Seite heute teilweise (über bestimmte DNS-Server) nicht erreichbar

  • //edit: Scheint nur Zufall gewesen zu sein. Problem trat gerade wieder auf


    Seit heute früh (ca. 04.00 Uhr) ist die Seite immer wieder über einige DNS-Server nicht erreichbar.
    Dies betrifft sowohl das Board, als auch Main und UL-Verwaltung.
    Diese sind abwechselnd, teilweise auch alle zeitgleich nicht erreichbar, da die DNS-Adresse sich über manche Server nicht auflösen lässt.



    Unter anderem scheint dies die DNS-Server der Telekom, sowie einiger VPN-Anbieter zu betreffen.


    Für mich hat das Umstellen auf die Google-DNS-Server das Problem gelöst (8.8.8.8 und 8.8.4.4) - Die Seiten waren vom einen auf den anderen Moment wieder erreichbar.
    Nach dem Umstellen der DNS-Server muss natürlich darauf geachtet werden, dass ihr euren Router nur noch über die IP erreichen könnt, da der Google(oder andere externe) DNS-Server eure lokalen Adressen natürlich nicht auflösen kann.



    Ich dachte ich schreibe das mal hier rein, falls noch andere das Problem haben sollten.

  • Hauptseite geht bei mir aber dafür die download links leider nicht... :(


    EDIT: Seit 2 MInuten geht alles wieder! :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhli () aus folgendem Grund: Änderung

  • Hatte gestern (bin Telekom-Kunde) auch Probleme einige andere Server, die nichts mit uns hier zu tun haben zu erreichen. Board ging nicht, picdumps.com und Tumblr auch nicht unter Windows mit Firefox. Unter Linux oder mit Android Smartphone/Tablet gings aber im gleichen Netz.