Suche günstiges Android 10" Tablet

  • Moin,


    ich suche eine Kaufempfehlung für ein Andriod-Tablet. 10" sollte es haben, halbwegs was leisten, Auflösung ab 1280x800 aufwärts, und vor allem eine vernünftige Akkulaufzeit haben.


    Ich brauche nicht viel Schnickschnack und keinen Gamer-PC im Handtaschenformat, es muß nur für Farmspiele etc. reichen. Finanzielle Schmerzgrenze liegt bei 200 EU.


    Ich habe mir schon zwei rausgesucht:


    - Lenovo A10-70
    - Gigaset QV1030


    vielleicht hat da ja einer schon Erfahrung?


    Bin anderen Tips aufgeschlossen, aber bei der Preislage sind iDinger, Nexus, Samsung usw. natürlich nicht drin.


    GoneFar

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Danke für den Tip, 18h Akkulaufzeit (auch wenn die theoretischen Angaben immer sehr optimistisch sind) ist echt Klasse, und die Leistung für meine Zwecke mehr als ausreichend.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • NEU ist das von Dir genannte Lenovo ja auch deutlich über meiner Grenze. Die "gebraucht" Liste hat wohl auch B-Ware, die bis auf den (unnötigen) Karton neu ist, sowas könnte ich mir überlegen.


    8" ist mir zu klein.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Ich habe das Gigaset QV1030 schon in Aktion gesehen, unter 200€ mit Auflösung 2560*1600 ist schon ziemlich geil. Akku hält aber eher 8 als 18 Stunden. Hat auch nur WLAN und kein 3G/LTE.


    Für die couch zum spielen oder im Zug Filme gucken ist das super.

  • Die Auflösung auf 10" ist m.E. total überkandidelt, und ich benutze es sowieso nur im WLAN.
    Und da ich es nicht als Kindle-Ersatz nehme sondern für Daddelspiele, ist mir die längere Akkulaufzeit wichtig, und das Lenovo hat auch mit 1900x1200, quasi FullHD.
    Danke trotzdem für den Tip.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.