Panasonic DMR-EH-545 spielt nur manche AVI-Dateien ab...

  • Hallo ihr Lieben!


    Hab mal wieder ein drolliges Problem...


    Mein Panasonic DMR-EH-545 spielt - wie bereits oben schon kurz erklärt - nur manche AVI-Dateien ab. Soll heißen, AVI´s welche ich über den onlinetvrecorder runterlade spielt er beispielsweise tadellos ab. Auch alle AVI´s von SJ laufen perfekt :rolleyes: . Sobald ich aber beim onlinetvrecorder in HD oder HQ lade, eine Datei mit dem Freemake Video Converter in !"AVI" umwandeln möchte dgeht nix ("Format kann nicht wiedergegeben werden". Hab es heut mit dem "Free AVI Video Converter" versucht - vergebens. Vielleicht mach ich irgend nen blöden Fehler, denn mein Know-How... - naja, lassen wir das... Würd mich freuen, wenn mir jemand nen idiotensicheren Tipp geben kann. Werd mich dann gleich ans ausprobieren machen... Offen gestanden weiß ich auch nicht wars man bei Bitrate, Höhe, Breite, Kanäle , Abtastrate so nimmt. Für mich sind das böhmische Dörfer. So, nu kurz amüsieren und dann schrei ich laut um HIILFE!! :) Liebnen DSank vorab! Steffi

  • wenn du hq otr dateien hast sind diese in einer auflösung von 720x576 und bei hd in 1280x720 pixel


    du solltest in dem programm irgendwo eine bildauflösumg haben die du für avi am besten auf 720x400 pixel stellst


    achja, die otr hd aufnahmen haben zusätzlich noch eine bildwiederholungsrate von 50fps, diese solltest du auf 25fps einstellen

  • ...hab das "Problem" mit dem Freemake Video Converter "gelöst". Es ist mir schon fasst peinlich, aber es war nur die Umstellung von xvid bei der Benutzerdefinierten Einstellung, wenn man AVI auswählt und Auflösung von 720x576 . Naja, bin halt etwas deppert in der Richtung, aber wieder was dazugelernt.... :o lieben Dank LinuxMint :)

  • wald...bäume :)


    bei den hd aufnahmen mußte schauen ob sie dann auch laufen wenn du sie nach avi umwandelst wegen der pixel, 1280x720 ist nicht die norm


    mußte dann mit der auflösung etwas rumspielen, wenn 720x576 bei dir läuft und das programm es dir anbietet dann leg los ;)