netflix aufnehmen mit softsubs und mehreren tonspuren

  • weiss jemand , mit welchem programm man netflix-filme so aufzeichnen kann , dass nachher alle verfügbaren ton- und untertitelspuren mit dabei und beim abspielen auswählbar sind und bei bedarf einzeln extrahiert werden können ? dass es geht zeigen die verschiedenen hier erhältlichen rips (penny dreadful zum beispiel , oder better caul saul , narcos ect) .

  • also gibts da kein all in one tool ...


    hast du irgendwo eine anleitung , oder könntest das ein bisschen detaillierter erklären ? am wichtigsten wären für mich die subs , alles andere findet sich zur not auch anderswo .

  • Subs kannst du wie schon gesagt wurde über nen http sniffer holen....


    einfach http sniffer starten, das video auf netflix ohne subs starten, dann was der sniffer gefunden hat löschen, dann subtitle den du haben willst aktivieren und schauen welche links beim sniffer auftauchen... einer davon wird der sub sein...


    um video+audio anständig zu cappen musst du dir erst mal so ca. 300-500€ an hardware kaufen... wenn du dazu nicht bereit bist kannst du den rest schonmal vergessen...

  • Aber der muss dann logischerweise in Echtzeit aufgezeichnet werden, oder? Der Link selbst führt nicht zum Download des Subs als SRT oder ähnliches? Und welchen Sniffer nimmt man da so unter Windows, NIrsoft?

  • vielen lieben dank :thumbup:


    ja , hardware möchte ich keine anschaffen müssen , unverzichtbar sind ja nur die subs . alles andere taucht früher oder später irgendwo auf zum runterladen , nur den subs wird manchmal zu wenig beachtung geschenkt .

  • Da's hier auch um Audio geht: wie kriegt man das aax+ format von audible umgewandelt in MP3? Geht tatsächlich nur die Aufnahme oder kriegt man das irgendwie aus dem proprietären Container raus? Laut Wikipedia sind das ja eigentlich mp3s.

  • Da's hier auch um Audio geht: wie kriegt man das aax+ format von audible umgewandelt in MP3? Geht tatsächlich nur die Aufnahme oder kriegt man das irgendwie aus dem proprietären Container raus? Laut Wikipedia sind das ja eigentlich mp3s.


    Also für Audible nutze ich "aax2mp3", dann hat man eine einzige laaaaange mp3, anschließend "mp3DirectCut" und dann "Mp3tag" damit das auch ordentlich benannt ist

  • Nur so ne Idee, mit der man sich das manuelle Cutten in MP3DirectCut sparen könnte. Denn theoretisch müsste man die ja in jedem Fall anpassen, weil man bei 8-Minuten Schnitten oft genug mitten im Wort landet.
    Ist eigentlich irgendwas über Wasserzeichen bekannt? So wie ich das sehe, wandelt aax2mp3 ja nicht um, sondern remuxt nur das darin befindliche mp3 aus dem DRM-Container, wobei der Audiostrom selbst nicht verändert wird. Habe mit MP3Tag zumindest nichts Identifizierendes in den Tags gefunden.

  • Nun, es gibt ja die Funktion "Pausen suchen", bei entsprechender Justierung scheidet das zumindest nicht mitten im Wort, meist sogar nicht im Satz und in der Regel findet es dann auch die grobe Chapter-Aufteilung. Das ganze stur in einer fixen Länge zu teilen, z.B. alle 8 Minuten, ist ja gar nicht nötig ... je nach Hörbuch, muss man das evtl zwei-dreimal ausprobieren, bis man den richtigen Schwellenwert gefunden hat, aber dann erkennt mp3DirectCut die Sprechpausen eigentlich ganz gut.

  • Ich weiß, ich kenne MP3DirectCut schon eine Weile. Allerdings hängt die Schnittqualität auch von der Quelle ab und so kommt man eigentlich nie ums manuelle Nachbereiten rum. Mein aktuelles File hat 35 Pausen, gefunden wurden 46, mal 40, etc.

  • Könnte mir noch mal jemand bestätigen: lade ich mit dem Sniffer den Sub in einem runter wie beim normalen Download oder muss ich die Folge komplett streamen und der Sniffer schneidet die dann und wann aufpoppenden items in die Datei nach, so dass das Ganze immer in Echtzeit ablaufen muss?


    @mods
    Ihr könnte ja gern alles aax betreffende in einen anderen Thread auslagern.

  • Hallo,

    Könnte mir noch mal jemand bestätigen: lade ich mit dem Sniffer den Sub in einem runter wie beim normalen Download oder muss ich die Folge komplett streamen und der Sniffer schneidet die dann und wann aufpoppenden items in die Datei nach, so dass das Ganze immer in Echtzeit ablaufen muss?

    Beides mal nein. Der Sniffer wird, wenn du so vorgehst, wie von Q-the-Storm beschrieben, dir mehrere URLs liefern, von denen eine der Link zur Untertitel-Datei ist. Diese kannst du dann wohl als Datei herunterladen.


    Alles Gute