Warum wird bei 480p Uploads vorzugsweise xvid anstatt x264/h264 genommen?

  • Meine Frage ist, warum die Uploader lieber xvid anstatt x264/h264 nutzen.
    Ich selber habe nähmlich festgestellt, als ich eine Folge einer Serie in 480p gedownloadet habe, die in xvid konvertiert war und ca. 200 mb groß war, eine schlechtere Qualität hatte als mein eigener DvD Rip, der in x264 konvertiert war und ca. 125 mb groß war.
    War dies vielleicht ein Zufall, oder gibt es einen grossen Vorteil xvid anstatt x264/h264 zu nutzen?


    mfg

  • du stellst Fragen :) Warum wurde früher VHS und nicht sofort Bluray benutzt?
    Nennt sich Entwicklung. Aber lese lieber was dazu im Internet über verschiedene Formate.
    Hier wird schon relativ lange bei sd vorzugsweise x264/h264 benutzt, xvid bei älteren Sachen, die bereits als xvid schon gab.

  • Abgesehen davon gibts ne menge alter Säcke wie mich die mit älterer Hardware arbeiten und so ohne zusätzliches umcodieren ihre neusten serien ansehen können. (Dank an AFG , FUM usw))

    There are times i look at People and see nothing worth liking.

  • Abgesehen davon gibts ne menge alter Säcke wie mich die mit älterer Hardware arbeiten und so ohne zusätzliches umcodieren ihre neusten serien ansehen können. (Dank an AFG , FUM usw))

    Es sei denn, auch 'nen 'alter Sack' leistet sich mal für ca. 40Euronen 'nen HD-Abspiel-Döschen, mit dem er (fast) alle Formate abspielen kann.., sogar X264/AFC auf 'ner alten Fernseh-Tröte (Röhren-TV). Nur, dass es mit so 'ner ollen Tröte (leichte) Probleme mit der Auflösung in Full-HD geben könnte..! :D


    Apropos 'alter Sack'..?! Du wirst mir doch hier on Board keine Konkurrenz machen wollen..? ;)


    Gruß, Dragon41