JDownloader oder Alternative

  • Hallo,
    habe mir gestern eine SSD eingebaut und mein Win 7 System neu installiert. Lief alles wunderbar.
    Dann hatte ich den Webinstaller von JDownloader 1 (0.9581) genutzt, den ich noch auf der alten Festplatte habe.
    Und irgendwie machte dieser shit JDownlaoder ein Update, war wohl nicht schnell genug.Noch nicht auf JDownloader 2.
    Da habe ich mir glaube ich einen wirklich nicht löschbare Schadsoftware Namens Update Mgr browsepulse eingefangen.
    Das kann nur daher kommen oder von einem Updatepack für Windows, welches ich bei chip gelden hatte (dieses habe
    ich jetzt bei der neuerlichen Installation aber nicht mehr genutzt).


    Nun gut, weiß jemand zufällig, wo ich:


    1. den JDownloader 1 in Adware herbekomme (und das dazugehörige Java)
    2. oder sollte ich JDownloader 2 nehmen ? Wo bekomme ich dann den ohne Viren und Adware her ?
    3. Oder gibt es eine Alternative ohne Schadsoftware/Adware ?


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke und Gruß
    suppe

  • Was ich dir aber sehr ans Herz legen kann ist wenn du den Verdacht schon hast und dein System eh neu gemacht hast mach es erneut neu, damit du dir auch sicher bist dass es von dem Tool befreit ist.


    Alternative zum Jdownloader ist zum Beispiel auch Pyload funktioniert unter Linux einwandfrei und läuft hauptsächlich über ein Web-Interface, für mich optimal um es auf nem Server/Pi laufen zu lassen auf Windows habe ich das bisher nie ausprobiert.