Video aus gespliteten RAR-Archiven mit pw anschauen während weitere Teile noch downloaden

  • Hallo :) ,


    hier ist es oft so, dass ein Video in ein RAR-Archiv gepackt wird, welches aus mehreren Teilen (...part01.rar) besteht.
    Ohne passwort kann man z.B. mit VLC-Player schon das Video anschauen während weitere Teile noch nicht fertig sind.
    Wie macht ihr das hier aber mit passwortgeschützten RAR-Archiven?
    Immer warten bis alles heruntergeladen ist und dann manuel in ein Ordner entpacken und erst dann schauen? Oder gibts hier irgendwo fertige programme damit man nicht so lang warten muss?


    Ich habe zwar schon für dieses Problem was gebastelt aber bin neugierig wie das generell gehandhabt wird.


    Danke für alle Antworten.

  • du kannst den ersten part laden, mit winrar ihn entpacken und dann das video mit z.B. MPC-HC starten... wenn weitere parts fertig geladen sind kannst du einfach weiter entpacken lassen...


    kann aber sein dass du nicht vor/zurück skippen kannst, du also von anfang an schauen musst und keine sprünge machen darfst (pause geht)
    so war es früher, kann aber auch sein dass man mittlerweile auch skippen kann, müsste man testen...

  • Könnte sogar hinkommen, weil vor ein paar Versionen neue Features wie cue_duration und cue_relative_position dazukamen (die ich immer abschalte, für den Fall, dass Standalones nicht damit klarkommen).

  • Ja der verwendete Player ist hier nicht so entscheidend. VLC kann auch unvollständige Filme abspielen, nachladen und spulen geht auch.
    Es geht mir ums entpacken.


    Wenn ich defekte Dateien behalten einschalte, kann ich zwar die fertigen Parts schon entpacken, aber dann muss ich manuel kontrollieren wenn neue Parts dazu kommen und immer auf OK drücken. Wenn ich ein Film anschaue ist es logisch, dass ich mich mit sowas nicht beschäftigen will.
    Außerdem funktioniert auch das entpacken von unfertigen Parts (also wenn z.B. noch nicht part1 fertig ist) nur muss man jedes Mal wenn das Archiv sich vergrößert das neu entpacken, was so sehr unpraktisch ist.


    Ich habe für Linux ein Skript für unrar geschrieben welches automatisch weiter entpackt wenn neue fertige Parts dazukommen, wollte aber dass es auch auf Windows läuft. Ich habe auch ein Befehl mit dem ich auch aus den unfertigen Archiven Videos schauen kann (spulen geht dann aber nicht). Für Windows habe ich was in C# zusammengefrickelt, dachte dann später es müsste doch schon was besseres irgendwo dafür geben.
    Gut dann ist die Arbeit nicht umsonst.