Kleine Neuerungen bei SerienJunkies

  • Ich hätte ja nicht mal was gegen die Bilderrätsel, wenn ich überhaupt so weit kommen würde.
    Aber ich habe eine ganz andere Fehlervariante:


    Bei mir schiebt sich sofort vor die "Ich bin kein Roboter" Abfrage ein kleines Kästchen mit "Meldung von Website": Ein gelbes Ausrufezeichen und dann "Onload". Ich kann das Kästchen wegklicken oder auf ok drücken, der Effekt ist der gleiche: die Seite geht wieder zu und das Spiel beginnt von neuem. Das Kästchen blockiert mir alles, sogar, dass ich auf andere Seiten umschalte.


    Ich habe versucht, mich im Internet schlau zu machen und es scheint, als ob es ein Java-Problem sein "könnte". Java ist aber aktuell und javascript ist aktiviert. Der Fehler tritt beim IE und beim Firefox auf.
    Hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann?

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Starsearcher
    Das ist sehr merkwürdig und sagt mir erstmal nichts. Tritt das Problem auch auf folgender Seite auf? https://www.google.com/recaptcha/api2/demo
    Blockiert evtl. deine Sicherheitssoftware Javascript (teilweise)?
    Mach notfalls mal einen Screenshot von dem Problem. Hilfreich kann auch die Fehlerausgabe der Javascript-Konsole im Browser sein. Die findest du im Firefox unter Entwickler-Werkzeuge -> Browser-Konsole -> JS.

  • Wieder einer aus der schweigenden Mehrheit,
    die Neuerungen funktionieren äusserst gut, nur Rechtsklick kopieren, es kommt im Browser, (muss im Hintergrund sichtbar sein) ich bin kein Roboter anklicken, kurze Zeit später sind alle Links im JD 2.
    Eine erheblliche Vereinfachung, danke


    juppes

  • Starsearcher
    Das ist sehr merkwürdig und sagt mir erstmal nichts. Tritt das Problem auch auf folgender Seite auf? https://www.google.com/recaptcha/api2/demo
    Blockiert evtl. deine Sicherheitssoftware Javascript (teilweise)?
    Mach notfalls mal einen Screenshot von dem Problem. Hilfreich kann auch die Fehlerausgabe der Javascript-Konsole im Browser sein. Die findest du im Firefox unter Entwickler-Werkzeuge -> Browser-Konsole -> JS.



    Danke Simon für deine Antwort.


    Auf der Testseite funktioniert es einwandfrei. Ich habe auch gerade gemerkt, dass ich mir selber eine böse Falle gestellt habe. Ich habe zwar über Firefox die Links eingegeben, aber nachdem der IE mein Standardbrowser ist, ist die Fehlermeldung natürlich dann im IE aufgegangen und ich hab das nicht registriert. Im Firefox funktioniert es, wie ich gerade festgestellt habe, tatsächlich einwandfrei (zwar mit Bildercaptcha, aber das ist okay). Somit habe ich jetzt eine Möglichkeit, die Links in den JD zu kriegen, aber ich mag Firefox nicht als Standardbrowser haben. Wenn du (oder jemand anderes) also weißt, was ich im IE anstellen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Ich nutze den antivir. Wie kann ich denn feststellen, ob der Javascript im IE irgendwie blockiert?


    Ein Screenshot wird nicht viel bringen. Der nimmt nicht mal die Hintergrundseite mit, sondern nur die Meldung, aber hier ist er:



    Vielen Dank für deine Hilfe. Weiß ich sehr zu schätzen

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Ich hätte ja nicht mal was gegen die Bilderrätsel, wenn ich überhaupt so weit kommen würde.
    Aber ich habe eine ganz andere Fehlervariante:


    Bei mir schiebt sich sofort vor die "Ich bin kein Roboter" Abfrage ein kleines Kästchen mit "Meldung von Website": Ein gelbes Ausrufezeichen und dann "Onload". Ich kann das Kästchen wegklicken oder auf ok drücken, der Effekt ist der gleiche: die Seite geht wieder zu und das Spiel beginnt von neuem. Das Kästchen blockiert mir alles, sogar, dass ich auf andere Seiten umschalte.


    Ich habe versucht, mich im Internet schlau zu machen und es scheint, als ob es ein Java-Problem sein "könnte". Java ist aber aktuell und javascript ist aktiviert. Der Fehler tritt beim IE und beim Firefox auf.
    Hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann?


    Genau das Problem habe ich auch. Nichts geht. Alles (JD, Java) ist auf neusten Stand und aktiviert. Bitte zurück zur alten Captcha-Variante, die funktionierte!

  • Um es kurz zu machen:
    Um diese Captchas vernünftig bedienen zu müssen, muss ich also alle Sicherheitsvorkehrungen auf meinem Rechner ausschalten.
    Mache ich das nicht, brauche ich für jede einzelne Folge rund zwanzig Klicks, bis ich die Links evtl. im JD2 habe (sicher ist das dann noch nicht).
    Schalte ich die Sicherheitsmaßnahmen aber komplett ab, hat dann Google auch noch meine Daten (zumindest *dass* ich etwas hier heruntergeladen habe und wahrscheinlich auch noch, was ich *genau* heruntergeladen habe - bzw. für welche Folgen im einzelnen ich Captchas angefordert habe). Und da Google ja so nett ist, alle Daten direkt miteinander zu verknüpfen, sind die auf Anfrage sicherlich bereit, diese Daten auch weiterzugeben.
    Äh ...
    Ja, das ist eine sehr gute Idee, die Sicherheitsmaßnahmen auf dem eigenen Rechner abzuschalten, um dann illegale Inhalte zu laden ...

  • Habe jetzt oft gelesen, dass es scheinbar ein großer Aufwand sein soll die Neuerungen zu bedienen.
    Seid froh, dass es SJ gibt. Ich nehme alles was ich sehen will selber auf und bearbeitet die Folgen auch alle selber.
    Das ist mir deutlich mehr Arbeit und Kosten verbunden.
    Ich könnt eine Serie innerhalb weniger Stunden holen. Ich brauche oft ein halbes Jahr oder länger dazu.
    Freut auch also, dass SJ gibt.


    Gruß ferdisch


    Ne wenn's denn gehen würde, mit ein paar Bildern mehr anklicken hätte ich auch keine Probleme. Aber wenn man nicht einmal da hinkommt (siehe die Fehlermeldungen in meiner und in anderen Posts) dann kann ich hier gar nichts mehr downloaden, ergo bin ich ein unzufriedener User mehr und demnächst dann mal weg. Bei allem Verständnis dafür, es Abusern schwerer machen zu wollen, ich erwarte schon, dass vor Implimentierung eines neues Features getestet wird, dass es mit allen gängigen Browsern und ohne dass der User erst ein Jahr IT studieren und seine Einstellungen ändern muss, auch funktioniert.

  • Doch, aktuell geht es einfacher!
    Läuft hier so: Rechte Maustaste, Link kopieren, fertig. Captcha wird automatisch vom JD im Browser geöffnet und die Downloadlinks in den JD eingefügt.
    Alternativ alles direkt auf der Seite von SJ machen und die Links per Click'n'Load in den JD schieben.


    Wenn ein Bilderrätsel erscheint, ist sich Google eben nicht sicher genug, dass ein Mensch vorm Bildschirm sitzt.


    Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass es so wie du es beschreibst, nur für wenige Links funktioniert. Außerdem muss man abwarten bis ein Vorgang abgeschlossen ist.
    Fügt man mehrere Links in einem kurzem Zeitraum dem JD2 zu, kommt es zu Konflikten. Nach 4-5 automatisch gelösten Captchas muss ich nun auch die Bilderrätsel lösen.


    Wenn die Änderungen die Sicherheit erhöhen sollen - gut. Aber wenn es tatsächlich ein Erleichterung für den Konsumenten sein soll, solltet ihr die Änderungen noch mal überdenken.
    Im Endeffekt konnten die früheren Captchas deutlich schneller gelöst werden.

  • Starsearcher
    Wenn es im Firefox geht, ist es eh unwahrscheinlich, dass Antivir schuld ist.
    Im IE die selben Fragen: Testseite funktioniert? Steht eine Meldung in den "Entwicklertools" (im Einstellungsmenü oder über F12 aufrufbar)?
    Vielleicht hilft das: https://support.google.com/recaptcha/?hl=en#6223838


    Bei mit funktioniert die Testseite im IE (Andere Browser nutze ich nicht), bei kopieren der lInks in den JD habe ich aber die von Starsearcher hier beschrieben/gezeigten Probleme.


  • Bei mir kommt auch jedesmal ein nerviges Bilderrätsel. Liegt evtl daran, dass ich über TOR surfe, die IP ist also idR keine deutsche. Aber auf diese Sicherheitsmaßname werde ich nicht wegen serienjunkies verzichten.


    LG
    Josi

    Also, ich habs jetzt ohne TOR versucht. So, wie ich's immer gemacht habe: die ganze Seite markiert und per CTRL-C in den (topaktuellen) JDownloader2 geholt.


    JDownloader hat auch brav die Häkchen im Browser gesetzt. Für die ersten 3 Links brauchte ich nicht mehr tun. Aber ab dem 4. Link mußte ich jedesmal die blöden Bilderrätsel lösen, zum Teil sogar bis zu 3 Stück für einen einzigen Link. Sorry, aber das ist mir zu nervig. Ich weiß nicht, wie jemand dazu kommen kann zu behaupten, das ginge genauso schnell wie mit den alten Captchas - das ist doch Quatsch.


    Und ich muß auch sagen: mich stört die Arroganz, mit der die Mitarbeiter von SJ die Beschwerden der User abtun - so a la "1% schreiende Minderheit" und "es wird definitiv nichts mehr geändert". Das finde ich eigentlich noch schlimmer als die neuen Captchas. Berechtigte Kritik wird hier einfach ignoriert, statt die Situation noch einmal zu überdenken.


    Wie schon wiederholt von anderen Usern geschrieben - es gibt genügend andere Sites, wo man Serien laden kann. Und dort sind die Uploader idR sehr hilfsbereit, weil sie nämlich daran interessiert sind, dass ihre Dateien heruntergeladen werden. Ich werde mich jetzt dorthin orientieren. Schade ist es trotzdem, denn bisher fand ich SJ Klasse...


    LG
    Josi

  • Die Testseite habe ich natürlich auch im IE getestet. Funktioniert.


    Die Entwicklertools haben ein Problem. Ich kann sie nicht aufrufen, wenn die Meldung erscheint, weil die jede weitere Aktion blockiert und wenn ich die Meldung wegklicke, ist die Seite weg und die Tools sagen mir auch nichts mehr.


    Die Hilfeseite (danke fürs Raussuchen, da sind generell ein paar interessante Ansätze drin) sieht vielversprechend aus, aber in der Kompatibilitätsansicht (was für'n Wort) habe ich überhaupt nichts drin. Bringt also auch nichts.


    Vielleicht fällt mir ja noch was ein. Oder es funktioniert irgendwann wie durch Zauberhand. :rolleyes: Bis dahin mach ich's einfach mit dem Firefox oder trage die Links per Hand in den JD. Geht auch.


    Nochmal danke!

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Starsearcher: Ich hab dasselbe Problem wie du, hab vorher auch immer den Link im IE kopiert, im JD das Captcha eingegeben, fertig. Jetzt poppt auch bei mir das kleine Fenster auf und auf die alte Weise klappt es nicht mehr. Ich löse das neue Captcha (egal ob mit oder ohne Bild) jetzt einfach im Browser selbst und füge die Links dann per Click&Load in den JD ein. Ist zwar etwas anders als vorher und aus Gewohnheit verklicke ich mich noch oft, aber ich denke, man kann sich dran gewöhnen. Vom Aufwand her hat sich meiner Meinung nach nicht viel geändert, die Bilder finde ich jedenfalls angenehmer als die unleserlichen Buchstaben :-)

  • Starsearcher:

    Quote

    Ich habe zwar über Firefox die Links eingegeben, aber nachdem der IE mein Standardbrowser ist, ist die Fehlermeldung natürlich dann im IE aufgegangen und ich hab das nicht registriert


    Das KANN nicht funktionieren, denn die SJ-Daten zum Captcha sind vmtl. über ein Cookie im Firefox hinterlegt, wenn Du da startest. Der IE "weiß" nichts davon und fällt darum auf die Nase.
    Das Captcha muß im selben Browser laufen wo der Link herkommt.
    Wenn der IE Dein Standard-Browser ist, warum benutzt Du SJ nicht auch darin?

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Und ich muß auch sagen: mich stört die Arroganz, mit der die Mitarbeiter von SJ die Beschwerden der User abtun - so a la "1% schreiende Minderheit" und "es wird definitiv nichts mehr geändert". Das finde ich eigentlich noch schlimmer als die neuen Captchas. Berechtigte Kritik wird hier einfach ignoriert, statt die Situation noch einmal zu überdenken.

    Die Arroganz war ja schon immer da. Nur dieses Mal wird es sich definitiv auf ihren Geldbeutel auswirken.


    Es wird ja nicht mal versucht, eine Lösung für Headless-User anzubieten oder wenigstens Verständnis für die Situation zu zeigen. Da sieht man den Stellenwert, den die User bei Serienjunkies haben, aber tja, es handelt sich ja nur um einen "Milliprozentbereich". Ich für meinen Teil habe daher entschieden, nicht mehr bei Serienjunkies zu laden. Ich hoffe, die Admins bekommen die User, die sie verdienen.

  • Starsearcher:


    Das KANN nicht funktionieren, denn die SJ-Daten zum Captcha sind vmtl. über ein Cookie im Firefox hinterlegt, wenn Du da startest. Der IE "weiß" nichts davon und fällt darum auf die Nase.
    Das Captcha muß im selben Browser laufen wo der Link herkommt.
    Wenn der IE Dein Standard-Browser ist, warum benutzt Du SJ nicht auch darin?


    Natürlich benutze ich den IE. Firefox ist nur meine Reserve für ein paar Sachen, mit denen IE nicht klarkommt. Ich wollte nur testen, ob das Problem im Firefox auch besteht und hab mich beim ersten Versuch vertan. Und nachdem ich das gemerkt hab, hat es ja auch geklappt. Simon scheint meine Erklärung kapiert zu haben. :)

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • JWalkerMR  zlep
    Ist es arrogant, wenn man eine realistische Einschätzung vornimmt und nicht in jedem Post explizit sein Verständnis für die Probleme einiger User niederschreibt? Statt meine Zeit damit zu verschwenden, Verständnis zu äußern, versuche ich lieber denen zu helfen, die tatsächlich lösbare Probleme hier äußern.
    Und natürlich hab ich Verständnis für die Probleme der User, die tatsächlich eine Verschlechterung bzw. Einschränkung wahrnehmen. Ändern kann ich aber an der Lage nichts. Das ganze System bei SJ ist hoffnungslos veraltet und gehört eigentlich eingemottet. Eine Extra-Lösung für Headless-User ist da schonmal gar nicht drin.


    Dass nach ein paar Captchas standardmäßig immer das Bilderrätsel kommt, war mir vorher nicht bewusst. Von Uploaderseite werden wir daher nun verstärkt auf Staffelpacks setzen.


    Im Übrigen wird immer noch bemängelt, dass die Lösung eines Bilderrätsels angeblich länger dauern würde als die Lösung eines der alten Captchas gedauert hat. Das möchte ich nochmals zurückweisen und kann gerne eine Bildschirmaufnahme anfertigen, in der ich ein paar Bilderrätsel löse und dabei sicher nicht länger brauche als bei den alten Captchas.

  • Also für mich ist die Seite leider auch unbrauchbar geworden, nutze pyload, cryptload und JD2 (nur als Notfall). Und ich muß sagen egal welchen link ich in JD2 kopiere ich muß immer das Bild Captcha zusätzlich lösen. Komplette Staffeln oder mehrere einzelne Episoden so zu laden macht keinen Sinn mehr. Wie schon gesagt gibt's zum Glück genug alternativen, welche sich über meine Downloads auch freuen werden. Das man hier als Downloader nicht ernst genommen wird obwohl wir die Kunden sind ist mir schon seit langem bekannt aber darüber habe ich immer hinwegsehen, aber mit solchen Aussagen habt ihr auch mich vergrault und ich hoffe das ihr entweder eure Einstellung ändert oder aber mit geringeren Downloadzahlen zufrieden sein werdet.