• Abgesehen davon: Der aktuelle Amazon-Preis für eine 50er Spindel beträgt 10,32 Euro. Das schlagen auch die Luxemburger Shops nicht. Ab 2 Spindeln zahlt man ja bei Amazon nicht mal mehr Porto. (Ich weiß, auch darauf hat sf120 eigentlich schon hingewiesen. Soll hier aber noch einmal betont werden.)

  • Zitat von bert;60098

    Abgesehen davon: Der aktuelle Amazon-Preis für eine 50er Spindel beträgt 10,32 Euro. Das schlagen auch die Luxemburger Shops nicht. Ab 2 Spindeln zahlt man ja bei Amazon nicht mal mehr Porto. (Ich weiß, auch darauf hat sf120 eigentlich schon hingewiesen. Soll hier aber noch einmal betont werden.)


    Nur das diese Angebote alle nicht von Amazon sind. Und da zahlt man schon Porto. Und meistens nicht zu knapp.
    Die Shops nutzen das auch nur als Werbeplattform.

  • Zitat von TV-SM;60103

    Nur das diese Angebote alle nicht von Amazon sind. Und da zahlt man schon Porto. Und meistens nicht zu knapp.
    Die Shops nutzen das auch nur als Werbeplattform.


    Da hast du Recht. Ist mir zunächst gar nicht aufgefallen. Ich dachte, Amazon hätte eine Preisoffensive gestartet.


    edit: Ich habe mir dass nochmal genauer angesehen. Der aktuell günstigste Amazon-Anbieter ist der altbekannte Tomdax. Der Preis ist allerdings deutlich niedriger als im eigenen Shop.

  • Hy!


    wenn ich vergleichen 50 dvd-r verbatim printable zwischen
    dem Shoplabel bei amazon 19,97 ohne Porto und einem bekannten Luxemburger Versand 14,39 + porto 5,90


    weiß ich nicht, wie da der amazon shop bei 2 spindeln noh der billigere sein soll - dies entzieht sich meiner mathematischen fähigkeit


    mind

    Normalität ist
    ...der statistische Mittelwert der Perversion

  • Zitat von mindmachine;60139


    weiß ich nicht, wie da der amazon shop bei 2 spindeln noh der billigere sein soll - dies entzieht sich meiner mathematischen fähigkeit


    Das ist wohl eher eine Frage der Lesekompetenz. Wenn du die letzten drei Beiträge aufmerksam liest, sollte sich seine Frage beantworten. ;)

  • Wieso schwören nur alle auf TDK? Das Zeug ist der letzte Dreck, wurde auch im CT Test bewiesen. IMHO hielten die "extra-haumichtot-longlife" Rohlinge von der Bude nicht mal so lang wie die 0815 ALDI Rohlinge...

  • Tja, die haben wohl ne gute Marketing-Abteilung:-) Habe auch überhaupt keine guten Erfahrungen mit denen gemacht und leider auch mit den meisten anderen Herstellern.


    Richtig gut waren bisher immer nur die MCC-003/004, Ritek R3, Sony D11, Ricoh JPN R02/03 und die Daxon AZ2 (Taiyo Juden mal ausgenommen, die man kaum bezahlen kann). Alles andere war bei mir stets Ausschussware.

  • Ich benutze schon seit Ewigkeiten Platinum-Rohlinge.
    Bei DL-Rohlingen habe ich zuerst die von Ritek benutzt, weil die damals wenigstens einen vernünftigen Preis hatten. Jetzt gibt's die halt auch von Platinum zu einem relativ guten Preis.

  • Also ich benutze Rohlinge von Platinum.
    CD-R und DVD+R von Platinum und DL's von Intensio (sind günstiger, 5er Pack für 05,99€, ein einzelner DL Rohling von Platinum kostet ja 02,99€).


    Ich bin sehr zufrieden mit den beiden Marken.
    Mit den normalen DVD Rohlingen von Intensio hat es mein Brenner nicht so.
    Preis finde ich gut. Und wie lange sie halten wird man sehen.


    Aber spätestens wenn ne Terabyte Festplatte gekauft wird, werd ich dort die Serien sichern.

  • Zitat von Diplompenner;3554

    Hallo !


    Dann lasst mal hören was ihr so emfehlen könnt, wäre euch für Tipps sehr dankbar !:-)


    Am besten wäre freilich Verbatim oder Sony, jene schaffen zu-fällig
    auch 20fach ... kosten vor Ort oft 70,- Euro 2 x 50er Spindel Sony
    etwas günstiger.


    Via damrotech.com nur 23,30 je 100er Spindel
    Oder günstige Intenso dort nur 14,90 je 100er Spindel
    welche vor Ort schnell mit mit knapp 60,- Euro für 4x25er
    Spindel zu buche schlagen können. Die Intenso 16x sind
    jedenfalls qualitavi quasi den Verbatim als Billigheimer ebenbürtig
    ausser das die nur 16fach schaffen, dafür jedoch dann nicht wie
    wie bei Verbatim bei dem einen oder anderen Rohling bei 20fach
    zum Beispiel CRC Fehler im Aussenbereich möglich.
    So gesehen gar mit Intenso auf der sicheren Seite ....
    und das für gerade mal 14,90 plud 5,90 Versand wenn nur
    eine einzige Spindel gekauft wird ... bei mehr Spindeln
    teilen sich die Versandkosten frelich auf mehere auf.
    ( Sony 19,90 je 100er Spindel. )


    Sprich selbst bei einer 100er Spindel sind da die Verbatim
    + 5,90 Versand ( Post 1,- mehr ) = nur 29,20 inklusive
    Versand konkurrenzlos günstig !


    Ähnliches Bild zeigt sich auch bei allen anderen Luxemburger Händlern,
    so auch bei Händlern aus Wien welche z. B. auch via Ebay
    Rohlinge verkaufen ... wäret bei deutsch Händlern sich kein
    Versandkaauf wirklich loht, da selten oder weniger günstiger
    als vor Ort. Und vis damrotech geht es meist auch verdammt
    schnell, oft schon wenn bis 17:00 bestellt schon am nächsten
    Morgen aus Luxemburg da, selten mal ein Paar Tage länger.


    Gruß Krautwutz

  • Ich nutze ausschließlich Rohlinge der Marke Memorex. Damit ist mir noch kein einziger Rohling durch einen Brennfehler verloren gegangen !!


    Gruß, RL

  • Ich glaube bis auf einige Ausnahmen (Verbatim und Taiyo Yuden) kann man pauschal kaum eine Qualitätsaussage treffen. Es hängt viel von den aktuellen Chargen, den Brennern und deren Firmware ab.


    Von Intenso und Medion-Rohlingen war ich zum Teil begeistert, dann wieder schwer enttäuscht (hatte schon 6 verschiedene Brenner und qualitätsmäßig gab es außer bei Verbatim - Taiyo Yuden ist mir zu kostspielig - stets riesige Unterschiede bei Brenngeschwindigkeit, Fehlerraten und Haltbarkeit). Alles ist nicht nur relativ, sondern auch subjektiv.


    Aktuell mag mein Brenner z.B. sehr gerne Sony und Maxell;) Die mag der Pioneer in meinem Laptop wiederum gar nicht....

  • Zitat von Alcoholic;116050

    Also ich benutze Rohlinge von Platinum.
    CD-R und DVD+R von Platinum und DL's von Intensio (sind günstiger, 5er Pack für 05,99€, ein einzelner DL Rohling von Platinum kostet ja 02,99€).


    DL-Rohlinge von Platinum kosten momentan im 10er-Pack bei Amazon 10,98 €.
    Das macht dann einen Einzelpreis von 1,10 €.

  • Hallo


    ich benutze schon seit Jahren nur Verbatin.....die kosten mich circa 18 Euro je 100 Stück in der 4 x 25er oder 2 x 50er Spindel....je nach vorrat...


    ich bestelle die entweder in San Marino (zollfrei ) oder in Slovenien, der bringt sie nach Triest (wohnt 4 Km von der Italienischen grenze weg) (beides sind gute Ebayer, ich bin vollauf zufrieden


    in Bozen müsste ich den 4 fachen preis Bezahlen....


    ich hatte nur mit dem Nero 7 etliche Rohlinge geschrottet...benutze seidem den Roxio-winOnCd 9 und von 200 DVD keine einzige defeckt...


    Gruß Franz

  • Ja, wie ich auch schon geschrieben hatte - Verbatim kann man getrost Jedem empfehlen.
    Ich bestelle meine immer in Luxemburg - entweder bei Tomdax oder XMediatrade und war auch immer zufrieden. Der s****ß GEMA muss man doch einfach ein Schnippchen schlagen...

  • Also ich kaufe meine Rohlinge immer bei Nierle (punkt) de, dort die Tuffdisk 8X als DVD-R, das sind umgelabelte Qalitätsrohlinge TDK, Fuji oder Princo.
    Ich habe insgesammt fast 2000 von den Scheiben auf meinem PX716a gebraten und nur 2 oder 3 verbrannt, aber dann nur wegen Systemfehlern.
    Komischerwise brennt mein PX820SA die 8X Rohlinge mit 12X und die 16X mit 20x, aber ohne Fehler.
    Es wundert mich zwar aber...
    Die Verbatim Rohlinge sind nicht mehr so gut wie Früher.
    Ich prs. finde vom Preis Leistungsverhältnis Princo am besten.
    Panasonic hat früher für Home DVD- brenner Verbatim empfohlen, jetzt Princo oder Rico.
    Aber schaut mal auf die genannte Seite, dort sind auch Bewertungen der einzelnen Rohlinge
    Meine ältesten DVD- Rohlinge sind von ende 2000 und das waren Prino, die sind bis jetzt noch lesbar aber damals noch 1-4x

  • Ich bestelle meine Rohlinge (hab mit Platinum no nie Probleme gehabt) auch bei XMediatrade.
    Die haben gute Preise und absolut faire Versandkosten.
    Ich geb meistens eine Sammelbestellung ab, so dass ich über 200 Euro komme, dann fallen die Versandkosten komplett weg.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

  • Zitat von tempo2000;130749


    Komischerwise brennt mein PX820SA die 8X Rohlinge mit 12X und die 16X mit 20x, aber ohne Fehler.


    Vielleicht ohne Fehlermeldung, aber ganz bestimmt nicht ohne Fehler. ;)
    Beim Brennen von DVDs geht es ja nicht darum Fehler komplett zu vermeiden, sondern sie in kompensierbaren Grenzen zu halten.


    Dabei habe ich mit Verbatim immer noch mit Abstand die besten Erfahrungen gemacht, aber das ist natürlich auch brennerabhängig.


    Und geringere Geschwindigkeiten bleiben auch nach wie vor empfehlenswert. Jeder, der mal Vergleichsscans gemacht hat, weiß, warum man den Brennspeed nicht voll ausreizen sollte.