[Aufnahmerequest] Psycho / 1960 am 13.07.14 auf BR

  • Es handelt sich zwar nicht um einen TV Film, aber ich hoffe, vielleicht kann ihn trotzdem jemand in SD oder HD mitschneiden und mir hier im Board zur Verfügung stellen. Im Cinefacts Forum wurde heute darauf ausmerksam gemacht, das der Film "Psycho" am Sonntag wohl mal wieder in der ungekürzten deutschen Fassung im TV läuft...


    Zitat

    Psycho (1960) von Alfred Hitchcock
    Sonntag, 13.07. 23:40 - 1:25, Bayerisches Fernsehen


    Weltweit ist auf allen VHS/DVDs/BDs nur die geschnittene Fassung drauf. Auch im Fernsehen ist seit über 10 Jahren nur noch diese Fassung zu sehen - es gibt aber noch die deutsche Kinofassung, die ungeschnitten ist:
    http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=1921


    Nach einem Vorschlag/einer Anfrage wird der BR diesen Sonntag die ungeschnittene deutsche Kinofassung zeigen!
    Laut BR sind alle Szenen aus dem Schnittberichts enthalten und das Bildformat ist 4:3 (Open Matte).Ansehen/Aufnehmen lohnt sich unbedingt!


    Ich würde mich riesig freuen, wenn den jemand mitschneiden könnte. Ein absoluter Klassiker der Filmgeschichte... :cool:

  • Ja, wurde mir mittlerweile auch schon gesagt, aber als 720p Upscale wäre das dann vielleicht trotzdem nicht schlecht für's Archiv. Wie gesagt..... ich hoffe, das sich jemand bereit erklärt und diesen Klassiker aufzeichnen kann.

  • Klasse euch beiden. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, das BR auch Wort hält und es tatsächlich die ungekürzte deutsche Kinofassung ist. Zwei Tage drauf am Dienstag kommt der Film auch auf TNT, aber da wird es wohl sicher das gekürzte Master sein...

  • Das ist wirklich super. Das heißt, deine Aufnahme hat soweit geklappt. Hast du den vom SD oder HD Sender mitgeschnitten? Ich gehe mal vom HD Sender aus, den da ist die Kompression dann doch um einiges besser, obwohl nur hochskaliert gesendet wird.


    Auch wenn nur hochskaliert, würde ich mich dann dennoch über ein Boardinternes HD Release dieser Version freuen...

  • Ich hab vom HD-Sender mitgeschnitten


    Uploaded:
    Psycho-UL


    Share-online:
    Psycho-SO


    Ich hab die Aufnahme nur umcontainert, ansonsten so wie ausgestrahlt (720p/50fps). Encodes oder ähnliches gibts von mir nicht


  • btw wie erwartet ist es nicht HD, sondern nur upscaled... wenn man das teil also encoded sollte man auf max. 720x540 gehen... alles andere wäre nur verschwendung...
    es ist der alte master, nicht der restaurierte mit dem die BD gemacht wurde, es gibt da also öfters kratzer und andere unreinheiten die auf der BD beseitigt wurden....