Ländersperre bei boerse.bz


  • Royal_Aces wollte diesen Link posten:

    Code
    1. http://www.shortnews.de/id/1098516/boerse-bz-nun-wird-es-richtig-ernst-weitere-massnahmen-eingeleitet-update


    ShortNews gilt allerdings nicht gerade als seriöser Nachrichtendienst.


    Ansonsten wird um das Thema und unter Anderem auch diesen Artikel ja bereits mit bisher weit über 3000 Beiträgen in nur 3 Tagen in diesem Thread bei der Boerse gestritten:

    Code
    1. http://www.boerse.bz/informationen/feedback/1915549-haltet-ihr-von-der-laendersperre.html
  • Also derzeit sieht es so aus, das immer mehr VPN Netzwerke ausgeschlossen werden. Für die kostenlosen, etwas langsamen ist schon fast alles abgegrast. Ich kann kaum noch welche finden die mit der Boerse funktionieren.


    Ich kann es verstehen das so ein Forum wie die Boerse Geld kostet. Daher hatte ich in Vergangenheit öfter darauf hingewiesen Werbung zu schalten um alles zu finanzieren. Es waren auch viele Nutzer Bereit ADP oder ähnliche Tools abzuschalten. Scheinbar aber reicht es dem Betreiber nicht.


    Aus meiner Sich läuft da gerade mega viel Scheiße. Administratoren werden gefeuert und sogar ganz gebannt und auch Moderatoren die sich dazu äußern sind bereits weg vom Fenster.


    Ich denke das man so nicht reagieren darf. Man sollte mit seinen Nutzern sprechen und nicht von einem auf den anderen Tag alles so ausarten lassen. Was das ganze noch schlimmer macht sind die Unseriösen Mittel zu denen man greift. Nutzer die das System nicht mögen und es öffentlich Kritisieren werden im besten Falle nur ermahnt, in der Regel aber sofort auf Ewigkeit gebannt. Dann ist dieses Hide.me auch noch ziemlich unseriös wie es mir scheint. Wenn man mal genau wühlt und sich beide Betreiber genauer anschaut, kommen die Firmen Sitze sich immer etwas näher. Ich gehe daher davon aus das die Betreiber des Forums direkt etwas mit Hide.me zutun haben, oder sogar Hide.me sind.


    Was wir nicht vergessen dürfen ist, das solche VPN Netzwerke keinen Schutz bieten. Sie dienen der Verschleierung, aber die funktioniert nur dann, wenn man nicht viel schlimmes macht. Wenn dich jemand finden will, dann schützt dich weder das TOR Netzwerk noch ein VPN Netzwerk. Dort wird absolute Anonymität versprochen, was aber nicht der Wahrheit entspricht. Vor allem werden die User dazu ermutigt Dienste wie eMule oder Limewire wieder zu nutzen. Den Nutzern soll ja angeblich nichts mehr passieren können, da sie ja eine VPN Software nutzen. Aus Erfahrungen des Bekanntenkreises kann ich da nur sagen, das es nicht so ist!


    Da ich bei Boerse hauptsächlich Serien geladen habe die hier meist schon gesperrt waren, bin ich froh das ich hier vielleicht dennoch ein neues Zuhause finde. Ich lade schon seit Jahren meine Serien vorzugsweise hier herunter.


    Danke für die Tolle Arbeit die hier geleistet wird. Hoffentlich passiert SJ nicht das gleiche wie der Boerse.

  • Also derzeit sieht es so aus, das immer mehr VPN Netzwerke ausgeschlossen werden. Für die kostenlosen, etwas langsamen ist schon fast alles abgegrast. Ich kann kaum noch welche finden die mit der Boerse funktionieren.

    Damit steht fest es geht nur um den Verkauf von dem Hideyou. Denn was kann dieser was die anderen nicht können oder wurde Hidehim auch gesperrt?

  • Ein weiterer, nicht ganz uninteressanter Artikel zu dem Thema:

    Code
    1. https://tarnkappe.info/nach-laendersperre-raetselraten-um-boerse-bz/


    Über die Seriosität dieses Artikels mag ich jetzt gar nicht urteilen, schlimmstenfalls ist's eine Verschwörungstheorie, aber sicherlich im Hinblick auf die Mutmaßungen über die Intentionen der Boerse-Macher nicht uninteressant.

  • Österreich steht inzwischen nichtmehr im Thema...


    Bekomme irgendwie das Gefühl, das die einfach gehackt wurden und sich da jemand einen Spaß macht.
    Oder der Administrator hat keine Lust mehr und sucht nur einen Weg, das ganze fallen zu lassen. ^^

  • Gehackt worden? Und dann tun die Betreiber nichts dagegen sondern schauen munter zu, wie ihre Site an die Wand gekarrt wird? Das glaubt nicht mal meine Schwiegermutter, und die bekäme nicht mal Windows installert...


    Egal, wie weit bbz mit dem hideme verbunden ist, auch für mich sieht das danach aus, noch schnellstmöglich möglichst viel Geld zu machen, bevor die abstürzende Site auf dem Boden aufschlägt...

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Boerse-bz konnte mich schon vor ca 2 Jahren nicht mehr begeistern.Die Mods dort waren zum größten Teil absolut unfreundlich und man wurde wegen jeder Kleinigkeit sofort verwarnt.
    Mir Latte ob die sich nun selbst zerfleischen...wundern tuts mich nicht.

  • Ziemlich abstruse Sache. Sieht echt nach einem letzten Melken aus, bevor man die Seite vom Netz nimmt. Schade, ich habe eigentlich fast nur noch von dort heruntergeladen im letzten Jahr, weil mir dort DLC-Container angeboten werden und ich nicht für jede Folge einen Code eingeben muss. Dann werde ich jetzt wohl mal dieses mygulli auschecken. Vielleicht ist das ja auch ok.

  • Ich finde das bei BBZ sehr schade, ist eine klasse Seite mit wahnsinnig seltenem Stuff, den ich teilweise wirklich nur dort kriege. Sehr ärgerlich dieses Verhalten. Ich werde definitiv keinen VPN kostenpflichtig nutzen, damit sich die Beteiligten dort eine goldene Nase verdienen.

  • Da braucht ihr keinen kostenpflichtigen. Ich hab mir einfach die kostenlos 2 GB-VPN-Variante von hide geholt. Diesen aktiviere ich, bevor ich die Börse nutze; nachdem ich mir die Links im jDownloader gecrawlt habe, deaktiviere ich den VPN wieder und laß saugen... dann kommt man mit den 2 GB im Monat super hin.

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt ihr die Uploads!
    88x31visgs.jpg | fs1388dt5szw.gif

  • Gestern haben insgesamt 39 Moderatoren+Supermods geschlossen ihren Abschied von der Boerse offiziell bekanntgegeben.


    :!: Unmoderierte Bereiche der Boerse werden jetzt evtl. mit Fakes/Stealern/Viren und ähnlichem Viehzeugs überzogen, daher: Vorsicht!


    Das zurückgetretene Moderatorenteam will zusammen bei einem neuen Projekt in Aktion treten, dem angeblich gerade "der letzte Feinschliff verpasst wird".


    Hier der komplette Beitrag:

    Code
    1. http://www.boerse.bz/informationen/feedback/1927895-ade.html
  • das hier benutz ich immer: http://boerse-proxy.com/
    glaub das ist das aller einfachste :D


    :confused: Wen interessiert das denn noch?


    Da sind fast alle Mods weg, das Board wird zugespammt bzw. die verbliebenen Admins haben längst die Übersicht verloren und fallen momentan eher durch das löschen kompletter unbequemer Threads auf.


    In einem nahezu unmoderierten Board sollte man das Augenmerk doch wohl eher auf eine sehr gute Viren-Abwehr legen, der Thread "Hinweis zu Schadsoftware" wurde allerdings sofort wieder geschlossen (nachdem er ohnehin nur, wie viele andere Threads auch, zugespammt wurde) und selbst das Impressum ist jetzt nur noch ein Witz (da stehen jetzt die Telefonnummern des Betreibers von "Tarnkappe.info" drin, einem der größten Boerse-Kritiker).


    Dadurch, dass er nahezu völlig unmoderiert ist, ist der Downloadbereich doch sowieso für Leecher uninteressant (aber für Viren-Uploader ist er natürlich das Paradies). Richtig interessant ist doch nur noch der Feedback-Bereich (da kann jeder auch ohne TOR/VPN/PROXY mitlesen), ganz besonders für Schaulustige, wann kann man schon mal live und in erster Reihe ein sinkendes Schiff beobachten?


    Und für alle, die grundsätzlich immer nur den letzten Beitrag eines Threads lesen, hier nochmals der Vieles erklärende Link:

    Code
    1. http://www.boerse.bz/informationen/feedback/1927895-ade.html