Bei Staffelpacks bitte Episodentitel angeben

  • Wäre es bitte möglich, bei Serien, die nur als Staffelpack vorhanden sind, eine Episodenliste bereit zu stellen? Mein Problem aktuell: Ich würde gern eine bestimmte "Ein Fall für Zwei" Folge runterladen. Auf SJ ist die Serie nur in Staffelpacks vorhanden. Weder Fernsehserien.de noch wunschlist.de listet die Serie aber in Staffeln. Dort wird nur durchnummeriert und nach den unterschiedlichen Anwälten sortiert. Ich weiß, das sich Folge 229 suche und auch wie die heißt, aber ich kann nicht herausfinden, zu welcher Staffel die gehört. Mein Versuch, dann einfach ein paar Staffeln in den JDownloader einzulesen und dann die richtige Folge zu suchen, scheitert daran, dass auch nach dem Einlesen keine Folgentitel ersichtlich sind (File heißt fall25x01 z.B.). Ich müsste jetzt also willkürlich mehrere Staffeln herunterladen, nur um die eine Folge zu finden. Ich habe dunkel im Hinterkopf, dass hier mal Wunschliste.de als Referenz galt. Wäre schön, wenn sich an die auf den üblichen Serienseiten gängige Nummerierung (also in dem Fall durchlaufend nicht nach Staffeln) gehalten würde oder es eben alternativ wenn kein Download einzelner Folgen angeboten wird es wenigstens eine Liste gäbe, aus der ersichtlich ist Folge 25x01 = 222 = Titel. Oder wenn wenigstens nach dem Einlesen des Packs, Folgenummer und Titel ersichtlich wären. So bequem Staffelpacks manchmal sind, sicher wird es - auch bei anderen Serien - nicht jeder user ganze Staffeln laden wollen und da steht man dann total auf dem Schlauch.

  • Richtig, Wunschliste.de gilt als Referenz. Dein Problem wird also die absolute Ausnahme sein, deshalb wird es i.A. keine Episodenliste bei Staffelpacks geben.
    In Ausnahmefällen wie bei "Ein Fall für zwei" wäre eine solche Liste aber sinnvoll, da gebe ich dir recht.


    Darüber muss sich aber letztlich der entsprechende Uploader kümmern und schon bei der Einreichung das Problem erkennen. Evtl. könnte man auch per Uploadregeln festlegen, dass bei Abweichungen von der Wunschliste-Sortierung bestimmte Zusatzinfos erforderlich sind.

  • es würde ja schon ausreichen wenn man extra eine txt datei anbieten würde wo drinne steht was im staffelpack enthalten ist


    Genau das meinte ich. Staffel 1 enthält Folge 1- 10, Stafel 2 Folge 2 - 25 und so weiter würde ja schon reichen, da man sich dann via Wunschliste die Titel zuordnen könnte. Leider gibt es aber auch beim ZDF keine Ep-Guide zur Serie.


  • Ich suche Folge "Macht der Liebe", laut wunschliste Nr 229. Meine Vermutung ist auch, dass es Staffel 24/25/26 rum sein könnte. Wolle aber jetzt auch nicht die ganze Staffel(n) runterladen. Und wie gesagt, leider sieht man selbst nach einlesen im JDownloader keine Episodentitel, sondern hatl nur 25x01 etc. Wenn du zufällig weißt, um welche Folge es sich genau handelt, wäre ich dir sehr verbunden.