Kleine Neuerungen bei SerienJunkies

  • die google captchas sind zwar ganz nett, aber statt optischer änderungen sollte man vielleicht mal das seit jahres veraltete upp-system überarbeiten, sodass dies endlich uploads anzeigen würde, die offline sind, damit die upper von sich aus wissen was zu reuppen ist und man keine 50 threats dafür braucht, in die die halbe zeit sowieso keiner reinguckt!


    sry für die scharfen worte aber das hätte wenigstens mal einen sinn!

  • Da wäre die erste Maßnahme:


    Zitat


    Hat irgendjemand mittlerweile mal eine Loesung hierfuer gefunden? Ich habe das exakt gleiche Problem, IE Fenster oeffnet sich aber schliesst sich direkt wieder (egal ob Auto-Link-Klick aktiviert ist oder nicht)


    nen richtigen Browser zu verwenden, etwa Firefox oder Chrome. Für Microsoft Produkte gibts hier keinen Support, siehe


    Kein Support bei Microsoft Produkten. Windows Media Player, Internet Explorer & Co.


    /grey

  • @ grey


    Der mit den 'richtigen Browsern' war gut..! :thumbup:


    @ all


    Mittlerweile habe ich mich auf das neue System eingeschossen. Na ja, zu Anfang geht's ja auch recht gut und flott, aber.., je mehr Links man zusammenkratzen muss, vor allem, wenn Staffelpacks fehlen, um so langsamer wird die Sache, um am Ende richtig lästig zu werden. (Mann ey..! Roboter.., bis zu 3 (in Worten: DREI) Bildertafeln mit je 4 richtigen Auswahlmöglichkeiten, wobei viele recht verschwommen sind (siehe Straßennamen!).., nochmal Roboter.., dann endlich der JD-Button mit den darauffolgenden Links.)


    Aber.., wie gesagt, man kann sich drauf einschießen. Das Einzige, was mir noch bei der ganzen Geschichte etwas auf den Magen geht ist, dass das allmächtige GOOGLE nun seine Finger mit im Spiel hat.., und DIE verpetzen (oft unbewusst) einfach alles. Da kann man nur auf Holz klopfen..! ;(


    @ Simon


    Warum wird es eigentlich nicht u.U. von vorneherein zur 'Pflicht' gemacht, Serien, bei denen die Einzelstaffeln mit vielen Folgen daherkommen, immer auch als Staffelpack herauszugeben? Das klappt doch bei vielen Serien hervorragend1 Denn damit wäre dann das neue System wirklich eine komfortable Erleichterung. :thumbup:


    Gruß, Dragon41

  • ...
    Aber.., wie gesagt, man kann sich drauf einschießen. Das Einzige, was mir noch bei der ganzen Geschichte etwas auf den Magen geht ist, dass das allmächtige GOOGLE nun seine Finger mit im Spiel hat.., und DIE verpetzen (oft unbewusst) einfach alles. Da kann man nur auf Holz klopfen..! ;(
    ...


    Was viele übersehen. Google liefert auch bei den Filehostern die Captchas, also wenn man nicht gerade ein Premiumaccount hat, hat Google auch dort seine Finger im Spiel.

  • Warum wird es eigentlich nicht u.U. von vorneherein zur 'Pflicht' gemacht, Serien, bei denen die Einzelstaffeln mit vielen Folgen daherkommen, immer auch als Staffelpack herauszugeben?

    Das haben wir vor wenigen Tagen intern diskutiert und auch im Uploaderbereich zur Debatte gestellt.
    Vorläufiges Ergebnis ist, dass kein Uploader dazu gezwungen wird. Allerdings ist jeder Uploader dazu angehalten, vermehrt Staffelpacks anzubieten und ich bin recht zuversichtlich, dass das auch alle tun werden.


    Das Downloadlimit sollte inzwischen entfallen sein. Wenn dennoch nach korrektem Lösen des Captchas, Erscheinen des grünen Hakens und anschließendem Klick auf "Download" erneut die Captcha-Seite erscheint statt die Downloadlinks, bitte ich um kurze Meldung. Ich habe zum Test 30 Captchas am Stück gelöst und das ist nicht mehr vorgekommen.

  • Kann mir mal jemand den Sinn von diesen überflüssig vielen (eins alle 10 Links wäre durchaus OK!) Captchas erklären?
    Der Grund "Sicherheit" ist so weitläufig wie der Abgas-Skandal bei VW, keine Sau versteht es.

    Suche folgende Zeichentrickserien:


    Raw Toonage - Kunterbuntes aus der Trickkiste - 1992
    Biker Mice from Mars - 1993
    Die Glücksbärchis - 1985


  • Windows ist ja nur das meistgenutzte Betriebssytem der Welt und der IE der zweitbeliebteste Browser. Aber SJ hält sich ja auch bei den Fileformarten (überall mp4 hier mkv) für was besonderes.



    ---Doppelpost---



    Kann mir mal jemand den Sinn von diesen überflüssig vielen (eins alle 10 Links wäre durchaus OK!) Captchas erklären?
    Der Grund "Sicherheit" ist so weitläufig wie der Abgas-Skandal bei VW, keine Sau versteht es.


    Es soll verhindern, dass Links automatisch ausgelesen, als illegal gemeldet und von den Hostern gelöscht werden. Ob das tatsächlich hilft, wage ich zu bezweifeln. Meine Erfahrung ist, dass Links auch auf Seiten, die keinerlei angebliche Schutzmechanismen wie Captchas haben, genauso lange oder kurz aktiv bleiben wie hier. Zum einen ist das sehr Serien abhängig (sehr populäre Serien stehen offensichtlich stärker unter Beobachtung und sind sehr schnell wieder down), wie lange Links aktiv bleiben, zum anderen ob die Uploader sie pflegen und gegebenenfalls erneuern (im eigenen Interesse, bringt ja Geld). Auf Seiten, auf denen sehr viele Uplaoder ihre Links posten, finde ich die Chance höher, auch nach Monaten noch einen aktiven zu finden, auch wenn man vielleicht erstmal ein paar probieren muss. Ich sehe schon seit langem das geschlossene Upload-System von SJ eher als Nachteil, da doch sehr wenige Upper für sehr viele Serien verantwortlich sind und dann verständlicherweise nicht mehr nachkommen, wenn Links immer wieder abused werden - oder sicher auch irgendwann einfach die Nase voll haben, immer wieder dasselbe hochzuladen. So gesehen ist der Wunsch, nach möglichst hohem Shcutz vertsändlich. Ob's am Ende tatsächlich was bringt oder her die User vergrault muss sicher die Zeit zeigen.

  • Aber SJ hält sich ja auch bei den Fileformarten (überall mp4 hier mkv) für was besonderes. [...]
    Es soll verhindern, dass Links automatisch ausgelesen, als illegal gemeldet und von den Hostern gelöscht werden. Ob das tatsächlich hilft, wage ich zu bezweifeln.

    Keine Sorge, lieber Andi0108, du musst nicht wissen, ob Captchas wirken und welche Containerformate die Files haben. Dafür haben wir den Seitenbetreiber mit Team sowie die Uploader.

  • lel
    Danke fuer das Hasengespraech, echt nais wenn man ne normale Frage stellt und dann dumm von der Seite angemacht wird dass IE ja kein "richtiger" Browser ist.
    Wenn du keine Loesung fuer das Problem kennst, poste doch einfach nix anstatt apostelhaft deine Vorstellung von richtigen und falschen Browsern anderen Leute aufzubuerden.
    Es hat schon einen Grund warum ich IE verwende, sonst wuerde ich nicht fragen.


    Leute wie du sind der Grund dass das Netz heutzutage nur noch Krebs ist.


    Aber kein Problem, wenn das hier der normale Umgangston ist, werde ich die Seite eben verlassen, wie einige andere auch schon.
    Wie die schon korrekt bemerkten sollte das zumindest den Uploadern nicht egal sein, denn kein Download = weniger Cash fuer die Uploader.


    Tschau Kakao

  • Der einzige, der sich gerade im Umgangston vergriffen hat, bist du. Im verlinkten Thread ist sachlich in aller Kürze aufgeführt, warum wir den IE nicht supporten.
    Im Übrigen ist es ja wohl ein Problem des JDownloaders, wenn dessen Automatismus nicht mit dem IE funktioniert. Da können wir also gar nicht helfen. Das Supportforum vom JD findest du unter https://board.jdownloader.org

  • Keine Sorge, lieber Andi0108, du musst nicht wissen, ob Captchas wirken und welche Containerformate die Files haben. Dafür haben wir den Seitenbetreiber mit Team sowie die Uploader.


    Und ich habe Alternativen, wo ich meine Downloads ohne nervige Captchas (oder zumindest mit weiterhin funktionierenden) und in Formaten, die jedes meiner Endgeräte, also zur Not auch der alte DVD-Player im Garten, abspielen kann, downloaden kann. Freuen sich dann halt andere Upper über die damit verbundenen Einnahme. Das nennt man dann wohl auch in diesem Graubereich freie Martkwirtschaft.



    ---Doppelpost---



    Der einzige, der sich gerade im Umgangston vergriffen hat, bist du. Im verlinkten Thread ist sachlich in aller Kürze aufgeführt, warum wir den IE nicht supporten.
    Im Übrigen ist es ja wohl ein Problem des JDownloaders, wenn dessen Automatismus nicht mit dem IE funktioniert. Da können wir also gar nicht helfen. Das Supportforum vom JD findest du unter https://board.jdownloader.org


    Es zeugt aber schon von der hier öfters angesprochenen Arroganz dem user gegenüber, wenn ihr ihm vorschreiben wollt, welchen Browser er zu verwenden hat. Wir reden hier ja schließlich nicht von einem Nischenprodukt sondern vom, meines Wissens nach, nach wie vor zweithäufigst genutzten. Ob ihr es euch leisten könnt, all diese User zu vergraulen? Und die Lösung eines Problem, was erst durch eure (unnötigen?) Veränderungen aufgetreten ist, jetzt auf die JD-Leute abzuwälzen, empfinde ich eher als dreist.


    Wäre wirklich schön, wenn mal jemand posten würde, ob es nun eine Lösung für IE/JD gibt, die keine größeren Veränderungen, sprich Ausschaltung von Sicherheit etc, erfordert. Habe weder Lust noch Zeit hier jeden Tag auszuprobieren, werde hier aber weiter beobachten, ob es sich lohnt, eines Tages zu SJ zurückzukehren.


  • Es soll verhindern, dass Links automatisch ausgelesen, als illegal gemeldet und von den Hostern gelöscht werden. Ob das tatsächlich hilft, wage ich zu bezweifeln. Meine Erfahrung ist, dass Links auch auf Seiten, die keinerlei angebliche Schutzmechanismen wie Captchas haben, genauso lange oder kurz aktiv bleiben wie hier. Zum einen ist das sehr Serien abhängig (sehr populäre Serien stehen offensichtlich stärker unter Beobachtung und sind sehr schnell wieder down), wie lange Links aktiv bleiben, zum anderen ob die Uploader sie pflegen und gegebenenfalls erneuern (im eigenen Interesse, bringt ja Geld). Auf Seiten, auf denen sehr viele Uplaoder ihre Links posten, finde ich die Chance höher, auch nach Monaten noch einen aktiven zu finden, auch wenn man vielleicht erstmal ein paar probieren muss. Ich sehe schon seit langem das geschlossene Upload-System von SJ eher als Nachteil, da doch sehr wenige Upper für sehr viele Serien verantwortlich sind und dann verständlicherweise nicht mehr nachkommen, wenn Links immer wieder abused werden - oder sicher auch irgendwann einfach die Nase voll haben, immer wieder dasselbe hochzuladen. So gesehen ist der Wunsch, nach möglichst hohem Shcutz vertsändlich. Ob's am Ende tatsächlich was bringt oder her die User vergrault muss sicher die Zeit zeigen.


    Dankeschön, das war mal ausführlich und verständlich erklärt. Jetzt bin ich schlauer und mein Verständnis hat sich auch erhöht!

    Suche folgende Zeichentrickserien:


    Raw Toonage - Kunterbuntes aus der Trickkiste - 1992
    Biker Mice from Mars - 1993
    Die Glücksbärchis - 1985

  • Hallo,


    als erstes möchte ich mich für die bisherige Arbeit der Crew von serienjunkies.org ganz herzlich bedanken. Die Seite war bisher ein absolutes Highlight.
    Ja, war! Denn diese 'kleine Neuerungen' habe mit einem Schlag alles auf den Kopf gestellt.


    Ich habe bisher über meine Raspberry und pyload schön gemütlich nachts das ein oder andere verpasste Serienteil gezogen. Der PC mit Windows ist dann natürlich aus.


    Das jetzt nur noch der Jdownloader präferiert wird ist absolut kontraproduktiv und wird sich m.E. auf Dauer nicht durchsetzen!


    Gerade wenn ihr schon Windows Gegner seit, solltet ihr das DL über Raspberry bzw. Linux nicht so locker beiseite fegen.


    Eine kurzfristige Alternative wäre, zumindest DLC Container anzubieten.


    Die Google Chaptchas halte ich, wie hier bereits von anderen angemerkt, auch nicht für sicher!


    Bitte überdenkt diese 'Kleinen Neuerungen' noch einmal und versucht einen tragfähigen und zukunftssicheren Konsens zu finden.


    An die Kritiker möchte ich appellieren, sinnvolle und konstruktive Vorschläge zu machen.


    Denn es ist in unser aller Interesse, das diese Seite weiterhin DIE Seite für uns Serienjunkies bleibt!!!


    Guten Abend


    Snoozer



    PS: falls jemand eine funktionsfähige Lösung ala pyload für die Raspberry hat, gerne her damit! :)

  • Ich kann die teilweise harsche Kritik nicht verstehn. OK, ich benutze statt des aufgeblasenen jd2 das kleine schlanke "candy Load".
    Browser: FF neueste Version mit installiertem Adblock plus, Betriebssystem Win7/64 und Win10/64, Bios bzw UEFI (secure mod ausgeschaltet) 20" fullHD Laptop- und 30" Asus Monitor
    50% der Links erscheinen nach Klick auf "ich bin kein Roboter" die anderen 50% nach Lösen der "Bildersuche". Danach auf c&l - Links wie gewohnt im Downloader. Bilder sind auf beiden Monitoren gut erkennbar


    Wer bei der Nutzung FF Probleme hat - das liegt an den Sicherheitseinstellung FF - Mozilla Hilfe aufrufen, Problemlösung durchführen - Problem gelöst.
    https://support.mozilla.org/de…ndung-wird-nicht-vertraut


    Auch wenn ich evtl. Bilder anklicken muss - die "bekritzelten" alfanumerischen Kombinationen haben teilweise mehr Zeit gekostet.


    Ein Danke an die Admins, die sich bemühen, die Seite sicherer, Links länger "haltbar" zu machen und an die Uploader, die neben aktuellen Serien auch vieles anbieten, das nur wenige zu schätzen wissen.

  • Auch wenn ich evtl. Bilder anklicken muss - die "bekritzelten" alfanumerischen Kombinationen haben teilweise mehr Zeit gekostet.

    Na dann warte mal ab - scheinbar muß man umso mehr Captchas per Link lösen, je mehr Links man lädt. Ich muß mittlerweile mindestens zwei Captchas per Link lösen, meistens drei (habe bei Dokujunkies einiges geladen, und die sind leider ins SJ-System eingebunden. SJ benutze ich nur noch, wenns gar nicht anders geht).


    Cookies löschen oder neue IP nützt nix, keine Ahnung wie Google das macht. Die erstellen vermutlich einen Fingerprint aus Betriebssystem, Browserparametern etc. Da kommt Freude auf X(


    MfG
    Josi


  • JDownloader läuft Dank Java ja plattform unabhängig. Das ein Raspberry die Resourcen nicht dafür ist natürlich auch klar. Dennoch hindert dich ja niemand daran die Einzellinks zu extrahieren. Das geht auch weiterhin, ist nur eben mühsehlig...
    Ich habe gerade mal die Links in den JDownloader geladen und dann als DLC exportiert, ist das keine Alternative, wenn du unbedingt einen DLC möchtest?


    Bzgl. der Sicherheit von Google Captchas können wir alle nur Raten. Fakt ist das die alten Captchas nicht sicher waren und Fakt ist auch, dass auch weitere Seiten auf die Google Captchas setzen.

  • Da hast du wohl zu viele pornos geladen, denn außer dort wird überall mkv benutzt :)


    Die Arroganz mancher Leute hier ist wirklich zu köstlich. Sorgt doch immer wieder für Lacher. Schau dich mal auf US-Seiten um. Da haste die Wahl zwischen MKV, MP4 und selbst das von euch so verpönte avi - bei fast allen aktuellen Serien/Filmen (außer es sind vielleicht sehr, sehr rare Sache). Und ich werden nicht zu zwei bis drei gerade vom Uploader favorisierten Hostern gezwungen (was sich dann gern auch noch mal eben von jetzt auf gleich ändert, macht ja nix wenn die User dann auf ihrem Premium Acc sitzen bleiben) sondern haben die Auswahl zwischen zehn und mehr Hostern. Da ich nicht weiß, ob hier Links erwünscht sind, werde ich keine posten. Kann dir gern per PM ein paar Beispiele schicken. Ich gehe mal davon aus, dass die dortigen Upper ihr Angebot nicht aus Nächstenliebe machen sondern weil die Nachfrage da ist und es sich damit für sie lohnt. Warum man bei SJ der Meinung ist, die Vielfalt des Angebotes beschneiden zu müssen, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Imo schneidet man sich da nur ins eigene Fleisch. weil man einen Teil der Userschaft vergrault. Aber ist ja nicht mein Geld.


    Für mich machen eine gute Seite vor allem folgende Dinge aus, Schnelligkeit der aktuellen Uploads, Vielfalt der angebotenen Formate und Hoster, einfaches Donwloadverfahren (keine oder einfache Captchas, Staffelpacks), Langlebigkeit der Files (finde ich rasch eine funktionierenden, wenn ich mal zwei Wochen nicht da war) und Übersicht. SJ kann da nur noch mit letzterem punkten. Eure große Stärke für mich war mal, dass man hier tatsächlich "Schätze" finden konnte, sprich alt Serien, gemeinsames Zusammentragen mit anderen Usern etc. Leider ist das auch alles eingeschlafen, da man nur noch auf aktuelle fixiert zu sein scheint. Wenn ich nicht noch die Hoffnung hätte, dass diesbezüglich vielleicht doch das eine oder andere wiederbelebt wird (und eigentlich eine treue Seele bin, die nicht immer gleich ihr Fähnchen nach dem Wind hängt), wäre ich wohl schon vor zwei Jahren weg.