Grund einfach hilfreich.


    Und als zweites etwas was ich noch nie verstanden habe: Auch die alten Captchas fand ich schon nervig, aber nie nervig genug mich deswegen irgendwo aufzuregen.
    Führt doch ein Premium Modell ein wie es mittlerweile fast jede App und jede Seite macht. Geringer monatlicher Beitrag, dafür dann keine Captchas mehr. Wäre das nicht eine Lösung? Über die Einnahmen kann man sicher auch den Betrieb einer solchen Plattform querfinanzieren.


    Viele Grüße

  • Und eines würde ich gerne noch hinzufügen.


    Es ist definitiv langsamer als vorher, es kommt aber wie immer im Leben darauf an wer die Statistik gemacht hat.


    Früher habe ich 3 oder 4 Folgen direkt nacheinander per Strg+C in die Zwischenablage geschickt. JDL hat daraufhin artig nacheinander die Captcha Fenster aufgeblendet.
    Jetzt kann ich nur noch eine Folge machen, weil ich dann erst in den Browser jumpen muss, Captcha ausfüllen, wieder zurück - nächste Folge.


    Ich will nicht die Diskussion neu führen; aber ich verstehe alle die sagen, dass es langsamer ist - denn das ist es - nämlich genau dann, wenn ich viele Folgen auf einmal hinzufüge und nicht nur eine hier, eine da.
    Staffelpacks sind eine mögliche Lösung dafür. Aber versucht uns bitte nicht zu erzählen, das wäre ja alles nur Einbildung und es wäre ja schneller als vorher - das ist nur die halbe Wahrheit.

  • sondern es ist einfach nur anders und wenn man keinen großen Bildschirm hat und die Fenster
    nebeneinader plazieren muss, hat man noch das Problem, das man unten rumklickt um jeweils zwischen den Fenstern zu wechseln,
    bzw. man muss dann das Jd-Fenster auch noch schliessen oder kann warten, dass einem nach 20 Fenstern des JD endlich der Speicher ausgeht.


    Tut mir leid, wechlse eben jetzt zu anderen Seiten


    Ein Dankeschön an alle, welche bisher hier zum Gelingen beigetragen haben.


    Ich verstehe die Entwickler. jetzt haben sie wochenlang gearbeitet und was ganz Neues gemacht und jetzt wollen die undankbaren User
    das nicht haben. Das ist frustrierend. Aber es passiert halt mal, dass man am Bedarf vorei entwickelt. Ging mir auch shcon so. :mad: :mad:

  • Ich habe heute ca. 15 Cartoon-Serien heruntergeladen.
    Bei ausnahmslos ALLEN (!) musste ich nur ein Captcha lösen und alle Links waren im JDownloader2 drin.


    Soweit ich gesehen habe, war aber nicht bei allen ein Staffelpack auf der Main zu finden.


    Woran liegt das? Glück? Ist es vielleicht so gedacht und trotzdem nur eine Konfigurationssache für die Benutzer?

    Suche folgende Zeichentrickserien:


    Raw Toonage - Kunterbuntes aus der Trickkiste - 1992
    Biker Mice from Mars - 1993
    Die Glücksbärchis - 1985

  • Vielen Dank für die ganze Arbeit an dieser Seite. Aber die
    neuen Capchas sind echt für den Eimer. Oft sind die Dinger kaum zu erkennen,
    auch bin ich der Meinung das "Rätsel" richtig gelöst zu haben, es kommt aber
    dennoch eine Fehlermeldung und gleich wieder ein neues "Bilderrätsel". Manchmal
    auch mehrmals hintereinander.





    Das sollte man wieder abstellen.


    Grüße

  • Bin auch nicht zufrieden mit dem neuen System. Bekomme mit Jd2, Firefox und Win7 sehr oft die Bilderrätsel vorgesetzt.
    Ich bin ein Roboter klappt maximal zu 30-40% ohne Bilderrätsel.


    Gerade getestet:
    Shanara Chronicels
    3 Folgen = 3 mal Bilderrätsel.
    Sollte der Link dann Automatisch bei JD aufgenommen werden??
    Ich muss noch auf den JD Button klicken (wobei das jetzt nicht so tragisch ist)


    NCIS NO S2
    2 Folgen = 0 mal Bilderrätsel


    The Blacklist S3
    6 Folgen = 3 mal Bilderrätsel


    Criminal Minds S11
    4 Folgen = 3 mal Bilderrätsel


    Macht 15 Folgen und 9 mal Bilderrätsel.

  • 90 Minuten später 17 Folgen von Bones Staffel 10 (10.05 - 10.22) ausgewählt.
    Staffelpack gibt es nicht bei Itunes 720, also musste es auf den anderen Weg gehen.


    Habe alle einzeln angewählt, vielleicht sieht es anders aus, hätte ich die gesamte Staffel angeklickt, aber so kam ich ein Verhältnis Bilderrätsel zu nur Haken von 14!! zu 3.


    14 mal musste ich Bilderrätsel anklicken bei 17 Folgen. Tut mir leid, wenn ich da keine Verbesserung sehe. Zumal ich bei Strassennamen das Bilderrätsel durchgehend 2 mal machen durfte,weil immer beim ersten Mal die Meldung kam, es wäre nicht die einzige Lösung.
    (Und ich hatte ca 5 mal Strassennamen)


    Für mich eine extreme Verschlimmbersserung :thumbdown:


    Aber falls der Fehler bei mir liegt, bin ich über Lösungsvorschläge gerne dankbar.

  • Ich weiß ja, dass es momentan in Mode ist, Thesen und Meinungen öffentlich zu äußern, ohne dafür auch nur die geringste rationale Begründung zu liefern. Bei mir kommt das allerdings nicht gut an.
    Deshalb die Frage: Was ist schlechter daran, wenn du nun bei 60-80% der Folgen ein Captcha lösen musst, während es zuvor bei 100% war?


    Wie du die Folgen genauso schnell wie vorher in den JD bekommst, siehst du in den Videos im ersten Post.

  • Ich weiß ja, dass es momentan in Mode ist, Thesen und Meinungen öffentlich zu äußern, ohne dafür auch nur die geringste rationale Begründung zu liefern. Bei mir kommt das allerdings nicht gut an.
    Deshalb die Frage: Was ist schlechter daran, wenn du nun bei 60-80% der Folgen ein Captcha lösen musst, während es zuvor bei 100% war?


    Wie du die Folgen genauso schnell wie vorher in den JD bekommst, siehst du in den Videos im ersten Post.


    Weil ich in der Zeit für 1 Bilderrätsel zu lösen, 3-4 der alten Capchas mit den 3 Buchstaben machen konnte.
    Um 3 Buchstaben zu lesen und einzugeben brauche ich so lange,wie um den Fragesatz des Bilderrätsels zu lesen.Und bei letzteren muss ich mir jetzt noch 9 Bilder anschauen und teilweise genau hinschauen, ob auf dem Teller jetzt wirklich Nudeln liegen, oder ob das was anderes. Fällt das unter See, wenn nach Fluss gesucht wird, ist der gesuchte Pickup auch gemeint, wenn der Innenraum von so einem Fahrzeug gezeigt wird usw,usw.


    Aber vielleicht ist "Bin kein Roboter" anklicken, Frage lesen, 9 Bilder absuchen, 2-5 Bilder anklicken für dich genauso flott wie einfach 3 Buchstaben eingeben. :whistling::whistling:

  • Aber vielleicht ist "Bin kein Roboter" anklicken, Frage lesen, 9 Bilder absuchen, 2-5 Bilder anklicken für dich genauso flott wie einfach 3 Buchstaben eingeben. :whistling::whistling:

    Ja, ist es, siehe das erste Video im ersten Post. Jedenfalls dann, wenn man bedenkt, dass (zumindest für mich) alle Bilderrätsel eindeutig lösbar sind, während das bei den alten Captchas mit den 3 Buchstaben nicht der Fall war und man in einigen Fällen nun gar nichts mehr lösen muss.

  • Ich finde es inzwischen okay. Bevor da 2 und mehr Captchas pro Folge kommen, halt Pause machen. Ich wäre aber sehr dankbar, wenn JEDER Uploader bei Staffeluploads Pakete anbieten würde. Die Serien haben im Schnitt 20 bis 22 Folgen und da ist es dann doch sehr mühselig.

  • Ich weiß ja, dass es momentan in Mode ist, Thesen und Meinungen öffentlich zu äußern, ohne dafür auch nur die geringste rationale Begründung zu liefern. Bei mir kommt das allerdings nicht gut an.
    Deshalb die Frage: Was ist schlechter daran, wenn du nun bei 60-80% der Folgen ein Captcha lösen musst, während es zuvor bei 100% war?


    Wie du die Folgen genauso schnell wie vorher in den JD bekommst, siehst du in den Videos im ersten Post.


    Du verlangst rationale Begründungen, beantwortest aber selbst nicht die Fragen zu rationalen Begründungen die dir gestellt werden.


    Früher konnte man schlichtweg 5 Links nacheinander kopieren, JDL fing dann an die Captchas abzufragen und du hast flüssig direkt hintereinander, im JDL, alle 5 Captchas eingegeben.
    Heute kann ich nur max einen Link auf einmal bearbeiten, Browser öffnet sich, Sanduhr läuft, Captcha lösen.


    Und ich wüsste trotzdem mal gern, was denn die Beweggründe für die Captchas sind. Du hast auf meine Fragen ja leider nicht geantwortet.