Kleine Neuerungen bei SerienJunkies

  • Simon2011@



    Hallo,


    bei mir funktioniert der JD2 überhaupt nicht mehr.


    nachdem ich einen link mit rechtsklick kopiert habe kommt im jD2 ein Fenster wo ich den Browser öffnen soll.


    Betätige ich diesen Botton geht ein neue Seite (JD2 Support) im IE11 wo man auf ein Kästchen mit "Ich bin kein Roboter" anklicken muss.


    dazu komme ich aber nicht, da sofort ein Fenster aufgeht wo drin steht "Meldung der Webseite" und "ONLOAD" was ich nur mit OK bestätigen kann.


    Gehe ich auf OK bin ich wieder beim JD2 am Anfang wo das Fenster mit dem Browser öffnen steht ..


    Was muss ich machen um dies wieder richtig hin zu bekommen.


    Achja .. Normalerweise benutze ich das Tool "SJgrabber". Dieses funktioniert auch nicht mehr.

  • Zitat

    Bye....

    Einmal noch kurz ;)


    Wie wär's wenn ihr eine Art Warezkorb einführt ?
    Alle gewünschten Links rein und dann den gesamten Korb per Click&Load mit nur einem Captcha in den JD laden.
    Funktioniert z.b. auf DDL Warez wunderbar (falls Erwähnung verboten bitte Namen der Seite löschen)

  • Ist alles schön und gut, sieht nett aus und funzt bei mir, bis ich versuche die Verbindung zum sahare-online server herzustellen...seit der Umstellung komme ich nicht mehr an die Download Daten. Also keine neuen TV Serien bzw. Staffel-Updates NIX.


    Bin ich nur zu verstrahlt? Meldung : KEINE vertrauenswürdige Verbindung
    Ohne irgendwelche Nachinstallationen weigert sich mein Firefox (mit AVAST) die Verbindung zu Share-Online herzustellen


    Ist schon blöd... :mad:

    Alles Gute, Ihr Bübchen


    :D Euer LOGAN

  • JWalkerMR  zlep
    Und natürlich hab ich Verständnis für die Probleme der User, die tatsächlich eine Verschlechterung bzw. Einschränkung wahrnehmen. Ändern kann ich aber an der Lage nichts. Das ganze System bei SJ ist hoffnungslos veraltet und gehört eigentlich eingemottet. Eine Extra-Lösung für Headless-User ist da schonmal gar nicht drin.

    In Bezug auf was war das System denn genau veraltet? Komfort für die User? Du willst also ernsthaft behaupten, dass es durch diese Änderung tatsächlich komfortabler für die User geworden ist. Selbst wenn man deine Argumentation heranzieht, dass es nun angeblich schneller sein soll (was stark bezweifelt werden darf, wenn man die Reaktionen hier im Thread verfolgt), dann handelt es sich um eine Zeitersparnis von vielleicht einer Sekunde. Ich lese allein hier im Thread mehr Beschwerden über das neue System als im ganzen Forum über das alte. Das hat nämlich für alle hervorragend funktioniert. Wie passt das in deine Argumentationskette der "schweigenden Mehrheit"?


    Ist es veraltet im Bezug auf die Sicherheit? Ok, das mag vielleicht stimmen, wurde von offizieller Seite aber nirgends als Grund für den Wechsel angegeben. Sollte es dennoch so sein, dann stellt sich die Frage, warum 99% aller anderen Seiten dennoch eine Lösung für Headless-User anbieten können, ihr allerdings nicht - und, wie du ja ausdrücklich noch einmal bestätigt hast, nicht mal Interesse daran hast, auch auf die Wünsche dieser User einzugehen (eventuell gäbe es eine Kompromisslösung, die beide Seiten zufrieden stellt?). Uns geht es ja nicht darum, dass es jetzt vielleicht umständlicher geworden wäre. Das wäre Meckern auf hohem Niveau. Nein! Es geht darum, dass wir vollständig von den Downloads ausgeschlossen worden sind, da es technisch keine Möglichkeit gibt.


    Was genau wolltet ihr also bezwecken? Ein (veraltetes) System mit einer Änderung flicken, die so unnötig wie ein Kropf ist, da sie keinesfalls den Komfort erhöht. Oder aber die Sicherheit erhöhen, dann aber eine Menge User ausschließen, obwohl andere Seiten es auch schaffen, diesen eine Lösung anzubieten? Insofern hättet ihr ein ohnehin veraltetes System nur noch schlechter gemacht.

  • Bombadil
    Unmöglich beim derzeitigen System. Dafür müsste was komplett Neues her.


    Prickelpitdo
    An den Links zu den Filehostern hat sich rein gar nichts geändert. Das Problem kann daher nichts mit den neuen Captchas zu tun haben.


    zlep
    Über die alten Captchas gab es jahrelang zahlreiche Beschwerden. Das einzige Argument für die alten Captchas war damals noch die Sicherheit, die aber schon seit gut 2 Jahren nicht mehr gegeben war. Insofern erhoffen wir uns natürlich auch einen Sicherheitsgewinn durch die neuen Captchas. Der war aber wie gesagt nicht der primäre Grund für die Einführung.
    Nimm dies bitte ebenso zur Kenntnis wie die Tatsache, dass sich weniger als 1% der User hier im Board über die neuen Captchas beschweren. Wer zufrieden ist, wird sich in aller Regel nicht die Mühe machen, sich im Board zu registrieren.
    Des Weiteren möchte ich dich freundlich auffordern, deine Unterstellungen ab sofort bleiben zu lassen (Arroganz, kein Interesse auf die Wünsche der User einzugehen).
    Die anderen Seiten nutzen zu 99% externe Filecrypter und haben kein eigenes Verschlüsselungssystem für die Links. Wie schon geschrieben werden wir aufgrund der Einschränkungen des SJ-Systems verstärkt Staffelpacks (über Filecrypt.cc) anbieten. Bei vielen Serien gibt es bereits welche.

  • Also bei mir ist jeglicher Downloadkomfort dahin, was für eine Hampelei. ich habe bei einem File jetzt 7 (!!) Versuche gebraucht, um es in den JDownloader 2 einzufügen und bis der auch irgendwie mit Eurem Captcha zusammengearbeitet hat.
    Für mich ein absolutes No Go. Wird daran nicht nachgebessert, wandere ich ab. Und ich verstehe kein bißchen, warum man mal wieder an etwas, daß funktioniert und ganz komfortabel ist, herumschrauben muß. Werden damit noch zusätzliche Klicks generiert? Anders kann ich mir das nicht erklären...

  • Also zum Thema Sicherheit nur folgendes, ich kann wenn ich im JD2 bin und eure Links hinzugefügt habe, diese als DLC speichern und einfach decrypten, dann sehe alle Links im Klartext (war mit dem alten System nicht so). Und wenn Leute Links abusen wollen hilft auch das neue System nix!

  • Ich finde, hier wird maßlos übertrieben. So schlimm ist die Neuerung nun auch wieder nicht. Ja, bei mir funktioniert es auch nicht mehr so wie vorher, dann macht man es eben anders. Ganz ausgeschlossen ist wohl niemand vom Download hier, es gibt ja immer noch den Click&Load-Button. Kann nicht ganz nachvollziehen, warum jetzt so auf die Crew losgegangen wird, immerhin ist hier alles mehr oder weniger umsonst, also ist das schon Meckerei auf sehr hohem Niveau... Muss doch nicht sein! Man wird sich daran auch schnell gewöhnt haben.

  • versucht es doch mal mit google chrome + adblocklplus


    kann echt nicht war sein, ich hab doch keinerlei probleme


    wenn ich das doch richtig lese sind die captchas doch von google



    hab das ganze jetzt mal getestet anhand von der serie Flesh and Bone, 4x kam *ich bin kein roboter* ab dem 5 file dann *ich bin kein roboter* und bilder captchas, ich chill hier auf meiner couch rum und muss echt sagen, geil :thumbup: , vorher mit den buchstaben zahlensalat mußte ich mich setzen und jetzt kann ich liegen bleiben :thumbsup:

  • Also zum Thema Sicherheit nur folgendes, ich kann wenn ich im JD2 bin und eure Links hinzugefügt habe, diese als DLC speichern und einfach decrypten, dann sehe alle Links im Klartext (war mit dem alten System nicht so). Und wenn Leute Links abusen wollen hilft auch das neue System nix!


    wenn das jetzt so ist, dann war das früher genauso.... nur die captchas haben sich geändert, die art wie die links übertragen werden ist immer noch absolut gleich... das soll gegen abuse helfen weil scheinbar die großen abusewellen von automatisierten systemen die die alten captchas selber lösen können ausgeführt werden... die google captchas können von diesen systemen dann nicht gelöst werden (zumindest noch nicht) und das soll gegen abuse helfen... es ging nie darum die links irgendwie zu verstecken, wenn es darum ginge würde man nur CnL oder DLC anbieten und keine direktlinks... dan in JD2 einfügen, als DLC speichern und decrypten ist mehr arbeit als einfach die direktlinks per script zu speichern... wenn hier über sicherheit geredet wird geht es nur um scherere captchas, sonst nichts..


    btw ich persönlich hatte früher bei anderen seiten die solche catchas nutzen noch nie bildercaptcha oder sonstiges bekommen, immer nur die roboter klick abfrage, also hab ich mich über die meldung gefreut, das macht alles leichter und schneller... hab jetzt einfach mal testweise geguckt ab wann ich bilderrätsel bekomme...
    die ersten 10 captchas musste ich nur 1 mal klicken, bzw jD hat selber geklickt, erst bei dem 11ten kam bei mir bilder captcha... ich nutze chrome mit einem eingeloggten google konto...



    und btw an alle die sich bescheren dass mehrere bilder captchas kommen: das passiert wenn man das captcha falsch löst...

  • Die Umstellung auf die neuen Captchas ist tatsächlich ales Andere als eine Verbesserung.
    Wie die meisten Schreiber in diesem Thread kann ich sämtliche Probleme bstätigen.
    Bisher war es problemlos möglich, die Links OHNE eingeschaltetes Javascript zu kopieren und via JD2 herunter zu laden.
    Die "3-Zeichen-Captchas" waren zwar lästig, aber schnell zu lösen. Das kann man von den "Kleinen Neuerung..." nun wirklich nicht behaupten!


    Leute, wenn Ihr die Besten bleiben wollt, müsst Ihr nochmal kräftig Hand anlegen! Solche Änderungen sollten im Vorfeld ausgiebigst getestet werden, bevor man sie auf die breite Masse loslässt.
    Das scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein.


    Achja, "Die Änderung wird übrigens definitiv nicht rückgängig gemacht." ist durchaus als arrogant anzusehen.
    Javascript wegen der neuen Captchas einschalten zu müssen, ist alles Andere als zeitgemäß. DAS sollte Euch eigentlich bewusst sein.


    Bitte nicht falsch verstehen! Im Großen und Ganzen macht Ihr einen hervorragenden Job!
    Aber diese neue Captcha-Gängelei müsst Ihr unbedingt und schnellstmöglich überarbeiten.


    Grüße
    Cal

  • Hi,


    auch ich verwende pyload und mag evtl. zu einer Minderheit gehören. Ich frage mich nur ob ich auch einer der wenigen bin, die beispielsweise deathbycaptcha verwenden. Das wird in naher Zukunft doch auch nicht mehr funktionieren; wenn überhaupt jemals, oder?


    Mein Setup besteht im übrigen aus Pyload+flexget+filebot+dbc+serienjunkies. Das ganze kann ich jetzt erstmal in die Tonne treten.

  • Hallo also früher war das nicht so, wenn ich die links zum JD hinzugefügt habe und dann ne DLC daraus gemacht habe waren die enthaltenen links extra geschützt, dass ist jetzt nicht mehr der Fall.

  • Da jetzt schon zweimal "deathbycaptcha" genannt wurde, muss ich doch was dazu schreiben. Dass solche Captcha Exchange Services nun nicht mehr funktionieren, ist im Interesse aller. Solange nämlich solche Services funktionieren, können die Captchas noch so gut sein, jeder kommt ohne Aufwand an die Links. Auch die Copyright-Heinis aka Link-Abuser. Mit Recaptcha ist dem nun endlich ein sicherer Riegel vorgeschoben.


    Wer möglichst geringen Aufwand haben möchte, ist besser bei legalen Angeboten aufgehoben.

  • ich hab mir auf meinem arbeits notebook wo linux mint 17.3 installiert ist und wo standartmässig firefox installiert ist das jd plugin installiert, ich löse die captchas am notebook und sobald ich auf klick´n load klicke kommen zu hause im jd die links an.


    geht sowas nicht auch mit pyload etcpp ?


    kenne das prog pyload nicht weiß also auch nict wie es arbeitet



    anstatt mal froh zu sein das ihr weiter hier laden könnt wird nur gemeckert, vll sind hier schon einige lösungen geschrieben worden aber lesen ist ja heute luxus


    google chrome + adblockplus


    google chrome benutz kein java und bei mir geht alles und wer zu bl..e ist ein paar bilder zu erkennen dem ist nicht mehr zu helfen oder doch zu faul zum lesen welche bilder er anklicken soll :sleeping:

  • Ich komme schon ein paar Jahre auf diese Seite und war immer vollauf zufrieden!


    Deshalb hab ich mich jetzt mal angemeldet um das hier zu schreiben!


    Ein paar kleine einstellungen am browser und funkioniert perfekt!


    Keine Probleme mit JD2!


    Weiter so! :thumbsup:

  • Ich war jetzt ein paar Tage nicht on. Als ich dann gerade ein paar Episoden in den JD2 packen wollte wurde ich auch mit dem neuen System konfrontiert. Also, es ist definitiv nicht schneller, da immer!! die Bilder kommen und ganz ehrlich, für eine komplette eingabe bei den Captchas habe ich ca. 20 Sek. gebraucht (Zeit die bei JD2 angezeigt wird) bei den neuen Captchas waren es 50 bis 60 Sek. Klar, man kennt die neuen Captchas noch nicht und ist nicht so geübt, aber man konnte im alten System z. B. 5 Folgen Links kopieren und dann die Captchas eingeben und hier kann ich immer nur einen link nehmen.


    altes System:


    1. rechtsklick kopieren
    2. Captcha lesen (3 Zeichen)
    3. 3 Zeichen eingeben und ok klicken


    neues System:


    1. Link anklicken
    2. ich bin kein Roboter anklicken
    3. Frage durchlesen.
    4. 9 Bilder anschauen und abchecken
    5. 2 - 3 Bilder auswahlen und ok klicken
    6. Download klicken (musste ich fast immer 2 mal machen)
    7. Click and load anklicken
    8. Fenster sucsess schließen.


    Es ist ja in Ordnung das ihr ein neues Sytem einführt (Eure Seite - Euer Recht) aber macht uns doch bitte nicht weiß, das es eine vereinfachung sei.
    Man kommt sich ja wie in der Politik oder beim Finanzamt vor ...

  • Da jetzt schon zweimal "deathbycaptcha" genannt wurde, muss ich doch was dazu schreiben. Dass solche Captcha Exchange Services nun nicht mehr funktionieren, ist im Interesse aller. Solange nämlich solche Services funktionieren, können die Captchas noch so gut sein, jeder kommt ohne Aufwand an die Links. Auch die Copyright-Heinis aka Link-Abuser. Mit Recaptcha ist dem nun endlich ein sicherer Riegel vorgeschoben.

    Du widersprichst dir ja selbst. Angeblich sind die neuen Captchas doch eine Verbesserung, weil man nur noch einen Haken anklicken muß? Dann gilt das für die "Copyright-Heinis" doch auch...


    Und außerdem - wer sagt dir, daß Google für die Copyright-Heinis keine Backdoor offen hält, so dass die die Captchas gar nicht lösen müssen? Ich halte das für ziemlich wahrscheinlich.


    Ich fand die deathbycaptha-Lösung prima. Und euch sollte es nicht stören, denn es geht euch doch nicht darum, den Usern für den Download möglichst viele Steine in den Weg zu legen, oder?


    LG
    Josi