Ich bin nur hier angemeldet, um Verbesserungsvorschläge zu bringen, darf ich aber nicht. Also dann über Umwege

  • Hallo,


    ich habe mich ausschließlich registriert, um einen Verbesserungsvorschlag zu bringen. Leider darf ich aber im Bereich "Feedback und Verbesserung" kein neues Thema erstellen. Das wurde mir aber in keiner Meldung vorher angezeigt, und habe eine halbe Ewigkeit die Kategorie hoch und runtergescrollt, um die Schaltfläche "neues Thema erstellen" zu finden. Mau. Und stellt damit den neuen ersten Punkt der wichtigen Verbesserungen dar. Warum darf ich nicht? Und warum wird mir nicht angezeigt, dass ich nicht darf? Oder darf man generell kein Feedback mehr geben?


    Mein Verbesserungsvorschlag sowohl für serienjunkies.org [SJ], als auch dokujunkies.org [DJ]:
    Ich wünsche mir in den Beiträgen der einzelnen Serien, dass man das Datum der letzten Änderung sehen kann.


    Ich stehe immer wieder vor dem Problem, gerade wenn man ältere Serien haben möchte, dass man nicht sehen kann, von wann die Beiträge sind bzw. wann sie zuletzt aktualisiert wurden, so dass ich doch oft das mit unter nervige Captcha-Verfahren über mich ergehen lassen muss, um dann festzustellen, dass alles offline ist. Auch bei aktuellen TV-Sendungen, die hier angeboten werden, sieht man immer nur die Folgennummer, nur weiß ich dann - wenn ich die Sendung verpasst habe - immer nicht: Ist jetzt bspw. Folge 5 die aktuelle, oder doch die von letzter Woche oder nutzt der Uploader eine abweichende Nummerierung? Und muss die Sendung auf gut Glück laden.


    Auf DJ bekommt man immerhin das Erstelldatum zu sehen, nutzt aber auch nicht viel, wenn zwischenzeitlich die Links aktualisiert wurden oder nicht.
    Ein Aktualisierungsdatum ist in so fern sinnvoll, dass man als Nutzer im Vorfeld einschätzen kann, ob der Link noch lebt oder nicht. Bevor ich also enthusiastisch einen Link anklicke, um entrüstet feststellen zu müssen, dass alles Offline ist, wäre es schöner, am Datum ablesen zu können, ob eine reale Chance existiert, dass es online ist. Wenn bspw. ein Beitrag zuletzt 2012 bearbeitet wurde, sind die Chancen sehr gering einen Erfolg zu erzielen, war die letzte Aktualisierung letzten Monat sind die Chancen deutlich höher.
    Hier wäre wünschenswert, dass Staffelweise ein Aktualisierungsdatum eingeführt wird, an dem man sehen kann, wann eine Staffel aktualisiert wurde. Gegen ein Datum an dem Eintrag einer Serie spricht, dass wenn eine neue Folge zu Staffel 12 hinzukam, man nicht einschätzen kann, von wann die hinterlegten Daten aus Staffel 1 sind. Und so die Chancen für Staffel 12 zwar hochstehen, aber für Staffel 1 doch mehr als gering sind.


    Das wäre m.E. mal n cooles Feature.


    Gruß
    MephiXYZ

  • Wird in der Form nicht kommen....


    auf der Main kannst du bei den updates sehen was neu ist und da jeweils das datum sehen.... um zu sehen wann eine folge released wurde gibt es auch xrel...


    was dir helfen kann ist evtl der SJ updater... ist ein programm bei dem du deine serien eintragen kannst und du eine meldung bekommst wenn neue episoden auftauchen...

  • Leider darf ich aber im Bereich "Feedback und Verbesserung" kein neues Thema erstellen.
    ...
    Und stellt damit den neuen ersten Punkt der wichtigen Verbesserungen dar. Warum darf ich nicht? Und warum wird mir nicht angezeigt, dass ich nicht darf? Oder darf man generell kein Feedback mehr geben?


    Angezeigt wird das schon, nämlich durch das kleine Schloss am Ordnersymbol vor dem Forenbereich "Feedback und Verbesserung".


    Ansonsten wurde zum Thema "Verbesserungsvorschläge" von Simon schon Einiges gesagt, hier eine Auswahl an Beiträgen mit entsprechenden Aussagen, chronologisch sortiert:
    Link 1
    Link 2
    Link 3
    Link 4
    Link 5

    2 Mal editiert, zuletzt von Lil Fatima () aus folgendem Grund: Übersichtlichkeit

  • Macht doch mal nen Sticky gleich vorne dran im Forum, in dem ihr erklärt, warum Verbesserungsvorschläge hier sinnlos sind und wohin man sich mit ihnen wenden soll. Dann müsst ihr vielleicht nicht immer wieder den selben Sermon wiederholen.

  • auf der Main kannst du bei den updates sehen was neu ist und da jeweils das datum sehen.... um zu sehen wann eine folge released wurde gibt es auch xrel...


    was dir helfen kann ist evtl der SJ updater... ist ein programm bei dem du deine serien eintragen kannst und du eine meldung bekommst wenn neue episoden auftauchen.

    Mir nützt es überhaupt nichts, wenn immer nur auf der "main" (wie du es bezeichnest) updates zu sehen sind. Da sind immer nur Beiträge der letzten Tage zusehen. Und ich will keine Serien eintragen, sondern konsumieren!
    Was nützt es mir, wenn ich bspw. alle Folgen von MacGyver haben möchte, und MacGyver auf deiner genannten "main" nie zu sehen ist? Soll ich dann lieber die auf der "main" verfügbaren Big-Brother-Scheiße laden? Ich möchte einfach wissen, wann die Einräge zu "MacGyver" entstanden sind, um einschätzen zu können, ob sich ein Klick auf den Download-Link lohnt oder nicht.

  • Ich möchte einfach wissen, wann die Einräge zu "MacGyver" entstanden sind, um einschätzen zu können, ob sich ein Klick auf den Download-Link lohnt oder nicht.


    Ach ja? Bei MacGyver S1 steht nun bspw. hochgeladen am 1.1.2015. Was sagt dir das über die Wahrscheinlichkeit, ob das abused wurde oder nicht? Genau, rein gar nichts.

  • Mir nützt es überhaupt nichts, wenn immer nur auf der "main" (wie du es bezeichnest) updates zu sehen sind. Da sind immer nur Beiträge der letzten Tage zusehen. Und ich will keine Serien eintragen, sondern konsumieren!
    Was nützt es mir, wenn ich bspw. alle Folgen von MacGyver haben möchte, und MacGyver auf deiner genannten "main" nie zu sehen ist? Soll ich dann lieber die auf der "main" verfügbaren Big-Brother-Scheiße laden? Ich möchte einfach wissen, wann die Einräge zu "MacGyver" entstanden sind, um einschätzen zu können, ob sich ein Klick auf den Download-Link lohnt oder nicht.


    Tipp: Großes Indiz, dass Serie alt ist: Es stehen noch Hoster drin, die es schon lange nicht mehr gibt. Und ehe gleich 20 Folgen in den JD zu geben. Ich teste dann die erste und letzte Folge der Staffel, vielleicht noch eine aus der Mitte. Sind die nicht vorhanden, spar ich mir den Rest.


    Ich würde mir hier auch manches besser wünschen, verstehe roots Einstellung nicht und habe die Hoffnung/den Wunsch, dass sich vielleicht die hier engagierten Leute mal für ein eigenes Projekt zusammentun, aber im MOment musste halt akzeptieren, dass es keine Verbesserungen geben wird.

  • Man seit doch echt froh das das ganze hier bzw die ganze seite kostenlos ist!


    Wens euch nicht passt mit " ich will da ein datum sehn wans online gestellt wurde ,oder ob es offline ist button " dann kauft euch doch das ganze und meckert nicht immer rum.Also echt mal.



    Root hat auch sicher noch was anderes zu tun als mit neuangemeldeten mitgliedern zu labern.


    Und Simon hat schon oft in alte themen geschrieben das oft genug geschrieben lest doch mal bevor ihr neu user postet. :cursing: :thumbdown: