[Aufnahme-Wunsch] OC California Staffel 1 HD Glitz TNT??? 17.Juni.2015 ab 21 Uhr

  • Hallo,


    habe zufällig gesehen, dass ab dem 17.Juni.2015 um 21 & 21:45 Uhr auf Glitz TNT die erste Staffel von OC California ja unteranderem in HD gezeigt wird.


    Wäre jemand dann bitte bereit es regelmäßig aufzunehmen, falls es sich nicht doch um einen Upscale der DVDs handelt.
    Staffel 1 gibt es ja leider nicht als WEB-DL sondern nur als DVD-Rip!!!


    Jeden Mittwoch ab 21 Uhr jeweils in Doppelfolge.


    Quelle:
    http://www.wunschliste.de/serie/o-c-california


    MfG

  • Danke Dir. :)


    Ein PayTV Sender könnte eventuell das "Kleingeld" für eine Nachbearbeitung haben. Glaube es aber um ehrlich zu sein auch nicht.


    Einen Versuch ist es zwecks Vervollständung der Serie jedenfalls trotzdem wert. ;)


    greetz

  • Wurden die Folgen den in HD ausgestrahlt? Hydro ist nicht der einzige Interessent. :D


    Wäre echt klasse, die erste Staffel auch noch in HD zu bekommen. Falls es "nur" ein Upscale war, wäre es interessant zu wissen, ob er sich qualitativ von den 4:3 DVDs unterscheidet. Oder gab es mittlerweile auch 16:9 DVDs hier in Deutschland bei irgendeiner Neuauflage. Im TV ist die Staffel bisher zumindest immer im Widescreen gelaufen, daher wäre eine Ausstrahlung in HD evtl. durchaus denkbar.

  • Wurde windowboxed ausgestrahlt... nach dem croppen ist die auflösung ca 1440x790... im vergleich sieht die DVD wesentlich besser aus (Ich habe nur ein x264 encode, DVD ist also noch besser... falls jemand die 16:9 DVDs hat und uploaden will, meldet euch per PN... würde sie gerne haben)


    ist also definitiv ein upscale...

  • Wurde windowboxed ausgestrahlt... nach dem croppen ist die auflösung ca 1440x790... im vergleich sieht die DVD wesentlich besser aus (Ich habe nur ein x264 encode, DVD ist also noch besser... falls jemand die 16:9 DVDs hat und uploaden will, meldet euch per PN... würde sie gerne haben)


    ist also definitiv ein upscale...


    War direkt geschockt gewesen, als ich dieses kleine Fenster sah. Dachte erst es lag an meiner Bildeinstellung am TV. ^^
    Wirklich sehr schade, den die Bildqualität war soweit ok.


    Müsste man mal checken, ob die gecroppten TV Encodes eventuell doch besser sind als die Untouched DVDs.


    BTW:
    Die Auflösung der DVDs von Staffel 1 ist 4:3. ;)
    Erst ab Staffel 2 - 4 wars dann 16:9.


    Edit:
    Hast PN. ;)


    MfG

  • Die erste Staffel der US DVD's war auch in korrektem 16:9. Die deutschen Scheiben sind für die Tonne. Ich denke, er sucht die US Scheiben. Ich selbst habe leider auch "nur" die x264 Encodes der ersten Staffel und Q würde da aus den US DVDs bestimmt um einiges mehr rausholen können. Aber fürs erste werden die dann wohl noch reichen müssen... :)