DORAEMON ラえもん - 1970 / Japan





  • Hi!


    Kennt ihr DORAEMON / ドラえもん ??


    Es ist eine Roboterkatze, diese hat in ASIEN einen bekanntheitsgrad wie "MICKEY MAUS".....



    Gibt es diese Serie in Deutsch ? bzw. mit deutscher Synchro ? (Oder notfalls auch English)



    ...Kann mich nicht erinnern das dies im deutschen Fernsehen gelaufen ist, sieht aber sehr lustig aus. :love:



    Eine Chinesiche Freundin hat mir davon erzählt, das sie das in der Kindheit sehr oft geschaut hat...


    Bis jetzt habe ich nur eine Folge mit nem "German Sub" gefunden...



    Vielleicht hat einer ne Idee?


    Greetz!
    XiC

  • Spät aber doch.
    Auch ich liebe diese Roboterkatze.
    Einige Folgen habe ich mal mit Google mit englischem Untertitel gefunden.
    Indische Fernsehsender senden eine Synchronisation in Hindi.
    Da in dieser viele englische Wörter vor kommen findet man da irgendwie gut rein.


    Die Filme welche oft etwas gestrafft mehrere der älteren Folgen zeigen sind leichter zu finden.
    Auf anidb.net kann man sehen welche Fansubber überhaupt die Serie oder die Filme Untertiteln.


    Die Original Serie lief von 1979 bis 2005 in Japan.
    http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=1078
    Doch die 1787 Folgen zu je 10 Minuten haben viele Fansubber nicht durchgehalten.
    Oft weil es kaum original Aufnahmen davon im Internet zu finden gibt,
    welche die Fansubber übersetzen und Untertiteln können.


    Auch sollen die japanischen Rechteinhaber ständig daran arbeiten
    nicht lizenzierte Videos so schnell als möglich aus dem Internet zu entfernen.

  • 2005 begann eine neue Serie von Doraemon und diese wurde 2014 von Disney XD US lizenziert und ausgestrahlt.
    Disney wollte aber nur 26 Folgen (beiebige unabhängige Folgen), diese inhaltlich und bildlich verändern und ausstrahlen (haben sie auch gemacht). Siehe hier .


    Eine deutsche Synchronisation erfolgte auch letztes Jahr (siehe hier ). Wahrscheinlich auch die amerikanisierte Fassung.
    Wann, wo und OB sie (noch) hier ausgestrahlt wird ist unbekannt, da die letzte Meldung der Synchronisation über 6 Monate her ist.