Roswell S01-03 DVD9 Untouched oder HQ x264 DL rip

  • Wunschliste Link


    Hey, suche die Serie in einigermaßen vernünftiger Qualität.
    Auf der Main sind auch nur noch die schlechten 350mb xvid rips zu bekommen. Da ich die Hoffnung auf HD Versionen mittlerweile aufgegeben habe, wäre ein up der Serie als Untouched DVD9 oder alternativ ein hochwertiger x264 DL rip, wie er auch schon in englisch only auf der Main verfügbar ist, wirklich super. Mit den 350mb xvid rips kann man die Serie nicht wirklich schauen ;)

  • Gibt es Screenshotvergleiche zu dem Restoration Projekt? Würde mich mal interessieren, was da aus den DVDs rausgeholt wurde oder wurde da "nur" der englische Stereoton mit der TV Musik hinzugefügt?

  • Wer die nfo nicht lesen kann oder sich als Sample keine Folge zieht ist selbst schuld. :)


    Ihr wolltet nen guten DVDRip oder Untouched ...beides ist euch jetzt geboten da die DVDs nun auf der Main verfügbar sind, also hör auf rumzuheulen malcolm.


    HQ steht für High Quality, nicht für Higher Quality, remastered, restored oder HD.

  • Naja, also wirklich besser sehen die DVD-Rip's nun wirklich nicht aus im Vergleich zu den PAL DVDs, die jetzt auf der Main sind. Da kann ich mir auch eigene Encodes der PAL Scheiben machen und archivieren. Was mir übrigens aufgefallen ist... die PAL DVDs müssten eigentlich beim deutschen Ton korrigiert werden. PAL Speedup ... . Der Ton klingt definitiv zu hoch, den die Serie wurde damals wohl auf 24fps synchronisiert und auf den DVDs entsprechend beschleunigt...

  • Hab mal ganz kurz die NTSC ss encodes verglichen mit UK PAL DVDs.


    Hab rein geschaut in:


    S01E22 - So ziemlich überall ist NTSC besser.
    S02E15 - Hier ist die NTSC einiges schlechter als S01 NTSC, es fehlt an detail und manches ist verschwommener. PAL ist hier oft besser als NTSC. Hab hier auch kurz in S02E02 reingeschaut nur um zu sehen ob evtl nur eine episode so ist, war jedoch bei E02 dasselbe.
    S03E14 - Scheint dasselbe zu sein wie S01, NTSC hat einiges mehr an detail.


    Würde mich nicht wundern wenn bei S01 und S03 bei NTSC ein besserer master war als bei PAL.


    DE DVDs könnten jedoch anders sein, ich will sie jedoch nicht nur wegen dem vergleich laden. Wenn jemand mir mit makemkv nen remux von S01E22, S02E15 (optional auch E02) und S03E14 machen will und hochladet, dann kann ich da auch rein schauen. Dann würde ich auch screenshots hochladen.