Verbesserungswunsch mehr Retailupgrades von TVS

  • Hallo liebes TVS Team. Wollte mal fragen ob ihr eventuell mehr Retail Upgrades bringen könnte so wie z.b. Simon gerade von Staffel 7 Big Bang Theory.
    Die Szene encodet 720p ja leider nur mit crf 20 und miesen settings und das sieht leider nicht immer sehr gut aus. Crf 18 very slow sieht da schon viel besser aus. Außerdem wurde auch die Tonhöhe korriegiert.
    Ich würde mich echt freuen wenn da mehr von euch kommen würde, denn eure Arbeiten sind immer die Besten


    Mfg theduly

  • Ich schließe mich auch an! :D
    Erzwingen kann man aber nichts, jeder bei TVS macht alles freiwillig.


    Die Ursache, dass nicht mehr BD Retail-Encodes kommen, liegt darin, dass viele noch nicht damit warm geworden sind, BDs zu zerlegen und die Untertitel zu verarbeiten. Der Arbeitsaufwand ist auch nicht zu unterschätzen, man ist ein paar Stunden beschäftigt. Es fängt schon damit an, dass die Episoden auf BDs meistens wild durcheinander gewürfelt sind und erstmal zugeordnet werden müssen. Die Verarbeitung der Untertitel ist auch keine schöne Arbeit...

  • Ich würde auch gern alle meine Dubbed Releases Retailupgraden, doch die größten Probleme sind erstens an eine untouched Source ranzukommen. (Releases kommen zwar von vielen Serien aber leider nicht von allen). Und wenn man die selbst besorgt müssen erstmal sehr große Datenmengen transferiert werden, was je nach leitung mehrere Tage ja sogar Wochen dauern kann. Habe das Problem gerade bei Star Trek TNG. Zweites Problem ist die nötige Rechnerpower die leider auch nicht unbegrenzt ist. TVS Releases sind extrem CPU lastig, deswegen Coden ja auch alle anderen P2P und Scene Groups mit wesenetlich schlechteren Settings.

  • jo ich weiß ich encode ja auch manche sachen selbst. Very slow dauert echt lange. Ich mach nur slow und crf 18 damit bekommt man auch ein ordentliches bild und geht wesentlich schneller. Klar die untouched sind riesig damit braucht man viel speicherplatz und wenn man keine verdammt schnelle leitung hat dauerts auch ewig...

  • Die Ursache, dass nicht mehr BD Retail-Encodes kommen, liegt darin, dass viele noch nicht damit warm geworden sind, BDs zu zerlegen und die Untertitel zu verarbeiten.


    Zerlegen? Wieso nicht einfach die Subs extrahieren? Ihr packt doch außerdem PGS statt VobSub bei, oder?


    Es fängt schon damit an, dass die Episoden auf BDs meistens wild durcheinander gewürfelt sind und erstmal zugeordnet werden müssen.


    Das lässt sich meist zügig in DVDFab erledigen, main movie auswählen und gucken, welchen Title eine Folge hat.


    Die Verarbeitung der Untertitel ist auch keine schöne Arbeit...


    Mal interessehalber, welche Verarbeitungsschritte wären das?

  • Danke, ich brauch keine Anleitung, das mach ich seit Jahren selbst. Und daher frag ich mich halt, was für aufwendige Schritte bei der Übernahme von PGS Subs nötig sein sollen. Kenn natürlich Leute, die unnötigerweise immer noch alles demuxen, aber ok, hauptsache die Quali stimmt.

  • na die subs sind ja nicht das schwerste... die BDs muss man laden, alle episoden ausfindig machen und alles demuxen, subs resizen und dann kommt die lange arbeit mit dem testen der x264 settings bei 720p und 1080p... bei SD kann man fast immer die gleichen settings reinhauen, weil es da kaum unterschied macht, aber bei 720p kann z.b. was simples wie deblock -1|-1 oder -2|-2 ein detailgewinn oder ein detailverlust ausmachen... und das muss man bei jeder staffel verschiedene settings testen und vergleichen bis man das richtige raus hat.... und das dauert lange...
    und wenn ich da denke das ich entweder ein BD encode von ner staffel die schon vor einem jahr lief und es schon scene retail releases gibt, oder ich eine serie weiter dubbe die es noch nicht gibt, bzw ganz neu raus ist, dann setz ich meine zeit lieber in das neue... die meisten haben die ältere serie nämlich schon gesehen...