Probleme mit einem PS2-Spiel

  • Hallo,


    ich wollte wiedermal Final Fantasy XII spielen, klappte zunächst auch ganz gut. Aber mittendrin sagt auf einmal das Laufwerk, dass keine DVD/CD o.ä. vorhanden ist. Habs dann mal mal aufgemacht und drübergewischt und über den Laser gepustet. Kam aber dann wieder.


    Weiß jemand Rat?


    P.S.: Wusste net, in welche Kategorie es gehört.


    Gruß DJ

  • ist die ps2 gechipt oder orginal ?, orginal oder selbst gebranntes game ?


    ist doch die slim version mit deckel oben ?


    slim version:
    mit einem wattestächen das leicht mit alkohol befeuchtet ist mal die linse/laser reinigen


    vll auch den schlitten wo der laser drauf rumfährt mit einem nicht harzendem öl befeuchten (auch mit einem wattestäbchen, zb. wd 40, ansonsten google befragen)




    und bitte nicht mit dem alk und dem öl in die ps2 rumsprühen



    ich hab noch 2 slim und ne dicke hier, ab und an kram ich sie auch nochmal raus :thumbup: