ts File mit 50 FPS encoden

  • Hi zusammen,


    habe mehrere Aufnahmen untouched vorliegen und wollte sie zum Archivieren encoden. Die Frage die sich mir stellt ist, wie verfahre ich mit den 50 FPS...einfach lassen oder konvertieren und wenn ja wie? Aktuell habe ich ein File mal mit Staxrip mit folgenden Settings encoded


    --preset veryslow --tune film --crf 19 --level 4


    Dateigröße und Qualität sind auf jeden Fall zufriedenstellend nur hat das Output File natürlich immer noch 50 fps...


    Hier mal MediaInfo:



    Irgendwelche Tipps/Anmerkungen von den Experten?

  • ich kenne es nur so einfach mit XMedia Recode auf 25.000 stellen und dan gehts.
    Da kannst du auch mkv machen und den ton ac3 machen und nicht so ne 7GB datei. ;) ;)



    mit staxrip weiß ich da nicht wo man es ändert sry.

  • ist es eine serie oder ein film? wenn nicht dann solltest du schauen obs evtl wirklich 50 fps sind.... irgendwelche shows, nachrichten, sport etc sind manchmal in 50fps...
    kannst z.b. in MPC-HC öffnen, in die mitte skipen, pause machen und dann frame für frame vor gehen mit STRG+pfeiltaste rechts.... wenn jeder frame 2 mal gezeigt wird hau selecteven() rein, wenns wirklich 50fps sind und jeder frame anders ist, dann lass es bei 50fps...