Nur Dinge ankündigen, die auch eingehalten werden.

  • Ich erlebe es leider nicht zum ersten Mal (aktuelles Beispiel Degrassi, Staffel 10, am 24.9. angekündigt, bis heute nicht vorhanden), dass Dinge angekündigt und dann nicht hochgeladen werden. Man verlässt sich als user darauf und ist dann verlassen. Ich hätte mir die Serie selbst aufgenommen, wenn sie hier nicht angekündigt worden wäre. Es wäre schön, wenn hier künftig nur Uploads angekündigt würden, die dann auch wirklich kommen. Wenn man keine zuverlässige Szene-Quelle hat, dann sollte die eigene Aufnahme sicher gestellt sein. Wenn die nicht möglich ist, dann kündigt doch bitte eine Serie erst an, wenn ihr auch wirklich wisst, dass sie regelmäßig von der Szene kommt. Ich habe leider schon wiederholt den Verdacht gehabt, dass von einigen wenigen Uploadern erst mal auf Teufel komm raus alle neuen Serien mit Beschlag belegt werden, egal ob man weiß, ob man dann tatsächlich liefern kann oder nicht. Andere Uploader, die die Serie vielleicht selbst hätten bereit stellen können, werden so vergrault. Und am Ende kuckt man als user in die Röhre. Bitte seid doch da etwas ehrlicher zu uns und euch selbst und kündigt auch nur das an, was dann wirklich kommt.

  • (1) Hätte nachdem nichts kam von jeden Uploader (auch von dir) übernommen werden können.


    (2) Serie lief soviel ich weiß nicht in nativen HD, deswegen kam da von uns nichts.


    (3) Serie läuft btw. noch auf Nickelodeon, kannste gerne Cappen und hier hochladen.


    (4) Fazit: Da du ja selbst die Möglichkeit zur Aufnahme hattest solltest du dir erstmal selbst an die eigene Nase fassen, bevor du dich hier in mehreren Threads beschwerst.

  • (1) Hätte nachdem nichts kam von jeden Uploader (auch von dir) übernommen werden können.


    (2) Serie lief soviel ich weiß nicht in nativen HD, deswegen kam da von uns nichts.


    Das Problem ist glaub ich eher dass es dann nicht kommuniziert wird.
    In dem Fall wurde ja auch TVS-Versionen angekündigt.
    Woher soll man also wissen dass von euch nichts kommt, wenn ihr es nicht in den Thread schreibt?

  • Irrelevant, da muss man sich eben mal die Zeit nehmen um die Uploadregeln durchzulesen, da steht alles drinn was man wissen muss. Und die Upload Ankündigungen sind wie auch die Lottozahlen ohne Gewähr. Da kann immer mal was unvorhergesehnes dazwischen kommen.

  • Hier liegen, glaube ich, mehrere Missverständnisse vor.
    Zum einen sind die Uploadankündigungen in erster Linie für die Koordinierung der Uploader da und insbesondere nicht für die Downloader.
    Zum anderen werden Ankündigungen nach bestimmten Fristen automatisch ungültig, falls nichts hochgeladen wird, sodass jeder andere die Serie hochladen kann.
    Es wird also nichts in Beschlag genommen, sondern lediglich koordiniert.


    Da hier schon häufig Missverständnisse vorkamen, hab ich schon einige Male überlegt, zumindest die Ankündigungen für Episodenuploads in den uploader-internen Bereich des Boards zu verschieben. Dann wären zum einen die Uploader nicht mehr genervt von ständigem Gequengele in den Ankündigungen, zum anderen kann auf Downloaderseite keine Erwartungshaltung mehr erzeugt werden.

  • Ich denke dann haste aber entsprechende Threads in anderen Bereichen ob denn Serie X hochgeladen wird ;)


    Weil wenn es Uploader-Intern ist sehen es die Downloader ja nicht mehr. Das Gequengele verschiebt sich dann nur in andere Bereiche ;)


    Edit: Außerdem würdest du dann neue Uploader ausschließen. Und wenn eine Ankündigung verfällt würde das auch keiner außer dem bisherigen Uploadern mitbekommen und kein neuer könnte die Serie übernehmen

  • 1. jeder kann IMMER für sich selber cappen


    2. es gibt sehr viele episoden


    3. real life, also wenn das jmd miterlebt was ich 2014, würde derjenige gar nicht online hier sachen anbieten sondern mehr RL leben
    ich geb schon mein bestes, ich arbeite fast 10h taeglich, + 2h taeglich hier, WE nicht dazu gerechnet


    4. die serie wurde verschobe, oder nicht synchronisiert, also nur omu gezeigt,
    es gibt sehr viele gründe


    wie schon gesagt
    jeder kann gerne den uploader anfragen ob derjenige den upload übernehmen kann

  • Das Problem ist glaub ich eher dass es dann nicht kommuniziert wird.
    In dem Fall wurde ja auch TVS-Versionen angekündigt.
    Woher soll man also wissen dass von euch nichts kommt, wenn ihr es nicht in den Thread schreibt?


    Genau das ist mein Punkt hier. Erst wird es vollmundig angekündigt und dann kommt nichts. Zumal ich dann nach einigen Wochen sogar im Ankündigungsthread nachgefragt hatte - keine Antwort. Wenn aus welchem Grund auch immer, ein upload nicht wahrgenommen werden kann, dann sollte das auch umgehend kommuniziert werden, dass eben vielleicht andere uploader einspringen solange eigne Aufnahmen noch möglich ist.


  • 1. Die Schlussfolgerung ziehe ich mittlerweile auch für mich. Aber dann für alles und nicht nur für eine Serie. Sprich SJ verliert einen user.


    2. Das wusste man vorher.


    3. Vollstes Verständnis, aber dann gar nicht erst ankündigen oder Serie wieder freigeben. Die eine Minute für einen entsprechenden Post wird doch wohl drin sein.


    4. Serie lief wie angekündigt und wurde synchronisiert.


    Ich habe nachdem die Serie das erste Mal durch war eine Anfrage gepostet. Es kam bis heute keine Antwort. Zu dem Zeitpunkt wäre es noch möglich gewesen, die Serie bei der Wiederholung auszunehmen. Mittlerweile sind 14 Folgen durch, ein jetzige Einsteigen eines neuen Uploaders macht also keinen Sinn mehr. Und weitere Wiederholung scheint mir ncith in Sicht.

  • Hier liegen, glaube ich, mehrere Missverständnisse vor.
    Zum einen sind die Uploadankündigungen in erster Linie für die Koordinierung der Uploader da und insbesondere nicht für die Downloader.
    Zum anderen werden Ankündigungen nach bestimmten Fristen automatisch ungültig, falls nichts hochgeladen wird, sodass jeder andere die Serie hochladen kann.
    Es wird also nichts in Beschlag genommen, sondern lediglich koordiniert.


    Da hier schon häufig Missverständnisse vorkamen, hab ich schon einige Male überlegt, zumindest die Ankündigungen für Episodenuploads in den uploader-internen Bereich des Boards zu verschieben. Dann wären zum einen die Uploader nicht mehr genervt von ständigem Gequengele in den Ankündigungen, zum anderen kann auf Downloaderseite keine Erwartungshaltung mehr erzeugt werden.


    Okay, das wusste ich nicht. Für mich war bis dato eine Uploadankündigung gleich dem Versprechen, dass diese Serie dann auch kommt (vielleicht nicht in jeder Qualitätsstufe aber zumindest in irgendeiner). Und da habe ich mich dann halt auch drauf verlassen. Zugegeben eine gehörige Portion eigene Faulheit war da auch dabei, denn natürlich ist es bequemer ein File hier runterzuladen, als selber aufzunehmen, Werbung rauzuschneiden etc. Bin da auch nicht der größte Technikfreak. Wenn es intern ist, dann sollte es aber vielleicht wirklich intern kommuniziert werden. Ich bin da wahrscheinlich nicht der einzige, der sich wundert. Oder eben, wie gesagt, dann kurze "Freigabe", wenn doch der Upload nicht wahrgenommen wird.

  • Irrelevant, da muss man sich eben mal die Zeit nehmen um die Uploadregeln durchzulesen, da steht alles drinn was man wissen muss. Und die Upload Ankündigungen sind wie auch die Lottozahlen ohne Gewähr. Da kann immer mal was unvorhergesehnes dazwischen kommen.


    Ich bin kein uploader, also interessieren mich die Uploadregeln erst mal relativ wenigt (zumal mir die Hälfte des "Technobabbles" unverständlich war, ich hab nämlich mal aus Neugierde versucht, mich durchzulesen). Ich bin so erzogen, dass man Versprechen hält und die Art und Weise wie hier Uploadankündigungen gepostet werden haben auf mich einen verbindlichen Eindruck gemacht. Wenn das nicht der Fall ist, frage ich mich a ) warum werden die Ankündigungen dann überhaupt (öffentlich) gepostet und b) warum kann man dann nicht deutlich machen, dass es unverbindlich ist. Einige uploader schreiben ja rein, dass nicht sicher ist, ob diese oder jene Variante kommt oder dass sie eigene Aufnahmen machen, wenn kein Szenerelease. Aber hier stand nichts dergleichen. Auf mich wirkte der Thread deshalb sehr verbindlich.


    Mir geht es hier aber nicht um Schuldzuweisungen gegenüber demjenigen, der angekündigt hat. Gott bewahre. Ich wusste bisher eure Mühen hier sehr zu schätzen. Ich wollte vielmehr eine Diskussion anschieben, ob das ganze nicht vielleicht etwas userfreundlicher gestalten kann. Sprich öffentliche Ankündigung erst wenn upload in mindestens einer Variante gesichert ist oder zweitnaher Hinweis wenn upload nicht erfolgt. Ihr habt so schöne Formulare für down-Meldungen, warum wird dann nicht etwas ähnliches für upload-Ankündigung praktiziert.? Ein Formular, wo der Ankünder ankreuzen kann (und für den user dann deutlicher sichtlich ist), welche Varianten verbindlich angekündigt werden und welche nicht.


  • 1. Ich hatte nicht den Eindruck, dass hier jeder uppen kann, sondern dass es einige Leute/Gruppen gibt, die das hier unter sich aufteilen.


    2.) Versteh ich nicht? Man hätte doch wenigstens eine SD-Variante posten können.


    3.) Aktuell bei Folge 14. Eine weitere Wiederholung ist nicht ersichtlich. Ergo, es ist zu spät. Wäre auf meine erste, vor Wochen, getätigte Anfrage geantwortet worden, wäre es sicher noch möglich gewesen.


    4.) Ich sage mal so, ich ziehe den Schluss, SJ ist nicht vertrauenswürdig, also wieder selber aufnehmen.

  • Man kann alles in einen post schreiben.
    dan nehm dirs doch selbst auf ich find es super was die leute sich hier für mühe geben und das alles uppen!macht weiter so jungs ihr seit echt super .

  • und was bitte trägt nun dein Kommentar zum Thema bei?
    Davon abgesehen ist das um einiges übersichtlicher als wenn er alles in einem Beitrag geschrieben hätte



    und nebenbei: http://www.seid-seit.de/


    zum Thema selbst:
    (I) XviD/H.264 (SD)
    (II) H.264 (HD 720p)
    sind immer Pflicht. Weitere Versionen können freiwillig hochgeladen werden.
    Dies bezieht sich immer auf Szene-Releases. Ob diese vorhanden sind kann man auf xrel.to oder orlydb.com nachsehen


    Außerdem kann jeder Uploader noch eigene Releases anbieten. Allerdings sollte man in dem Fall wirklich kommunizieren das nichts kommt, denn diese Releases haben ja keine Fristen.
    Und um Falle der von Andi0108 angesprochenen Serie war ja nunmal zusätzlich TVS angekündigt


    Nebenbei.... das Thema Kommunikation ist hier auch so eine Sache. ich verstehe nicht wieso man sich nicht ab und an mal zum Stand der Dinge äußern kann.
    Wenn ich bedenke wie lange wegen "The Listener" gepushed wurde ohne das auch nur der Hauch einer Reaktion kam.


    Meine Frage im Vikings-Ankündigungsthread wurde bisher auch ignoriert. Die "Ausrede" von wegen Real Life lasse ich da auch nur bedingt gelten.
    Zumindest eine Info kann man geben wenn es schon länger dauert

  • 4.) Ich sage mal so, ich ziehe den Schluss, SJ ist nicht vertrauenswürdig, also wieder selber aufnehmen.

    Was soll denn das bedeuten? Wie kann man denn eine Warez-Seite als vertrauenswürdig empfinden? Irgendwas stimmt bei dir anscheinend nicht.
    Als erste Konsequenz hab ich den Bereich der Uploadankündigungen für Gäste gesperrt, damit nicht jeder die "Versprechen" von anonymen "Raubmordkopierern" einsehen und ernst nehmen kann.


    Keine Warez-Seite der Welt kann alle Serien, die es gibt, zur Verfügung stellen, nicht mal alle deutschsprachigen. Was es hier nicht gibt, musst du dir anderweitig beschaffen. Versprechen und Ansprüche gibt es nicht. Während du bei anderen Warez-Sites aber nichtmal die Möglichkeit hast, deine kostbare Lebenszeit in zahlreiche Kritik-Posts zu investieren, kannst du bei uns sogar mitmachen und die Lücken füllen. Auch wenn dieses Prinzip auf zahlreichen Ebenen zu viel Ärger führt, ist es ein Grundprinzip von SJ und wird niemals abgeschafft.


    Deine Kritik ist angekommen und wird evtl. weitere Konsequenzen nach sich ziehen. Die Kritik an dir lautet: Mach mit und füll die Lücken, statt etwas einzufordern, worauf du keinen Anspruch hast.


    Closed.