Feedback zur Uploadzeit

  • hi


    wollte nur mal meinen unmut äußern, über die mittlerweile als sehr, sehr traurig zu bezeichnenden Uploadzeiten. Wo sind die ganzen guten upper hin?
    hier war es mal standart, dass neuste folgen von guten US serien direkt in der früh (werden ja so um 4-5 uhr deutsche zeit ausgestrahlt) verfügbar waren. schließlich sind die szene releases ja meist nach 10 minuten verfügbar und für gute upper sofort verfügbar zum upload. damals wie heute.
    doch heutzutage auf serienjunkies wartet man auf kracher wie homeland, person of interest, newsroom uvm. bis in den sehr, sehr späten abend, wenn nicht sogar bis zum nächsten tag! und bis dann nochmal die ordentlichen 1080p webhd versionen verfügbar sind, vergeht oft auch nochmal ein tag. hier weiß ich nur nicht wie schnell die generell bereit gestellt werden, weshalb ich nicht weiter drauf rumreite...
    aber dass SERIENJUNKIES mittlerweile so "verkommen" ist finde ich wirklich schade. das material ist für gute upper sofort da aber scheinbar sichern sich einige (es gibt hier noch einige schnelle upper auf SJ!! Keine frage!) leute die uploadrechte an solch guten serien und lassen dann uns, die user, ewig warten... meine kritik/feedback hatte ich vor kurzem schon geäußert, da wurde sie einfach gelöscht und ich wurde verwarnt... was das problem dieser person ist weiß ich nicht, aber ich übe hier lediglich kritik. ob man sich derer annimmt oder nicht ist das eine, aber diese zu löschen und zu bestrafen? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    mich machts traurig :(
    hoffentlich gehts wieder bergauf mit serienjunkies... ansonsten wird es zumindest bei mir demnächst ein account eines von den amis genutzten hosters.... und BD50 werden hier scheinbar auch fast? gar nicht mehr hochgeladen... und das obwohl man doch annehmen darf, dass preise für speicher und traffic weiter verfallen und auch die user besser downloadraten haben im (fast) jahre 2015....

  • Manche uploader haben keine Zeit um 5 uhr aufzustehen und zu uppen... die stehen um ähnliche zeit auf und gehen zur arbeit und kommen dann später am abend zurück... Ich uppe immer sobald ich zeit hab an den PC zu gehen und manchmal ist das eben auch erst über 10 stunden nach release, weil ich nicht immer morgends/mittags uppen kann....


    WEB-DLs kommen später, weil sie (fast) immer später released werden als HDTV, oft dauert es mehr als ein tag bis die released werden, früher kann man die auch nicht uppen..


    und BD50 wurden früher fast nie hochgeladen, mittlerweile werden sehr viel mehr heochgeladen als früher... downloadraten haben sich nicht gebessert, für BD50 genauso.... letzte BD50 die ich hochgeladen hab war Bates Motel S01, innerhalb eines jahres haben das fast 10 leute geladen... das lohnt sich überhaupt nicht, deswegen uppe ich auch keine BD50 mehr... da bekomme ich mehr downloads wenn ich irgendeine unbekannte aktuelle US serie uploade die im moment niemand upped, da bekomme ich für jede episode das 10 fache an downloads und habe 100-mal weniger traffic...
    ich würde gerne höhere qualität uppen, ich persönlich schaue bei nicht aktuellen sachen nur BD REMUX, aber das zu uppen lohnt sich einfach nicht, weil das die 5fache größe ist und 10-mal weniger leute das deswegen haben wollen... 7GB pro episode bei 10 downloads im jahr lohnt sich einfach nicht..

  • Hallo konkon123,


    man ist gewillt zusagen: "Mann, du hast Probleme!" Aber ich möchte dir nicht auf die Füsse treten, ich kenne dich nicht und weis nicht wie du mit Kritik umgehst.
    Darum möchte ich dich lieber Fragen: Warum du den Uploadern nicht die Zeit geben möchtest, die sie benötigen bzw. ihnen gestattest ihre Zeit dann zu opferen,
    wenn es ihnen am besten passt?


    Ich habe kein Problem damit, auf einen Release ein paar Tage zu warten. Ich komme bei dem riesigen Angebot von Serien mit dem Download oder mit dem Abgucken
    gar nicht hinterher.


    Ich fände es viel sinnvoller Serien die, die aus welchem Grund auch immer offline sind, bevorzugt upgeloaded werden. Wenn du mal bei Downloadprobleme schaust,
    da gibt es Re-Upload Anfragen die schon mehrere Wochen alt sind. Die Uploader kommen mit den Uploaden gar nicht hinterher. Darum finde ich den Ausdruck den
    du hier verwendest "verkommen" wirklich unpassend.

  • meine kritik/feedback hatte ich vor kurzem schon geäußert, da wurde sie einfach gelöscht und ich wurde verwarnt... was das problem dieser person ist weiß ich nicht, aber ich übe hier lediglich kritik. ob man sich derer annimmt oder nicht ist das eine, aber diese zu löschen und zu bestrafen? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Normalerweise sieht man die Begründung, warum man verwarnt wurde. Wenn man sie nicht versteht, kostet es nichts, per PN nachzufragen.
    Öffentlich unzutreffende Behauptungen aufstellen, die das ganze Board in einem schlechten Licht erscheinen lassen, ist keine feine Art. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Ich möchte hier gar nicht in diese Diskussion reingrätschen, weil mich irgendwelche crap scene releases sowieso nicht interessieren...

    ich würde gerne höhere qualität uppen, ich persönlich schaue bei nicht aktuellen sachen nur BD REMUX, aber das zu uppen lohnt sich einfach nicht, weil das die 5fache größe ist und 10-mal weniger leute das deswegen haben wollen... 7GB pro episode bei 10 downloads im jahr lohnt sich einfach nicht..

    Echt? Schade. Ich dachte bisher, dass ich der einzige Verrückte bin, der sich extra für's Archiv BD REMUX von Serien sucht/macht... Vielleicht kann man ja mal etwas tauschen? ;)

  • Schade, dass sich so wenige für die BDs interessieren.... natürlich verständlich, dass da dann keine lust besteht das hochzuladen, außer vielleicht xorbiant etc. schieben die disks ohnehin schon durch die gegend...
    Dachte halt dass über die Jahre mehr und mehr Leute sich dafür interessieren, da die Downloadraten im Allgemeinen ja steigen ?( würde nie auch nur auf die Idee kommen 720p zu laden wenns 1080p gibt, oder blurayrips wenns untouched gibt... Speicher kostet praktisch nichts mehr und BD Disks sind schon ab einer 16k Leitung relativ erträglich.
    Wie lang das wohl dauert bis es ordentliche 4k rips gibt, nachdem sie auf den markt geworfen werden, wenn die Leute schon heute nur halbgare Qualität wollen ;(




    Ich wollt auch keinen angreifen, sondern schlciht meine Meinung äußern. Ich weiß wie es früher war, und ich seh wie es heute ist. Vielleicht gibts ja Upper die so hochkaräter schneller uppen würden, aber eben nicht den Zuschlag bekommen haben... das wär zumindest ein Ansatz... nicht?

  • Kann ich bestätigen, BD50 lohnt sich IMHO nur bei Breaking Bad vieleicht noch bisschen bei STTNG, schlechtere Serien wie z.B. Dexter, haben wesentlich weniger DLs, da muss man schon Glück haben wenn es zweistellig werden soll. Dann macht es auch nur Probleme, fehlende Parts etc. und nach zwei-drei Monaten sind sie komplett down... jedenfalls bei UL.

  • Mal ganz ehrlich:
    Du siehst einen Unterschied zwischen BD50 und einem guten "normalen" 1080p-Release?


    Zum anderen: Schau dir mal andere Public-Sites an. Da findest du fast nie mehr als 720p. Und wenn man mal eine findet, dann meistens nur für einen Bruchteil der Serien.


    Vor allem: Hier findest du Serien häufig noch nach Jahren in einer Vielzahl die (sogar international) ihresgleichen sucht.

  • Etwas grundsätzliches zu Serien auf Bluray, die werden schon heruntergeladen, aber dort wo sie zuerst released werden, serienjunkies kommt meist erst Wochen später und da ist das Interesse nicht mehr gross.


    Eine Bluray kann man an einem Bluray-Player abspielen, gute Geräte haben eine bessere Bildqualität als ein Mediaplayer, da sieht man schon einen Unterschied.

  • Etwas grundsätzliches zu Serien auf Bluray, die werden schon heruntergeladen, aber dort wo sie zuerst released werden, serienjunkies kommt meist erst Wochen später und da ist das Interesse nicht mehr gross.


    naja.... nicht wirklich... bei den quellen werden die serien BDs auch nicht viel geladen... z.b. wurden die batman BDs an der quelle weniger als 10 mal geladen... Aktuelle staffel von True Blood wurde fast 20 mal geladen.. Newsroom wurde 3 mal geladen... da ist das eben ok, weil im P2P eben volumen zählt... 3 mal geladen heißt max ca 400gb geseeded... das ist gut... aber hier zählt nur der download vom ersten part als ein download und das wars... anstattdessen kann man eine random US serie uppen mit paar MB die kaum jemand kennt und man bekommt mehr downloads...
    und im P2P gibts welche die das weiter seeden, also kann man einfach aus dem seed raus... wenn es hier down ist, kann man es alles wieder uppen...