Probleme mit Video-Kassetten

  • Hallo Serienjunkies, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen! :S


    Hab seit kurzem ein Problem mit dem überspielen von VHS auf den Computer mit meinem Videorecorder und einem TerraTec Grabster. Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass manchmal die Farben sehr arg schwanken, das heißt die Farben werden auf einmal dunkler und bleiben kurz so und werden dann wieder normal. Diese "Schwankungen" treten jedoch immer an verschiedenen Stellen auf, weshalb sie nicht auf den Aufnahmen drauf sind.


    Gestern hab ich dann den Recorder so verkabelt, dass das Bild parallell am Fernseher und am Computer läuft. Da hab ich dann festgestellt, dass diese "Schwankungen" nur am Computer zu sehen sind und am Fernseher nicht. Könnte das am Grabster liegen?


    Außerdem hab ich noch nen 2. sehr alten Recorder und als ich diesen an den Fernseher anschloss ging alles ganz normal, aber als ich den Recorder mit dem Grabster an den Computer anschloss bekam ich nur sehr schlechten Bild und einen Ton der so arg rauschte, das man die Stimmen fast nicht hörte. Könnte da am Grabster ein Defekt sein?


    Drum lautet meine Frage:
    Wenn ich mich dazu entschließe nen DVD-Recorder zu besorgen und mit diesem Aufnehme, würde dieser dann das Aufnehmen, was im Fernseher abgespielt wird oder nimmt der auch so auf wie der TerraTec Grabster auf und könnte es sein, dass ich da dann auch diese Schwankungen drin hab?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :thumbup:

  • Welche Qualität die Aufnahme eines DVD-Rekorders hat kannst du erst wissen wenn du es probierst, weiss ja niemand was du besorgen kannst ;).


    Probier mal den PC an denselben Stromstrang anzuschliessen wie den Videorekorder und Fernseher.