Kleine Neuerungen bei SerienJunkies

  • Also ich find's jetzt gar nicht so schlimm. Die von SJ vorgesehene neue Methode funktioniert bei mir im IE zwar nicht, aber ich klicke den Link einfach direkt an, bestätige, dass ich kein Roboter bin (bis jetzt keine Bild-Captchas), klicke auf Download und kann dann mit Click n Load meine Links in den JD holen. Ist vielleicht etwas umständlicher als die alten Captchas, aber trotzdem noch recht komfortabel. Wenn ich mal ganz viel zu Laden habe, kann ich das immer noch mit dem Firefox machen, da funktioniert es. Ich bin froh, dass es SJ gibt und auch Leute, die sich darum kümmern, dass die Serien angeboten werden und die Links weitestgehend online sind (und ich finde es jetzt auch gar nicht schlimm, dass die von den Hostern dafür bezahlt werden, denn ich denke, das Uppen ist sehr zeitaufwändig und es ist doch okay, wenn man dafür etwas entlohnt wird). Vielleicht muss man einfach auch ein bisschen flexibel sein und sich auf Neuerungen einstellen, anstatt mit Beleidigungen um sich zu werfen und darauf zu pochen, die Änderungen rückgängig zu machen. Ist natürlich blöd für Leute, die jetzt gar nicht mehr an die Links kommen, aber da kann ich nicht mitreden, weil ich nichts davon verstehe und ich erst mal Google befragen musste, was "Headless" in dem Zusammenhang überhaupt bedeutet. :rolleyes:


    Ich lade immer noch sehr gerne bei SJ. Natürlich gibt es andere Seiten, aber da sind die Links auch schnell offline und es ist mühsam, sich unter den vielen Posts das Richtige rauszusuchen. Und was die angepriesenen mindestens zehn Hoster angeht, die auf amerikanischen Seiten angeboten werden: auf der Seite, wo ich öfter bin (dürfte die weitverbreitetste sein), sind nach bereits drei Tagen schon mindestens sieben oder acht davon offline. Also auch nicht so das Gelbe vom Ei.


    SJ ist so ziemlich das Beste, das die Szene hat und so lange es einen Weg gibt, wie ich überhaupt an die Links komme, ist das für mich okay.


    Wollte ich einfach mal gesagt haben. :D

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Wer wie zB Kuhli oder Dragon41 (zufällig ausgewählt) von Mehrfachrätseln gepestet wird, macht einen bei solchen automatisch generierten Bilder-Rätseln typischen Fehler: Wenn gefragt wird 'Wählen Sie alle Bilder mit Dingens aus', werden alle Bilder angeklickt, auf denen Dingens zu sehen ist.
    Und das ist grundfalsch.


    Ausholen: die Bilder wurden irgendwann in Googles Datenbank eingetragen, mit Google gesucht oder sonstwie mittels Google-irgendwas bearbeitet -- und sind dabei indiziert worden. Das heisst, sie haben tags mit von wem auch immer gemachten Angaben zum Inhalt.
    Zu diesen tags entsteht beim Einarbeiten gleichzeitig eine übergeordnete Struktur, indem Oberbegriffe ermittelt werden, also zum Beispiel Baum-Pflanze-Landschaft-draussen-alles.
    Jetzt soll also ein Programm ein 9er-Memory erstellen (16er gibts ja auch, sind ein anderes Thema), sucht sich dazu aus der Liste der ihm gegebenen Tags eines aus (Dingens) erstellt die Lösungsanweisung und wählt Bilder aus

    • 2-5 Bilder mit tag 'Dingens' (Ein-Klick-Lösung und mehr als 5 hatte ich nocht nicht
    • einige Bilder ohne tag 'Dingens', aber einem gleichen Oberbegriff
    • Rest auffüllen mit Bildern ohne tag 'Dingens', die den bisher ausgewählten aber erstaunlich ähnlich sehen

    Deswegen sind bei 'Pommes Frites' so viele Nahrungsmittel zu sehen, bei 'Blumen' so viele Landschaften.


    Die richtigen Lösungen sind nicht etwa die, auf denen das Gesuchte zu sehen ist, sondern die, bei denen das Gesuchte als tag angegeben wurde. Und das sind völlig verschiedene Dinge.
    Wenn 'Baum' gesucht ist und zum Beispiel eine Gartenlaube gross zwischen oder vor Bäumen zu sehen ist, kann davon ausgegangen werden, dass es die Gartenlaube, jedoch keiner der Bäume in die Kurzbeschreibung geschafft hat.
    Wenn 'Berg' gesucht ist, gilt dies für im allgemeinen für alle Bilder ohne Gipfel und 'zu Übersichtsphoto'.
    Wenn 'Gras' gesucht ist, gilt dies für im allgemeinen für alle Bilder mit wenig Gras vor grossem Motiv wie zum Beispiel einer kleinen Rasen-Rabatte vor dem Lustschlösschen.
    Keine Angst, das übt sich.


    Jeder, der ein tag-loses Bild anklickt, egal ob es nur ähnlich aussieht oder unzureichend tags bekommen hat, wird von der selbstverständlich unfehlbaren Google-Auswertungs-Software als blöder Roboter eingestuft und bekommt erst bei den Fehlklicks, bei 'zu oft' schliesslich grundsätzlich Mehrfach-Aufgaben.


    Eine ziemlich gut funktionierende Strategie ist (sicherlich nicht die einzige)

    • nur ein passendes gefunden: neues Rätsel anfordern
    • einige sicher, einige unsicher: nur die sicheren auswählen, es kommt schlimmstenfalls eine Aufforderung zum Weiterraten(unten rechts fehlte) - ob die mehr als einmal kommt, weiss ich aber nicht.
      Dann das Sicherste der Unsicheren noch dazu wählen. Zuviele Kandidaten: neues Rätsel anfordern

    So werden zwar auch ein paar Rätsel mehr gelöst, doch die Roboter-Verdächtigung kommt nicht auf.

  • Ist ne Umstellung aber mich stört es nicht jetzt muss ich eben nur noch einmal auf ich bin kein Roboter klicken. Davor habe ich eben alles in der Zwischenablage gemacht jetzt läufts über den Browser mit weniger Klicks. Ich nutze Win 10 Pro 64 Bit und den Internet Explorer 11 und JD2. Jetzt fehlt nur noch das man auch mehr als 3 Staffelpacks pro Stunde öffnen kann 10 wären gut das reicht für die meisten Serien und das komplette Staffeln grundsätzlich in Packs landen und es ist perfekt.

  • ... soll's eben so sein. Ich habe alle möglichen Änderungen bzw. Einstellungen vorgenommen (zumindest die, die hier angesprochen wurden), sogar alle meine Sicherheitsmods für FF (wobei Sicherheit natürlich immer relativ ist) abgestellt und kann dennoch keinerlei Komfortverbesserung oder erhöhte Schnelligekit feststellen. Da auch nur wenig bis gar keine hilfreichen Vorschläge kommen habe ich beschlossen, hier nichts mehr runter zu laden.
    Ich habe mir auf Youtube dieses Video mit den 10 Links angesehen, aber bei mir klappt das so nicht. Ich könnte evtl. damit leben, wenn seitens der Betreiber zumindest mal mittelfristig in Erwägung gezogen würde, etwas anderes zu versuchen. Aber nein, Ihr besteht leider darauf, dass es besser ist. Ich kann nur für mich sprechen, auch wenn sich viele beschweren: Nein, ist es nicht.
    Nun denn, trotzdem viel Spaß und Erfolg, bis vielleicht mal irgendwann...


  • Na dann warte mal ab - scheinbar muß man umso mehr Captchas per Link lösen, je mehr Links man lädt. Ich muß mittlerweile mindestens zwei Captchas per Link lösen, meistens drei


    Ich bin bei 2 Staffeln inzwischen bei 3 bis 4 Captchas für eine Folge. Ich gebe es für heute auf. 2 Stunden für 1,5 Staffeln. Das ist übel.

  • Zum Punkt Sicherheit vor Abusern:
    JDownloader kann mittlerweile die neuen Captchas zumindest über 9kw lösen lassen. Bei pyload wird auch gerade daran gearbeitet. Wenn die das können, können die Abuser das auch. Erhöhte Sicherheit trifft also nicht zu, wenn man bedenkt, dass man google jetzt noch mehr Daten schenkt, ist eher das Gegenteil der Fall.
    Ein Hoch auf den höheren Komfort.

  • <ironie>
    Ist ja eine gewaltige Verbesserung des Komforts gegenüber den alten Captchas, wo man doch tatsächlich drei Buchstaben erkennen mußte :rolleyes: Glückwunsch...
    </ironie>


    LG
    Josi

  • UweW
    Kann ich nicht bestätigen, nach 30 Folgen am Stück gibt es hier immer noch nur 1 Captcha je Folge. Kann es sein, dass du mehrere Captchas falsch gelöst hast?


    JWalkerMR
    Wie du in meinen Videos siehst, ist die Trefferquote 100%. Sollte das bei dir nicht so sein, empfehle ich Fielmann und/oder neues Hirn. Danke.

  • UweW
    Kann ich nicht bestätigen, nach 30 Folgen am Stück gibt es hier immer noch nur 1 Captcha je Folge. Kann es sein, dass du mehrere Captchas falsch gelöst hast?


    JWalkerMR
    Wie du in meinen Videos siehst, ist die Trefferquote 100%. Sollte das bei dir nicht so sein, empfehle ich Fielmann und/oder neues Hirn. Danke.


    Klar sind bei Neuerungen nicht alle begeistert und klar vergreift sich der Eine oder Andere auch mal im Ton, aber wenn ich sowas lese (auch von der Gegenseite) kann ich verstehen, dass manche angepisst sind.
    Offensichtlich haben ja doch mehr Probleme mit den neuen Captchas und ich finde es schade, dass meines Erachtens nach, so gut wie gar nicht darauf eingegangen wird.
    Wie wär's mal mit echten Lösungen (zumindest Vorschlägen). Bei Dir mag's funktionieren, bei anderen auch. Einige sagen sich wahrscheinlich, wird schon irgendwie gehen, aber diejenigen, bei denen es nicht so funktioniert mit ironischen bis bissigen Antworten abzutun ist unprofessionell.
    Du kannst dich nicht über andere beschweren, wenn du es selbst nicht wesentlich besser machst.
    Wenn es bei dir so gut hinhaut, warum verrätst du dann nicht deine Einstellungen - oder, wenn es nicht funktioniert, so wie bei mir z.B. - Alternativen? Wie schon weiter oben mal geschrieben, der Kommentar "Es funktioniert" ist nicht(!) hilfreich.


    Aber wieso sag ich hier eigentlich noch was, wollte ja eh wegbleiben...

  • JDownloader läuft Dank Java ja plattform unabhängig. Das ein Raspberry die Resourcen nicht dafür ist natürlich auch klar. Dennoch hindert dich ja niemand daran die Einzellinks zu extrahieren. Das geht auch weiterhin, ist nur eben mühsehlig...
    Ich habe gerade mal die Links in den JDownloader geladen und dann als DLC exportiert, ist das keine Alternative, wenn du unbedingt einen DLC möchtest?


    Danke für den Vorschlag, ist umständlich aber funktioniert.
    ABER: ich habe jetzt noch was besseres gefunden, die Clicknload Funktion läßt sich auf die Raspberry umleiten, und die Links werden dann direkt in pyLoad unter 'Linksammler' eingefügt.


    Somit rennt mein 'Himbeerkuchen' wieder wunderbar, und mir gefällt, bis auf die Google-Geschichte, das Ganze doch ganz gut! :thumbsup:


    Also, liebe Uploader, her mit dem Stoff! Vielen Dank im voraus und natürlich auch für bisher! :)

  • @smoozer, teile dein wissen doch mit anderen, vll nimmt es simon in seinem howto auf ;)


    ich hab auf keinem meine 3 notebooks und dem pc etwas geändert, 2 x chrome und 1x firefox


    und so viele nörgeln hier ja gar nicht, macht vll 0,1 ‰ aus die nicht mehr auf sj zurück greifen, dafür kommen andere vll hinzu die das system zu schätzen wissen :thumbup:

  • UweW
    Kann ich nicht bestätigen, nach 30 Folgen am Stück gibt es hier immer noch nur 1 Captcha je Folge. Kann es sein, dass du mehrere Captchas falsch gelöst hast?


    Hallo simon2011, danke für deine Rückmeldung.


    Ich kenne diese Captchas von anderen Seiten, bin also sehr fit darin, diese richtig zu lösen. Leider hat es also nicht daran gelegen, da jede Folge 3-4 Captchas wollte. Wenn es ein oder zweimal passiert, okay. Perfekt bin ich nicht. Aber nicht bei jeder Folge. Habe jetzt weitergemacht, dieselbe Art Captchas und siehe da - nur einmal.


    Es liegt also definitiv an der Menge. Da muss man einfach ein paar Stunden warten, dann geht es wieder mit einem Captcha.


    Wegen neuer Staffeluploads: Es wäre schön, da wirklich die Staffelpacks anzubieten. Wollte die Drachenreiter von Berk runterladen (Season 3 - bzw. Teile von Season 4, siehe meine Meldung bei Fehler auf der Main), aber 26 Captchas lösen bei einem Staffelupload - da hab ich woanders gesucht und bin fündig geworden. Tut mir leid für den Uploader hier.

  • Guten Morgen,


    Ich bin seit vielen Jahren Nutzer und Fan von serienjunkies.org. Die neuen Captchas veranlassen mich allerdings dazu,
    die Seite weitestgehend zu meiden. Bitte stellt wieder auf das alte System um.

  • hallo,
    hab nach lösen des captchas und klciken auf den download button immer wieder folgende meldung (firefox):


    Fehler: Verbindung unterbrochen


    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.


    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


    nach mehrmaligen probieren funktionierts dann meistens. tritt nicht immer, aber oft auf.
    wenn ich den link in jd einfüge, klappts sofort.


    hab es auf mehreren computer aus unterschiedlichen netzen probiert, kann kein muster erkennen.


    hat noch jemand das problem bzw. weiß rat?

  • Guten Morgen,


    Ich bin seit vielen Jahren Nutzer und Fan von serienjunkies.org. Die neuen Captchas veranlassen mich allerdings dazu,
    die Seite weitestgehend zu meiden. Bitte stellt wieder auf das alte System um.


    Würdest du mal mitlesen wüsstest du das es nicht wieder zurück gestellt wird. Da können noch so viele jammern.
    Das bringt euch nichts. Wenn's euch stört ladet halt wo anders.
    Aber zickt und meckert hier nicht rum.


    simon2011: Vielleicht sollte man nach fast 11 Seiten mal zu machen. Es würde ja wahrscheinlich sonst doch nur Seite
    um Seite weiter gejammert, gemeckert und gezickt werden.

  • @smoozer, teile dein wissen doch mit anderen, vll nimmt es simon in seinem howto auf ;)


    Bin zwar nicht smoozer aber ich hätte auch eine Lösung wie man die Links per CNL in pyload bekommt.


    Einfach Putty runterladen und wie folgt einstellen:


    - Verbindung zum Server per SSH
    - in Putty die Einstellungen des Servers (Raspberry Pi) laden
    - dann öffnen von Connections -> SSH -> Tunnels
    - unter "Add new forwarded Port" folgendes einstellen
    - Source Port: 9666
    - Destination: <IP des Raspberry Pi>:<Port auf welchem pyload läuft (normalerweise 8000)
    - klick auf add
    - am Schluss noch die Einstellungen speichern und zum Server verbinden


    Jetzt sollte wenn man einen Link anklickt, das Captcha gelöst ist auch der Pi als JDownloader erkannt werden, dies kann auch noch wie folgt getestet werden:


    Einfach im Browser folgendes eingeben:
    http://127.0.0.1:9666/flash/


    Es sollte JDownloader erscheinen


    Für fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    lg Boy1979

    Einmal editiert, zuletzt von boy1979 () aus folgendem Grund: Programm ist putty und nicht angehängt