Deutschland 83

  • Hallo,


    ich suche Deutschland 83.


    Das historische Drama erzählt von einem NVA-Soldaten, der den Westen ausspioniert. Die Serie „Deutschland 83“ ist am 17. Juni bei SundanceTV gestartet.
    Die erste Staffel, bestehend aus acht Folgen, wird auf dem US-Sender im deutschen Original mit englischen Untertiteln gezeigt. „Deutschland 83“ ist ein - fortlaufend erzählter - historischer Spionagethriller. Die Serie handelt von einem jungen DDR-Soldaten (Jonas Nay), der 1983 auf dem Höhepunkt des Kalten Kriegs als Spion in den Westen geschickt wird.


    Die Serie wurde international verkauft und läuft deshalb zuerst in den USA. Welch eine Ironie :) Eine deutsche Serie hat Ihre TV Premiere zuerst im Ausland (USA) und nicht im heimischen TV. In Deutschland hält RTL die Ausstrahlungsrechte. Die Serie soll dann wohl im Herbst bei uns gezeigt werden.


    Die Serie ist in den USA gut gestartet und hat von der Presse auch gute Kritiken bekommen. Deutschland 83 kann wohl auf die deutsche Antwort auf "The Americans" angesehen werden. Bleibt abzuwarten, ob die Serie von der Qualität an "The Americans" heran reicht.


    Besteht die Chance, dass die Serie hier bei Serienjunkies kommt?


    Gruß starbuck

  • Die Serie ist in den USA gut gestartet und hat von der Presse auch gute Kritiken bekommen.


    Das ist durchaus richtig, aber bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: Die Erstausstrahlung der ersten Folge hatte 66.000 Zuschauer, der entsprechende Sender (Sundance TV) hofft, dass mit weiteren Wiederholungen vielleicht doch noch eine insgesamt sechsstellige Zuschauerzahl erreicht werden kann, was für so einen Spartensender dann schon ganz ordentlich ist.


    Aber ganz sicher wird da kein Millionenpublikum erreicht, genaugenommen wird die Serie in den USA vom Fernsehzuschauer nahezu gar nicht wahrgenommen.

  • was bei einer RTL-Produktion ja auch verständlich ist ;)


    Joh Joh, für RTL produziert von UFA Fiction. :D


    Aber im Ernst, bei dem was ich bisher gelesen hatte, war ich mir gar nicht sicher, ob man das RTL-Eigenproduktion nennen darf, schließlich wurde die Serie von dem Ehepaar Anna (Romanautorin) und Jörg Winger (Produzent bei der UFA) erfunden, und die UFA produziert halt nun mal für viele verschiedene Fernsehsender. Keine Ahnung, ob das ursprünglich von RTL beauftragt wurde, oder ob man mit der Idee an RTL herangetreten ist.


    Spielt aber keine Rolle, die Kohle kommt von RTL, daher haben die Uploads eben nur begrenzte Haltbarkeit. ;)

  • Für RTL ist es eine Top-Serie, und viele Top-Serien laufen dann an, wenn die höchsten Zuschauerzahlen zu erwarten sind, nämlich im Herbst, schließlich soll damit ja auch möglichst viel Geld verdient werden, das ist bei werbefinanzierten Privatsendern nun mal so.


    In den USA füllt der kleine Spartensender Sundance TV damit die späten und zuschauerzahlschwachen Stunden seines Sommer-Programmplans, große Erwartungen an die Sehbeteiligung gab es da ohnehin nicht.


    Kurz gesagt: Programmplanung ;)



  • Privat Kopie: meine rips für unterwegs, da ich zu 99% nur unterwegs bin und auf einem notebook schaue reichen sd rips, für zu hause hab ich ja die blu bay




    @lil, die scene hat bei den sd rips aber leider nur aac 128kbits tonspur gemacht, bei 2.0 stereo sehe ich da ja noch einen sinn drinn aber nicht bei 5.1
    und bevor nun jemand fragt, NEIN, ich werde nix uploaden

    hey mod: darfste gerne wieder löschen, ist mir aber wurst, wenn ihr meint das ihr zensur ausüben müßt bitte sehr :pinch: