Kleine Neuerungen bei SerienJunkies

  • btw ich benutze überall nen proxy und ich bekomme trotzdem nur "Ich bin kein Roboter" auch mit proxy IP....
    es wird sehr darauf ankommen welche IP ihr habt, wenn ihr also mehrere captchas bekommt, einfach mal VPN IP wechseln...

  • Nur mal in die Runde gefragt: funktioniert das bei jemandem so, wie oben beschrieben? Ich bekomme zumindest immer die Bilderrätsel. Was kann ich tun, um Google zu "überzeugen"?

    Ich gehöre zu denjenigen bei denen es mit ip6 (unitymedia) und JD ohne Probleme funktioniert.
    Ja es sind 2 klicks mehr oder eben alt+tab um eben zum browser zu wechseln.


    Probleme nein kein, Sicherheit erhöht *super* nach wie vor den Service haben etwas zu bekommen was anständig aufgelistet ist *check*

  • Eine überwältigende Mehrheit der Besucher, würde ich vermuten. Die Mehrheit bekommt nämlich keine Bilderrätsel zu sehen.
    Hier sammelt sich nur das lautstarke eine Prozent, was eben Probleme mit der Neuerung hat. Das war zu erwarten.


    Es sind nun schon mal alle Anwender von Load! oder anderer Software komplett außen vor und ich glaube nicht, dass 99% den aktuellen JDownloader 2 verwenden und keinerlei Probleme haben. Aber wie dem auch sei, man ist als "namenloser Sauger" ja leider gewohnt, dass Veränderungen einfach durchgezogen werden ohne wirklich über negatives Feedback nachzudenken und vielleicht mal eine Entscheidung zu hinterfragen. Schade.

  • Das neue System ist echt nervig. Habe gerade für die 13 Folgen von Dark Matter Staffel 1 fast. 15 Minuten gebraucht eh die im JD2 eingefügt würden... :mad: Komfort sieht echt anders aus... Vorher habe ich für ne Staffel von 13 Folgen ca.5 Minuten gebraucht.
    Bin froh gewesen dass eine andere Serie als Staffelpack vorhanden war, da ich das sonst echt nicht geladen hätte..
    Ich werde, so wie es im Moment aussieht, in Zukunft weniger hier laden und mehr auf andere Möglichkeiten ausweichen.

  • Bei mir hier funzt das alles genauso, wie von simon beschrieben. Rechte Maustaste - Linkadresse kopieren - einmal im Browser einen Haken setzen und die Links sind im JD2. Auf jeden Fall eine Verbesserung im Vergleich zu vorher... :thumbup:


    Nur verwendet nicht jeder dieses optisch herausfordende JAVA-Geschwür. Wie beschrieben hat es nur mit Firefox funktioniert. Andere Browser zeigen das Bilder-Captcha.

  • Jack68
    Viele nutzen nicht mal einen Downloadmanager. Andere als der JD werden in den nächsten Wochen sicher auch die nötigen Anpassungen vornehmen.


    Kuhli
    Warum dann nicht einfach im Browser alles aufrufen und per Click'n'Load in den JD schieben?


    dpit
    Wer keinen Downloadmanager nutzt, hat aus meiner Sicht durch die Neuerungen auch nur Vorteile. Entweder es kommt kein Bilderrätsel, dann geht es schneller als früher. Oder es kommt ein Bilderrätsel, dann hat man eben ein Captcha wie bisher auch.


    j08
    Wahrheiten sind nicht diskreditierend.


    Ich habe jetzt mal 10 solcher Bilderrätsel am Stück gelöst und hatte davon 9 richtig und nicht mehr Zeit dafür gebraucht als bei den alten Captchas. Insofern kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.

  • also bei mir hat es nur mit bilderrätsel funktioniert, egal welcher browser, auch chrome
    kann es sein, dass für google alle linuxer automatisch roboter sind? :(
    aber wenn man abuses nicht anders verhindern kann, was willst machen ...

  • Hallo,


    ich bin eine großer Fan von Serienjunkies (und auch Dokujunkies). Ich habe bei euch bereits mehr als 1 TB heruntergeladen. Meist lade ich komplette Staffeln auf einmal. Das ging bisher, indem ich eine komplette Seite markiert habe und dann habe ich die Captchas über JDownloader2 und deathbycaptcha automatisch lösen lassen. Das war recht komfortabel, hat zwar lange gedauert, aber ich mußte nicht viel tun.


    Aaaaaber: das geht jetzt nicht mehr, weil sich die Captchas geändert haben. Und, sorry, aber mir ist es zu zeitaufwändig und zu nervig, zu jedem einzelnen Download diese blöden Bilderätsel zu lösen. Ich hoffe daher inständig, dass ihr eure Entscheidung für diese Art von Captchas noch mal überdenkt. Von mehr Komfort kann da wirlich nicht die Rede sein...


    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße
    euer Fan
    Josi

  • Kuhli
    Warum dann nicht einfach im Browser alles aufrufen und per Click'n'Load in den JD schieben?

    Weil mich jedesmal diese Bilderrätsel von Google nerven. Es ist einfach zu Zeitaufwendig geworden!
    Wie gesagt. Ich werde mich jetzt mehr an meine anderen Quellen halten. Vielleicht überlegt ihr euch es nochmal mit dem neuen System. Ich wünsche euch viel Glück in Zukunft.

  • Nur mal in die Runde gefragt: funktioniert das bei jemandem so, wie oben beschrieben? Ich bekomme zumindest immer die Bilderrätsel. Was kann ich tun, um Google zu "überzeugen"?

    Bei mir kommt auch jedesmal ein nerviges Bilderrätsel. Liegt evtl daran, dass ich über TOR surfe, die IP ist also idR keine deutsche. Aber auf diese Sicherheitsmaßname werde ich nicht wegen serienjunkies verzichten.


    LG
    Josi

  • Hallo SJ-Team,


    bis gestern war SJ meine primäre Quelle für Episoden und Staffeln. Durch Eure Änderung habt Ihr mir leider jede Möglichkeit genommen, Downloads von unterwegs mittels myjdownloader einzustellen. Bislang war alles top - ob unterwegs oder von der Couch, Downloads wurden via iPad hinzugefügt und die Capchas auf dem gleichen Weg gelöst.


    Für jemanden der ständig vor seinem Rechner sitzt mag sich wenig ändern, für die anderen wurde die Welt im neuen Jahr definitiv nicht besser!


    Sehr schade!

  • Auch ich bin eher ein stiller Nutzer, aber auch mich nervt das neue Captcha.
    Ich bin nicht grundsätzlich gegen Neues, aber dieses hier ist umständlich: Pro Link ein neues Browserfenster, zusätzlich Google und Gstatic aktivieren (wozu Gstatic?), Bilderrätsel lösen und als kleines Gimmick obendrauf wird nach einem Aufruf eines Captchafensters auch noch meine Mausgeschwindigkeit erhöht, so dass ich Probleme mit dem Zielen bekomme und hinterher auch noch das zurücksetzen darf (was aber wohl eher bei den wenigsten auftreten dürfte).
    Alles in allem: ich mag das neue Captcha nicht. Was war an den drei Zeichen schlecht? Und gibt es nicht eine bessere Alternative? Ich täts mir wünschen. Danke.

  • Hab das neue System mal ausprobiert, eigl ist das auch echt super.
    JD-Plugin suckt noch ein bisschen, besonders wenn man Staffeln über Link hinzufügt, aber das wird mit sicherheit noch verbessert.
    Für einzelne Downloads nutze ich aber eh Click'n'Load.
    Das komische Google-Teil hat mir die ersten drei Downloads geglaubt, dass ich kein Roboter bin, seitdem nichtmehr. Die Google-Routinen sind mir aber eh nicht wohlgesonnen (Ich muss des öfteren mal Captchas auf der Stinknormalen google.de Seite eingeben!!)
    Positiv ist aber dass ich nicht auf meiner kaputten Tastatur rumtippen muss^^


    Also wenn google mir glauben würde, dass ich ein mensch bin, wärs eine echte Verbesserung. So nimmt es sich halt nicht so viel ;)

  • Da jetzt doch so viele etwas dazu geschrieben, werd ich auch mal etwas dazu sagen. Hatte mich heute erst gewundert warum nix mehr ging, bis ich den Post im Forum gesehen hab. War zwar schon etwas grummelig gewesen weil garnix mehr ging. Auch nicht über Umwege, wegen dem Click'n'Load. Aber hab mich dann mal etwas schlau gemacht und im NNScript etwas rumbastelt weil da Click'n'Load ohne JD nicht wollte weil ich selber schon immer !Load nehme. Aber ich hab es im Moment soweit, das erstmal alles halbwegs funktioniert und ich damit soweit zufrieden bin und auch weiterhin alles nutzen kann, es funktioniert zwar nicht ganz perfekt, aber besser als garnicht. Gut man muss sich jetzt dran gewöhnen anders zu klicken. Aber mal schauen, wenn es weiterhin sogeht, sag ich mal passt schon...

  • Hi, ihrs (SJ)


    leider funktionieren die Neuerungen bei mir nicht :-( mit
    .. WIN 8/64 und FF 43.0.3 x64 (kein adblocker etc, neueste Java aktiviert) und JD2
    .. Linux64 und FF 43.0.3 x64 (kein adblocker etc, neueste Java aktiviert) und JD2
    .. WinXp32 und FF 43.0.3 x32 (kein adblocker etc, neueste Java aktiviert) und JD2


    -- Linkseite wird geöffnet, kein Capatcha, nur Download-Button (passiert nix)
    -- wegen der fehlenden Weiterleitung kann ich nicht einmal die hinterlegten Links kopieren :( :-( :mad: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    ergo keine :mad: Verbesserung, schade wieder auf Serien-Anbietersuche :confused: gehen für UL-Downloads


    Ich hoffe das dies behoben wird, sonst ist SJ super :rolleyes: , in diesem Sinne erstmal tschüß :thumbdown:

  • Also ich kann dieses ganze Geschrei nicht verstehen. Link kopieren, JD erkennt den Link, öffnet in Chrome einen Tab, löst meist ohne mein Zutun die "Ich bin kein Roboter"-Aufgabe (muss dazu gefühlte 5 Sekunden einfach abwarten), oder wenn nicht, klicke ich eben selbst in die Checkbox. Auch wenn mal ein Bilderrätsel eingeblendet wird, dann ist das ebenso einfach lösbar wie die bisherigen Captchas.


    Es ist so wie meist. Es kommt nur negatives Feedback von der schreienden Minderheit, aber für die große stumme Masse wird auch das neue System passen...

  • Also, ich habe jetzt mal rund 20 Folgen einzeln geladen mit JD2 - JD1 geht ja leider nicht mehr, obwohl ich persönlich den immer noch besser finde...


    Nachdem ich im Firefox freigegeben habe, daß man per Script das Fenster (den Tab) schließen darf, habe ich immerhin nicht mehr 20 Fensterleichen.


    Nach dem ersten Bilder-Rätsel ging es ca. 6-8 mal einfach so durch. Tab geht auf, JD2 "klickt" den Haken an, Tab geht zu, Link da. Dauert gefühlt länger als das 3-Buchstaben-Captcha einzugeben, geht aber.


    Dann scheint google "skeptisch" zu werden, was ich da so oft Captchas anfordere, ich muß fortan ein Bilderrätsel lösen.
    Die letzten 5-6 Links muß ich das Captcha sogar zwei oder DREI mal lösen (und nicht, weil ich mich vertan habe, es steht explizit dabei, daß es mehrfach eine Lösung geben muß). Google wurde wohl "nervös".


    Ich muß leider auch sagen, daß das alles andere als komfortabler geworden ist. Es ist deutlich langsamer, allein schon durch das ständige auf- und zu der Browsertabs, die Verzögerung, bis JD2 "klickt" (oder ich fahre mit der Maus km-weise über den Schirm). Außerdem kann ich nun nicht eben 8 Links auf einmal anklicken, da wahlweise ständig der neue Browsertab dazwischenfunkt oder ich anschließend jedesmal "Browser öffnen" klicken muß, oder ständig das Häkchen dafür wegmachen und wieder anknipsen muß.


    Nebenbei: auch auf einer anderen Seite, die dieses Captcha einsetzt, mußte ich jetzt auch dreimal lösen...


    Fazit für mich: keine Verbesserung, es ist eher langsamer und umständlicher geworden. Ich bleibe zwar bei SJ, auch weil ich selber Uploads dort habe, aber auch ich wäre wieder für die alten Captchas - wenn man deren Prinzip raushat, ist man damit deutlich schneller.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.