Kleine Neuerungen bei SerienJunkies

  • Dauernd lese ich hier was von Arroganz und frage mich, was das soll. Wirklich arrogant sind die User, die hier gratis Ihre Serien ziehen und sich nun aufregen wenns mal nicht klappt oder weil Sie unter Umständen ein paar Klicks mehr machen müssen. Ihr bekommt hier kostenlos Eure Serien - Die Uploader/Betreiber/Moderatoren etc. machen Ihre Arbeit auf freiwilliger Basis. Wenn Ihr also ernsthaft irgendwelche Forderungen stellen wollt, dann bezahlt die Leute, danach könnte man weitersehen.

    Weißt du wirklich nicht, dass die Uploader von den Hostern für Downloads ihrer Dateien bezahlt werden?!? Je mehr heruntergeladen wird, desto mehr Kohle. Da solltest du dich mal informieren, bevor du so etwas schreibst.


    LG
    Josi

  • AnimeGirl:


    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich :D Wenn ich andere Anbieter habe, bei dem ich den gleichen Erfolg mit weniger Aufwand habe, gehe ich dorthin. Mir ist meine wenige Freizeit zu schade, um nervige Bilderrätsel zu lösen...


    LG
    Josi

  • Mal ernsthaft... Ihr geht mit eurem eingeloggten Google-Account mit Klarnamen auf Warezseiten? Dann möchte ich das sowieso nicht mehr kommentieren. Jedem sein Bier.


    schlunz
    Was ist das Problem mit den Staffelpacks? Auch nicht komfortabel genug?!


    --------------


    Für diejenigen, bei denen der JDownloader spinnt, hier ein Video, wie die automatisierte Methode im Normalfall funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=rEvjxFIJjNE
    Ich persönlich finde das tatsächlich zu langsam, woran aber nur die JDownloader-Leute was ändern können. Es ist deutlich langsamer als die manuelle Methode im ersten Video.


    Insgesamt komme ich auf folgende Werte mit Bilderrätsel, um die Links in den JDownloader zu bekommen:
    - 12 Sekunden pro Folge mit der manuellen Methode
    - 15 Sekunden pro Folge mit dem JD-Automatismus


    Erscheint kein Bilderrätsel, liegen die Werte jeweils um mind. 3 Sekunden darunter.
    Frage an die Kritiker: Welche Werte würdet ihr als akzeptabel erachten für etwas, das ihr kostenlos angeboten bekommt?


    Als komfortabler als zuvor empfinde ich besonders zwei Aspekte:
    1. Wer nur wenige Folgen laden möchte, bekommt häufig gar kein Bilderrätsel, hat entsprechend weniger Aufwand als zuvor und kommt schneller an die Links.
    2. Die Bilderrätsel löse ich mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit richtig. Bei den alten Captchas lag ich deutlich öfter daneben.


    Bedenkt man, dass vermehrt Staffelpacks bei allen Serien angeboten werden, tritt der 1. Punkt besonders häufig ein, sodass sich insgesamt von einer Komforterhöhung sprechen lässt.


    Dass die große Mehrheit keine Probleme mit den neuen Captchas hat, kann ich inzwischen auch anhand von Zahlen nachweisen: Sowohl bei mir, als auch bei den anderen Uploadern sind die Downloadzahlen konstant geblieben.

  • simon2011:


    Schön und gut, wenn man "konventionell" downloaded. Aber ich lade nicht jede Woche 'ne Folge runter, sondern wenn, dann gleich alle Staffeln einer Serie, die für mich interessant klingt. Und mit deathbycaptcha war das genial einfach: Seite marieren, mit Ctrl-C in JD, 30 min warten bis alle Captchas gelöst sind und dann Download starten. Dieser Komfort ist weg und kommt ja laut euren Aussagen auch nicht wieder.


    Dazu kommen die Bedenken bzgl google. Wie einige andere möchte auch ich nicht, dass google weiß, was ich downloaden will. Und auf meine Bedenken hinsichtlich Backdoors für "Copyright-Heinis" seid ihr gar nicht erst eingegangen - vielleicht seid ihr da etwas blauäugig. Die Medienkonzerne geben hunderte Millionen $ zur Verfolgung von Copyrightverletzungen aus, und es gibt nicht viel, was Google für Geld nicht tun würde. Euer Argument "mehr Sicherheit" könnte sich schnell ins Gegenteil verkehren...


    Für mich ist SJ höchstens noch ein Fallback, wenn ich etwas auf keine anderen Site finde. Trotzdem schade :(


    Bis denne
    Josi

  • Nun, dass ein Download während man mit Klarnamen beim Google eingeloggt ist, nicht wirklich intelligent ist, dürften die meisten wohl noch mitbekommen.
    Allerdngs, auch wenn man nicht direkt eingeloggt ist, kann Google die Downlaods mit dem Google-Acc. verbinden. Facebook hat letztes Jahr explizit in die AGBs geschrieben, dass sie sowas machen. Und was Facebook kann, kann Google schon lange. Und selbst wenn man keinen Google-Acc. hat, kennt Google die IP-Adresse, von der aus das Captcha angefordert wurde. In Zusammenhang mit der Vorratsdatenspeicherung ist das in etwa das gleiche, als wenn automatisch jeder Download bei bei Facebook gepostet würde.
    Bleibt zum sicheren Download nur die Möglichkeit, ein VPN zu verwenden, zusätzlich den privaten Modus des Browsers zu verwenden und möglichst die Scripte - gerade auch für Google - auszuschalten (denn auch mit diesen kann ein VPN ausgehebelt und die reale IP-Adresse übermittelt werden). Beachtet man dies, ist Serienjunkies mit den neuen Captchas nicht mehr verwendbar.
    Bedenklich finde ich in dem Zusammenhang, dass explizit empfohlen wird, die Sicherheitseinstellungen auszuschalten, wenn man Probleme hat. Habt Ihr Euch da wirklich gedanken darüber gemacht, was das für die User bedeutet? Im Endeffekt ist Verwendung von SJ unter diesen Umständen in etwa gleichzusetzen mit einer Selbstanzeige bei der Gema. Gut, das mag ein wenig übertrieben sein - die technischen Möglichkeiten, jeden Download mit dem jeweiligen Downloader eindeutig zu verbinden, sind jedoch gegeben, ohne daß man irgendwelche zusätzliche Software auf irgendwelchen Servern installieren müßte. Und wenn wir aus der Erfahrung der letzten Jahre eines gelernt haben: Was machbar ist, wird auch gemacht. Um Recht und Datenschutz kümmert sich im Netz niemand mehr, wenn am Ende das gewünschte Ergebnis herauskommt.

  • Dann nehmen wir doch mal an, Google weiß tatsächlich so viel wie ihr befürchtet und die Daten würden tatsächlich so ausgewertet wie befürchtet. Dann weiß Google, dass ihr SJ besucht habt und dort Captchas gelöst habt, um an Links zu kommen. Daran ist nichts illegal. Das reicht noch lange nicht für eine strafrechtliche Verfolgung. SJ hostet keine illegalen Inhalte, sondern bietet lediglich Links an.
    Davon mal abgesehen hat noch kein einziger Downloader von Serien bei One-Click-Hostern jemals Probleme bekommen.

  • Dann nehmen wir doch mal an, Google weiß tatsächlich so viel wie ihr befürchtet und die Daten würden tatsächlich so ausgewertet wie befürchtet. Dann weiß Google, dass ihr SJ besucht habt und dort Captchas gelöst habt, um an Links zu kommen. Daran ist nichts illegal. Das reicht noch lange nicht für eine strafrechtliche Verfolgung. SJ hostet keine illegalen Inhalte, sondern bietet lediglich Links an.
    Davon mal abgesehen hat noch kein einziger Downloader von Serien bei One-Click-Hostern jemals Probleme bekommen.


    Das sehe ich auch so, kein Grund in Panik auszubrechen, das interessiert keine Sau wer hier ein paar Episoden einer Serie herunterlädt.


    Positiv an der Umstellung ist dass jetzt vermehrt Staffelpacks angeboten werden sollen. Als ich vor etwa einem Jahr hier Staffelpack bei Upload einer ganzen Serie danach gefragt habe war die Antwort von simon2011 nur "Nein". Aber jetzt gehts ja doch ..... :D :D :D

  • simon2011:


    Choice Blindness nennt man es, wenn jemand ausblendet, dass eine getroffene Entscheidung vielleicht doch nicht optimal ist. Wenn man mit so jemand diskutieren will, rennt man gegen Windmühlen. Von daher: viel Spaß noch mit Google...


    LG
    Josi

  • Nur weil reine Downloader bisher noch nicht belangt wurden, heißt das nicht, dass das in Zukunft so bleiben wird. In Zusammenhang mit der Vorratsdatenspeicherung wird es deutlich einfacher, an die Daten der Downloader heranzukommen, und damit auch die Begehrlichkeiten wachsen. Mag die Vorratsdatenspeicherung mit den Totschlagargumenten "Terror" und "Kinderpornos" eingeführt werden, dauert es sicherlich nicht lange, bis sie für vergleichsweise "Banalitäten" eingesetzt wird. Ist bisher immer so gelaufen - man erinnere sich an die Stichworte "Mautdaten" und "Stammdatenabfrage bei Banken". Beides war anfangs für einen bestimmen Zweck geplant und wurde binnen kürzester Zeit vom Ausnahme- zum Regelfall, ja teilweise zur anlasslosen Vorsorgeroutine.
    Mit diesem Hintergrund möchte ich so wenig Daten hinterlassen, wie nur irgend möglich. Schon alleine deswegen darf ich aus Selbstschutzgründen hier höchstens noch auf die kompletten Staffeln zugreifen, wenn diese als Paket angeboten werden. Einzelfolgen verbieten sich von selbst.

  • Nur weil reine Downloader bisher noch nicht belangt wurden, heißt das nicht, dass das in Zukunft so bleiben wird.

    Wie schon geschrieben kann dir niemand einen Download nachweisen, wenn du bei SJ ein paar Captchas löst. Nimm das bitte zur Kenntnis. Andernfalls ist jede weitere Diskussion darüber sinnfrei.

  • Nur mal in die Runde gefragt: funktioniert das bei jemandem so, wie oben beschrieben? Ich bekomme zumindest immer die Bilderrätsel. Was kann ich tun, um Google zu "überzeugen"?

    Funktioniert nicht. nachdem ich das Captcha in Firefox gelöst habe wars das. Kein Download-Button zu sehen... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Das neue System ist meiner Meinung nach der allerletzte Dreck... :mad:

  • simon2011: Gestern habe ich bei filecrypt captures gehabt, die die alten Rapidshare Katzen (man, ist das lange her ;) ) gemütlich aussehen ließen: Graffiti Buchstaben Captcha in LSD artigen Farben absolut nicht zu lösen. Nach ca. 10-maligem reload kam dann zumindest ein halbwegs lösbares. Seit gestern Abend tritt das bei mir nicht mehr auf und ich bekomme die üblichen Puzzle Captcha.

  • Sorry, aber ich war gestern ein wenig frustriert da ich mch über all die Jahre an das alte Captcha Sytem gewöhnt hatte und mich wunderte warum das im JD nicht mehr funktioniert hat.


    In FF habe ich das Script Junkies Enhance einbinden können. Aber wie geht das in Opera 34?



    ---Doppelpost---


    Nachdem ich Junkies Enhancer für FF installiert hatte habe ich es eben ausprobiert.


    Fazit: Es funktioniert nicht. Zwar hat serienjunkies.org jetzt ein anderes Erscheinungsbild, aber das Ergebnis ist so wie ohne das Userscript. Nachdem ich "Ich bin kein Roboter" angeklickt habe passiert gar nichts.


    Unter Opera funktioniert es auch nicht. Ich habe es zwar geschafft mit Tampermonkey Beta das Script zu installieren, aber wenn ich auf SJ bin werden z.B. auf http://serienjunkies.org/haven…5-hdtvweb-dl-sd720p1080p/ nicht alle Versionen angezeigt. Die von mir benötigte 720p WEB-DL Version war nicht zu sehen.


    Ich werde es in Zukunft unter Opera so machen:

    • Linksklick auf die gewünschte Folge
    • Häckchen bei "Ich bin kein Roboter"
    • Bilderrätsel lösen
    • im nächsten Fenster auf "jDownloader Click'n'Load" klicken damit die Link in JD eingefügt werden
  • Ich finde das neue System völlig bescheuert! Ich habe per No-Script standardgemäß alles von Google deaktiviert -jetzt muss ich jedesmal Google und Google Analytics wieder aktivieren um den Captcha zu lösen! :confused:
    Warum? Zahlt Google wenigstens anständig dafür?

  • Also Freunde,


    es ist halt wie im richtigen Leben: Man muss sich halt an Änderungen gewöhnen und herantrauen.


    Beim "Kampf" mit den neuen Captchas habe ich einiges dazu gelernt.


    Z.B. funktioniert die Captcha-Seite mit der aktuellen Greasmonkey-Version mit "Junkies Enhancer" nicht richtig. Mit der Version 3.1.1 dagegen geht es, wenn in "Junkies Enhancer" die Seite "http://download.serienjunkies.org" in den Script-Einstellungen ausgenommen wird.


    Die Kombination aus Cubietruck zum energiesparenden Download und Windows PC mit VPN, Firefox, Greasemonkey 3.1.1, Junkies Enhancer und MyJDownloader zum Sammeln und Weitergeben der Links an JD2 funktioniert recht gut.
    Ich wage sogar zu behaupten, dass ich mit dieser Konstellation schneller die Links im JD2 habe, als vorher mit den 3-Zeichen-Captchas.


    Einziger wirklicher Wermutstropfen ist, dass man nun auf der SJ-Seite Java-Script aktivieren muss.


    Greets


    Cal

  • Kann nach ein bißchen rumprobieren auch nur positives sagen.


    Setup: Cubietruck 3 auf dem Debian läuft + JD 2 + Iceweasel Browser. Muss halt per VNC draufschauen und so die Captchas (Google glaubt mir nie, dass ich ein Mensch bin) lösen.


    Wenn jetzt die Leute von MyJD des noch hinbekommen, dass die Captchas über die Weboberfläche zu lösen gehen ist alles beim alten.


    Wenn dadurch die Links länger on bleiben ist das doch eine gute Neuerung!

  • JDownloader teilt einem jetzt mit man, müsse das Captcha in einem richtigen Browser öffnen. Ich bestätige Browser öffnen, es poppt auch ein Browser-Fenster auf, schließt sich aber entweder sofort wieder bevor man die Chance hat das Häkchen bei "ich bin kein Roboter" zu setzen oder man bekommt ein zweites kleines Fenster mit eiern Warnung (gelbes Dreieck mit schwarzem Pfeil), das man wegklicken muss, damit schleißt sich dann aber auch wieder sofort das Browserfenster, ohne dass man Chance hat das Häkchen zu setzen (nutze IE 11).

    Hat irgendjemand mittlerweile mal eine Loesung hierfuer gefunden? Ich habe das exakt gleiche Problem, IE Fenster oeffnet sich aber schliesst sich direkt wieder (egal ob Auto-Link-Klick aktiviert ist oder nicht)

  • Hat irgendjemand mittlerweile mal eine Loesung hierfuer gefunden? Ich habe das exakt gleiche Problem, IE Fenster oeffnet sich aber schliesst sich direkt wieder (egal ob Auto-Link-Klick aktiviert ist oder nicht)

    Mach es doch so wie ich es oben im Post 154 beschrieben habe.
    Das funktioniert mit FF und Opera. Dafür braucht man auch kein Script.