jDownloader nur 2 MB?

  • Hallo,
    ich weiß, eigentlich gehört es ins jD-Forum, aber vllt hat schon jmd. das gleiche Problem gehabt, denn ich steh ziemlich auf dem Schlauch.


    also: wir haben offizlell eine 150 MBit Leitung von Unitymedia, da ich aber auf W-LAN angewiesen bin, kommt bei mir nur etwa 14 MB an (das nur nebenher)


    ich habe mir ein LAN-Kabel verlegt, da kamen dann zwar 120 MBit an (was ja einem Download-Speed von 15 MByte entspricht).. trotzdem lädt mein jD nur mit 2 MB runter, am Anfang einer Datei geht er zwar hoch 4-5 MB, pendelt sich aber konstant bei 2 ein


    ich habe aus Frust schon mein Notebook neu aufgesetzt, jD und den LAN-Treiber aktualisiert, ohne Erfolg..


    hat vllt. jmd. das gleiche Problem gehabt?

  • max. Verbindung 10
    max. DL's 2
    Geschw. 0


    Version 0.9.581


    was mich eher wundert ist, dass ich ja deutlich über 100 MBit empfange (laut Speedtest), aber eben im jD nur mit effektiv 2 runterlade


    Notebook ist ein Acer Aspire 4810TG, wird direkt auf eine externe HDD (USB 2.0) gespeichert

  • so, habs mal mit Verb. 5 und DL 2 ausprobiert, trotzdem 2 MB..


    der Router kann nicht das Problem sein, auf einem anderen PC funktioniert alles mit knapp 16 MB, nur nicht am Notebook ?(

  • Zitat

    Achte außerdem darauf das du bei Download-Managern generell nur 1 Slot / Verbindungen
    (Max. Con.) je Download nutzt und 1-10 Downloads (Max. Dls.)
    gleichzeitig. Wenn mehrere Slots / Verbindungen genutzt werden, kann Traffic mehrfach
    abgebucht werden.

  • tuneup oder andere Tools zum verbessern,beschleunigen und bla kann ich gar nicht empfehlen!
    Sie können öfter sogar das ganze System behindern.... Kannst auch gerne andere IT-Erfahrene fragen wenn die sich gut auskennen empfehlen die sowas nie.
    Unitymedia und Kabeldeutschland sind auch oft bekannt dafür Filesharing zu begrenzen (Steht auch im Vertrag und siehe Internet)....
    Ich empfehle dir mal mehr Filehoster auszuprobieren und auch an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten zu testen.
    ansonsten solltest du mal deine Benutzeroberfläche deines Routers besuchen und gucken was da so eingestellt sind (Wenn der keine hat kauf dir nen neuen Router :D)
    Ich habe VDSL 50 (Das sogar durch einen veralteten Hausanschluss begrenzt wird (Wir haben eine 500 Jahre alte Deutsche Post Dose an unserer Hauswand mit freilegenden Internetkabeln)) und bei mir lädt er mit vollspeed ca. 7MB/s max. und 6MB/s ca. durchschnitt.
    Ich bin bei Ewe. Ich habe bei mir 2 Paralelle Download und jeweils 5 Verbindungen also = 10 Verbindungen eingestellt und ich verwende JDownloader 2 BETA (Finde das es jetzt schon besser als JD1 ist)

  • Ursache gefunden! :)


    ich habe kein Premium, sondern VIP Account.. mit einem Premium habe ich folgende Einstellungen getestet: max. Verbindung: 10, max. DL's: 4, Geschw.: 200.000 (so, wie es auch bei meinem Bruder funktioniert)


    Fakt ist: ich bekomme 4-5 MB/s hin, mehr nicht, das liegt aber am W-LAN..


    also haben die "Profis" von Share-Online mein Account irgendwie manipuliert.. das erklärt, warum ich mit den gleichen Einstellungen von 4 nur 2 Parts gleichzeitig laden kann..


    hier kann also geschlossen werden

  • Naja "manipuliert"... manche hier würden morden, um einen solchen Acc zu bekommen.


    Da hat man nämlich (de facto) unbegrenzte Haltbarkeit der Daten und man muß nicht alle Nase lang seinen Acc kostenpflichtig verlängern. D.h. die gesammelte Kohle kann man voll und ganz fürs Auszahlen nutzen.


    Es ist eben mehr ein Uploader-Account. Daß man damit noch mit 2 MB/sek. laden kann, ist sogar noch ein großes Zugeständnis.

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt ihr die Uploads!
    88x31visgs.jpg | fs1388dt5szw.gif

  • Naja "manipuliert"... manche hier würden morden, um einen solchen Acc zu bekommen.


    Da hat man nämlich (de facto) unbegrenzte Haltbarkeit der Daten und man muß nicht alle Nase lang seinen Acc kostenpflichtig verlängern. D.h. die gesammelte Kohle kann man voll und ganz fürs Auszahlen nutzen.


    Es ist eben mehr ein Uploader-Account. Daß man damit noch mit 2 MB/sek. laden kann, ist sogar noch ein großes Zugeständnis.


    naja gut, besser als nichts, war aber mal unbegrenzt ;) wenigstens hab ich jetzt Gewissheit, dass es nicht an Hard- / Software liegt