Kleine Neuerungen bei SerienJunkies

  • Gagamel
    Wenn die Captchas nicht angezeigt werden, liegt eines der folgenden Probleme vor:
    - Javascript ist nicht aktiviert, bitte aktivieren. (Java hat damit nichts zu tun!)
    - Du verwendest das Browser-Plugin Junkies Enhancer. Bitte deaktivieren oder [noparse]http://download.serienjunkies.org/*[/noparse] zu den Ausnahmen des Scripts hinzufügen.


    Kuhli
    Die Bilderrätsel sind nicht zeitaufwändiger als die alten Captchas. Wiederholung macht deine Aussage nicht richtiger.


    Die Änderung wird übrigens definitiv nicht rückgängig gemacht.

  • ....und was soll man tun, wenn man 3x Bilderrätsel versucht zu lösen und dann doch immer wieder nur "Downloadlimit erreicht" als "Antwort" bekommt und nichts im JD laden kann???



    Außerdem funktioniert bei mir z.B. auch nicht der "Trick" mit dem Rechtsklick, kopieren und automatisch erscheint der Link im JD.


    Momentan kann ich also gar nichts von SJ laden.


    Doof das!! ;(

  • "Downloadkomfort spürbar erhöht"
    Wär heute der 1. April ok, aber so :thumbdown:

    Zitat

    Die Änderung wird übrigens definitiv nicht rückgängig gemacht.

    Macht ja nix, gibt reichlich alternative Seiten, selbst die TVS Releases gibts mittlerweile überall sofort nach Erscheinen.
    Wünsch euch aber viel Glück damit, Ich für meinen Teil tu's mir nicht an.


    Waren schöne Jahre aber alles hat eben ein Ende ;)


    Bye....

  • MAC
    Bei "Downloadlimit erreicht" würde ich mir eine neue IP holen. Surfst du über ein VPN? Dann haben wohl schon andere mit der selben VPN-Server-IP viele Downloads bei SJ aufgerufen.


    Wie schon geschrieben, ich setze mich bei root dafür ein, dass das Downloadlimit komplett aufgehoben wird.

  • MAC
    Bei "Downloadlimit erreicht" würde ich mir eine neue IP holen. Surfst du über ein VPN? Dann haben wohl schon andere mit der selben VPN-Server-IP viele Downloads bei SJ aufgerufen.

    Nur blöd wenn man das dank des Providers nicht kann.




    Wie schon geschrieben, ich setze mich bei root dafür ein, dass das Downloadlimit komplett aufgehoben wird.


    Das wäre gut, ich gebe nicht sofort auf. Habe ein wenig rumprobiert und schon einige links laden können, leider ist jetzt erstmal schluss (wegen Limit).
    Insgesamt habe ich von 20 Links am ende 3 im JDownloader gehabt.


    So wie ich das auch verstehe, soll der JD den Haken "i am not a robot" selber setzen ? Klappt bei mir gar nicht.
    Nutze Chrome mit Adblockplus und noch ein paar anderen Plugins die aber nichts blocken sollten, bei einem Test mit Safari hat das "automatisch" anklicken auch nicht funktioniert (hier sind keine Plugins).
    Als OS habe ich Mac OSX

  • @ Simon2011



    Ja, ich denke, daß ich über ein VPN surfe...wenn es ein ganz normaler I-Net Anschluß über einen Telekommunikationsunternehmen ist. ( Sorry, bin nicht so ganz fit, was die Begriffe alles bedeuten ;) )


    Ich habe keine feste IP Adresse. Für eine neue müßte ich mich leider immer mit dem PC abmelden und neu hochfahren...allerdings ist mir


    das ehrlich gesagt zu aufwändig. ;(


    Es wäre echt schade, wenn es kein Zurück zum alten Zustand gibt oder der neue nicht wesentlich bedienungsfreundlicher auch für weniger fitte User bzgl. IT-Kenntnisse gibt.


    wird.

  • Wie schon geschrieben, ich setze mich bei root dafür ein, dass das Downloadlimit komplett aufgehoben wird.


    Das wäre von Vorteil, denn ich wurde schon beim Versuch nur eine Folge zu ziehen, in die Downloadschranken verwiesen. (Kein VPN / Proxy).
    Nachfolgende Versuche mit anderen IP's klappten leider auch nicht.


    Hellauf begeistert bin ich auch nicht von den Neuerungen. Aber wenn es so sein soll, dann ist es eben so.
    Aus meiner Sicht ist es zeitintensiver, da ich bisher immer 4 Bilder anklicken musste. Das Google sich in mein persönliches Zeitmanagment einmischt,
    bzw. jetzt auch hier mitmischt, finde ich befremdlich. Wenn man aus Zeitgründen die gesamte Wochendosis auf einmal holt, wirds (vorsichtig ausgedrückt)
    unbequem.

  • Kuhli
    Die Bilderrätsel sind nicht zeitaufwändiger als die alten Captchas. Wiederholung macht deine Aussage nicht richtiger.


    Die Änderung wird übrigens definitiv nicht rückgängig gemacht.

    Ich finde es ist aufwendiger als vorher.
    Vorher war es wie folgt: Rechtsklick->Link kopieren und JD2 zeigte mir das Captcha an wo ich die 3 Zeichen eingeben musste. Fertig!
    Jetzt: Rechtsklick->Link kopieren->JD2 öffnet ne HP -> darf "Ich bin kein Roboter" klicken ->das tolle Bilderrätsel kommt (und dass teilweise 3x).
    Es ist also Zeitaufwändiger da mehr Schritte ausgeführt werden müssen.
    Nur wo Staffelpacks angeboten werden ist das noch ok, beim laden von einzelnen Folgen ist das nervig hoch³!


    Wie gesagt werde ich hier wahrescheinlich nur noch Staffelpacks laden und alles andere über andere Quellen.

  • Nur mal in die Runde gefragt: funktioniert das bei jemandem so, wie oben beschrieben? Ich bekomme zumindest immer die Bilderrätsel. Was kann ich tun, um Google zu "überzeugen"?


    Für eine gewisse Zeit funktioniert es genau wie von Simon2011 beschrieben. Solange "Google" das Benutzerverhalten als Mensch deutet, ist es eine gewisse Erleichterung.
    Nach dem Kopieren eines Links, wird automatisch ein weiterer TAB im Firefox geöffnet der sich wieder automatisch schließt. Danach landen die Links automatisch im JD2.


    Das ganze hat aber einen Haken. Wird man von "Google" erst einmal als Roboter erkannt, muss man ab jetzt diese Bilderrätsel lösen. Was erheblich länger dauert als früher.

  • Sach ma, Simon, ist das jetzt wirklich euer Ernst? Ich meine, das mit den 'neuen' Captchas? Also, ich finde..:


    'Bestätigen, das ich kein Roboter bin', bei JEDEM File!
    'Aus einer, oft auch aus zwei Bildtafeln Straßennamen etc, manchmal 2, 4 oder sogar 8, aussuchen', bei JEDEM File1
    'Nochmal bestätigen, das ich kein Roboter bin', bei JEDEM File!


    Bis ich nun endlich das JD-Schild anwählen kann, um die Links einzufügen, bei JEDEM File!


    Ich habe gerade eben einmal 22 Folgen und einmal 21 Folgen einer Serie geholt. Und bei jeder einzelnen Folge so ein Aufwand, um endlich die Links zu erreichen??? 8|


    Also.., meiner Meinung nach habt ihr damit euch und auch den Nutzern absolut keinen Gefallen getan.


    Wie du weisst, bin ich schon eine kleine Ewigkeit bei den Junkies und das mit der Eingabe der Captchas gewohnt, aber mit dem neuen Zeugs habt ihr den Vogel abgeschossen!!


    Nach dem Eingabe-Marathon oben bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich nicht doch ein Roboter bin?!? ;(


    Mann.., dann doch lieber die alten Captchas!


    Gruß, Dragon41

  • Bezüglich Downloadlimit erreicht: Hatte ich gestern nach ca. 20 Captcha Eingaben auch. Reconnct brauchte ich nicht. Hab einfach den Kategorienlink erneut in den JD2 geschmissen, schon eingefügte Episoden aus der Auswahlliste gelöscht, dann hat er brav die nächsten 20 gelöst.


    Bezüglich der neuen Captchas:
    Gut, da scheiden sich die Geister. Da ich aber mittlerweile ein Wenig-Downloader bin, interessiert es mich nicht unbedingt, welches Captcha da jetzt is.


    Meine Erfahrung gestern mit 40 Episoden: Ein paar mal kein Roboter, brav in den JD, und dann ging das mit dem Bilderrätsel los. Insoweit eigentlich kein Problem für mich (ich nutze Opera), wenn da nicht dieses dämliche Bilderrätsel mit den grünen Straßennamen-Schildern wär. Die hat er mir jedesmal 3x vorgesetzt, bis mir "gesagt" wurd, die seien richtig gelöst. Warum nur bei diesem... ich hab keine Ahnung.

  • "Die Änderung wird übrigens definitiv nicht rückgängig gemacht."



    Aha? Lebt ihr nicht von euren "Kunden"???! Find ich ganz schön arrogant, wenn euch hier zu 90% kritische Stimmen erreichen.


    Nach x-Jahren werde ich jetzt wohl eurer Seite den Rücken kehren, denn eins solltet ihr euch merken... Ihr seid nicht die einzigste Quelle im Netz, wenn auch die mit der größten Auswahl. Nun ja, dann muss man sich halt etwas einschränken.


    Ich wünsch euch Glück, dass ihr das überlebt!

  • Tja, war bis jetzt all die Jahre auch nur stiller User, der immerhin Premium über euch gekauft hat, aber dann muss man sich leider nach Alternativen umsehen.


    Einzige Alternative eurerseits wäre noch, das ihr nen kleines Premiumpaket anbietet, um den captchascheiss zu umgehen.


    Nach derzeitigem Stand, leider völlig unnutzbar

  • ...mit allen möglichen Einstellungen, aber nix geändert. Pro Link ein bis zwei Browserfenster auf, Captcha eingeben, Fenster schließen = umständlich. Jetzt neu dazu: auch bei mir kommt ständig die Meldung, dass Downloadlimit erreicht wäre (wie kommen die da drauf und warum?).
    Ich hole mir erst mal das, was ich woanders nicht bekomme und dann werde ich mal beobachten, ob sich da was bessert oder nicht.

  • Eure "kleine" Neuerung ist leider der letzte Schrott. JDownloader teilt einem jetzt mit man, müsse das Captcha in einem richtigen Browser öffnen. Ich bestätige Browser öffnen, es poppt auch ein Browser-Fenster auf, schließt sich aber entweder sofort wieder bevor man die Chance hat das Häkchen bei "ich bin kein Roboter" zu setzen oder man bekommt ein zweites kleines Fenster mit eiern Warnung (gelbes Dreieck mit schwarzem Pfeil), das man wegklicken muss, damit schleißt sich dann aber auch wieder sofort das Browserfenster, ohne dass man Chance hat das Häkchen zu setzen (nutze IE 11). Eure bisherigen Captchas waren zwar nervig, weil oft schlecht lesbar, aber man hatte immerhin noch die Chance mit ein paar Versuchen, die gewünschten Links auch zu bekommen. Ist wohl an der Zeit SJ endgülltig ade zu sagen und woanders zu laden.

  • Es ist so wie meist. Es kommt nur negatives Feedback von der schreienden Minderheit, aber für die große stumme Masse wird auch das neue System passen...


    Würde ich nicht so sehen. es ist davon auszugehen, dass nur ein Bruchteil der SJ-Nutzer sich überhaupt im Forum anmeldet, noch weniger sich hier äußern. Vergleicht man die vielen Reaktionen hier, dann haben sich diesmal schon ungewöhnlich viele Leute mit Kritik zu Wort gemeldet, ein deutliches Zeichen dafür, dass die Neuerung nicht gut ankommt. Noch mehr dürften sich wohl stumm verabschieden.


    Und bitte bedenken, nicht jeder User ist ein Computerexperte und verfügt über das nötige Wissen jetzt irgendwelche notwendigen Veränderungen an seinen Scripten vorzunehmen. ich persönlich jedenfalls tue das nicht und werde nicht an irgendwelchen Einstellungen rumfummeln, die mir nichts sagen. Entweder geht es automatisch (was es im Moment nicht tut) oder ich nutze eben andere Quellen.


    Das ganze dann auch noch als verbesserten Komfort zu verkaufen ist schon arg dreist.