Falsche Java-Version, Jdownloader meckert

  • Jetzt schreibe ich mal hier rein, vielleicht kann mir einer ja helfen.
    Mich stört immer, daß mein JDownloader 0.9.581 beim start immer meckert, daß ich die falsche
    Java-Version installiert habe. Der will wohl Java von Sun, aber das gibts doch gar nicht mehr, nur noch
    das von Oracle?

  • Nein, der Check darin verlangt eine ältere Version, ich glaube jre6 oder kommt zumindest mit/ab der 8'er nicht klar.


    Kann man parallel installieren, und dann im Icon als "Ziel" eintragen


    Code
    1. "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\javaw.exe" -jar "D:\Programme\JDownloader\JDownloader.jar"


    mit entsprechend angepaßten Pfaden.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.


  • Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wo man noch die alte jre6er Version herbekommt, wäre das super?


  • Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wo man noch die alte jre6er Version herbekommt, wäre das super?



    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wo man noch die alte jre6er Version herbekommt, wäre das super?

    Hab ne normale Verknüpfung auf dem Desktop erstellt mit dem Eintrag wie oben beschrieben ("pfad:javaw.exe" -jar "pfad/jdownloader.jar". Damit lief das zwar, allerdings nicht mit meiner bisherigen Einstellung und den Downloadlinks. Kann man die Einstellungsdatei nicht auch noch übergeben?