Plattenpartitionierung verloren

  • Da gibt es eine 500GB Platte die in 2 Partitionen aufgeteilt war.


    Dummerweiße werden beide Partitionen nicht mehr erkannt. Bzw. eine wird noch unter Windows XP angezeigt aber mit RAW formatierung was nicht gelesen werden kann. Beim Zugriff wird gefragt ob ich diese Platte formatieren will.


    Bisher habe ich natürlich nichts an der Platte verändert, mehrere Male habe ich Drive Rescue über die Platte laufen lassen es wird auch ein Teil angezeigt, aber das Programm läuft leider nicht so stabil.


    Kennt jemand noch andere kostenloße Tools um verlorengegangene Partitionen wieder leßbar zu machen bzw. die Dateien zu retten?


    Vielen dank.

  • Ich habs andersrum gemacht weil Testdisk ein paar Stunden brauch um die Daten der Partionierung zu finden. :-) PMagig half nicht werd nachher mal Testdisk über Nacht laufen lassen.


    Solange ich nichts schreibend auf der Platte verändere stehen die Chancen ja sehr gut.

  • Ist mittlerweile nicht mehr so. Die Win-Version läuft genauso schnell wie die DOS Variante.


    Mit Testdisk bekommst du die Partitionen zurück. Eigentlich sollte es, sogar recht schnell gehen, wenn du gar nichts mehr an der Platte gemacht hast.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;43438

    mittlerweile

    eijeijeijei, wie konnte ich das[INDENT] Eintragsdatum: 20.10.2002
    [/INDENT]bloß übersehen, da wäre ein Blick auf die laufende Entwicklung angemesen gewesen. Ich muß dringend mal die seit Jahren benutzte Tool-CD updaten:-)

  • Ich habe für solche Fälle schon mal eine Knoppix-Live-DVD (gibt es auch als CD-Version). Da kann man NTFS-Partition schon mal lesen, wenn die von Windows nicht mehr erkannt werden. Ist aber besser, wenn Du einen Bekannten findest, der mit Linux arbeitet, der kennt sich dann auch mit der Konsole aus, dem könntest Du deine Platte mal einbauen lassen oder extern anhängen lassen. Hoffe das war hilfreich.

  • Unter Knoppix ist die Platte nicht lesbar.
    Testdisk läuft durch sagt mir aber da ist nichts mehr zu retten.


    Drive Rescue hat die eine oder andere Datei gefunden und auch wiederhergestellt, stürzt aber leider immer wieder ab.


    Schaut so aus als wenn die Daten noch da wären, aber mir fehlt das richtige Programm dazu.


    Die Partitionen selbst eintragen dannach nen neustart... Schön aber ich weiß nicht wo es anfängt und aufhört die Infos stimmen leider nicht.

  • Hallo


    Mit Ontrack EasyRecovery Professional habe ich bis jetzt zu 90 % noch immer alle Daten gefunden....


    man kann jeweils vor und rückwärts (so lade ich immer nur die dateien heraus, die ich gerade haben will...) klar kann man auch alle daten auf einmal ziehen, wenn man eine leere Platte hat, ansonsten einfach auf DVD Prennen und gut ists


    zudem sehe ich alle Ordner und was noch brauchbar ist = F gut erhalten


    wenn die Platte keine rote Felder hat (HD Tune ) sondern alle noch grün und Du nix Überschrieben hast....kannst du zu 95 % alle Daten retten.....


    ich bin kein Experte, nur habe ich es inzwischen gelernt, nach dem 4 Platten Crasch....


    Programme wie O & O Recovery sind dagegen nur murks.....gut findet gleich viel, allerdings die files alle in 0000 bis 950.000.....nur mist im Vergleich zu Easy-Recovery Pro der die Daten mit den Ordner und den richtigen Namen findet


    je stunde schafft der PC bei mir zirca 30-60 GB



    Gruß Franz

  • Ontrack ist wirklich gut, keine Frage, sind ja nun auch schon länger im Geschäft, aber bei seinem Verlust scheint es ans Eingemachte zu gehen, da offenbar Partitionstabelle und MFTs schon überschrieben sind. Hier schafft Ontrack meist nichts mehr, da die Forensikkomponente der Lab-Variante fehlt. Stellar Phoenix geht dagegen gleich mit Forensiktechniken heran. Konnte damit mal einige Daten von einer Platte wiederherstellen, die einen schweren Elektronikdefekt hatte. Board kaputt, Kopfverstärker hinüber. Mit neuer Elektronik und Stellars Forensiktechnik wurden dann ca 75% der Daten rekonstriert. Noch besser wäre es nur gewesen, die Platten in eine baugleiche festplatte umzubauen, und das hab ich mir mangels Reinraum gespart.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Irgendwie isses verhext.


    Das eine Programm findet ein bisserl was, ein paar Dateien wurden auch wiederhergestellt stürzt aber dann irgendwann ab.


    Das andere Programm findet alles ohne Abstürze kostet aber...
    (Disk Doctors Windows Data Recovery)


    OO Software findet auch in etwa in GB gesehen die Daten die weg sind aber die Dateinamen sind völlig unbrauchbar, dings 001 dings 002 etc...


    So gerade ist Stellar am Werk, nur leider die Demo und wie ich denke findet diese Software alles aber wiederherstellen is nich. :-)


    Partitionstabelle und MFTs wurden nicht überschrieben sondern durch einen Stromausfall gelöscht... :mad: Noch geb ich nicht auf. :D

  • Zambor


    Schau Dir die Beschreibung von stellar an. Da nutzt Dir die Demo nur etwas als "Kaufentscheidung" - ein recovering selber ist nicht möglich.


    Ein weiterer guter Tip ist "get data back" - aber das gezielte auslesen
    der Daten kann auch schon mal mehrere Tage dauern.


    mind

    Normalität ist
    ...der statistische Mittelwert der Perversion