ELEMENTARY STAFFEL2 (allgemeine Frage)

  • Hallo Freunde
    Ich hole mir hier ELEMANTRY Staffel 2 immer in:
    Elementary.S02E01-14.GERMAN.DUBBED.WebHDRiP.x264-SOF
    350MB Deutsch X264


    Hab kein wirkliches Problem , nur ne Interressenfrage :
    Was hat sich an der Bearbeitung der Serie , ab Folge 11 bis 14 geändert ?


    Folge 1-10 waren nur Deutsch , 11-14 haben auch englische Teilchen .
    Kenne das ja , wenn Serien , für den deutschen Markt umgeschnitten werden , aber hier ist es halt auch in Schlüsselscenen , die glaub ich nicht weggelassen werden können.
    Werd am WE mal ne TV Aufnahme von 13 +14 auf Kabel Eins mitschneiden (zum Vergleich).
    Frage kam halt auf , weil 1-10 ja OK waren.


    MfG soyo

  • Die Frage ist zwar schon länger her, aber eine Antwort tät mich auch interessieren. Ist tatsächlich unverständlich bei manchen Szenen - hat Kabel 1 da echt SOOO viel geschnitten?

  • ja


    die schneiden wie jeck an der serie rum


    ich hab sonst auch immer das sof relase gezogen aber seitdem das so krass ist hab ich mir die tvs version von q-the-storm gezogen


    da sind keine englischen stellen drinn und das bild ist auch besser :thumbup:

  • Hi ,


    TVP und Euro HD nehmen zum dubben die Tonspur von Maxdome FSK 12 weil es die schon eine Woche vor der TV Ausstrahlung gibt.
    Kabel 1 Zeigt die FSK 16 ab 20.00 Uhr und die sind bis auf eine Stelle der Folge S02E18.Der.Hund uncut die Wiederholungen morgens sind die FSK 12.


    Nicht Kabel 1 sondern Maxdome ist das Problem.
    lg xyz0815

  • hier ging es um das sof release


    ich kenne das euhd und tvp releases nicht


    sind dort die selben stellen auch alle englisch ?


    kann dir jetzt leider nicht mehr sagen welche stellen das waren da ich das sof release gelöscht habe und durch das tvs release erstezt habe

  • ja sof nimmt die gleiche quelle wie tvp und euhd. Das sind alle scene gruppen. Dort geht es nur um Geschwindigkeit und nicht um Qualität. Deshalb rat ich dir hier immer non Scene Releases zu laden die da wären:
    tvs, 4sj, tvr, nerds, freaks und gdr

  • Manchmal ist es sehr hilfreich auch in weniger stark besuchten Unterforen zu lesen.
    @theduly, eine interessante Information zur Qualität von non Scene Releases, wenn das tatsächlich zu trifft.


    Es gibt trotzdem Ausnahmen, bei manchen Serien gibt es keine deutsche Langversion. Z.B. bei Luther
    Ich habe beide Versionen heruntergeladen um diese vergleichen zu können. Den Sprachwechsel bei der ungeschnittenen Version
    empfinde ich schon als sehr störrend. Schade, dass es in Deutschland nur die gekürzte Version gibt.

  • Es gibt trotzdem Ausnahmen, bei manchen Serien gibt es keine deutsche Langversion. Z.B. bei Luther


    Sowas gibt's meines Wissens aber beinahe nur bei den britischen (BBC-)Serien. "Luther" wäre eben ein Beispiel... "Ripper Street" ein weiteres. Da liegt es einfach daran, dass neben der Langversion für's britische Fernsehen auch eine kürzere internationale Version erstellt wird - wobei üblicherweise die Ausstrahlungsrechte von letzterer ins Ausland verkauft werden. Keine Ahnung, was der genaue Grund dafür ist. Vermutlich sind die meisten nicht-britischen Sender so sehr auf 40-50 minütige Timeslots für Serien ausgelegt, dass sich die längeren 60+ minütigen britischen Episoden schlechter verkaufen lassen.


    In solchen Fällen sind allerdings beide Fassungen (die lange UND die kürzere) unzensiert. Die kürzeren Versionen sind eher um Details in der Figuren- und Charakterzeichnung, jedoch nicht um Teile der Handlung beschnitten (und schon gar nicht um Nackt- oder Ekelszenen). Da die kürzere Fassung nicht nachträglich aus der längeren erstellt, sondern separat abgemischt wird, merkt man in diesem Fall auch keine Sprünge bei Bild oder Ton.