Eigene Blu-Ray brennen - Wie?

  • Moin alle,


    ich habe seit neuestem einen Blu-Ray-Brenner, kann aber keine eigenen Blu-Rays brennen.


    Speziell geht es um die Dateigrößen, bzw. Filmlängen.


    Ich habe hier z.B. einen Film mit 114 Minuten Laufzeit. 720p, die MKV ist 4,7GB groß.


    Wenn ich die auf eine Blu-Ray haben will wird das Ding jedoch mindestens 24500MB groß (24200 kann ich laut Programm nutzen), trotz der Auswahl von 720p als Zielformat.


    Ich habe mit Cyblerlink PowerProducer getestet, da kommt selbiges Problem. Andere Blu-Ray-Erstellprogramme haben aber das gleiche Problem.


    Mache ich da irgendwas falsch? Im PowerProducer z.B. kann ich auch nicht großartig was einstellen, nur die Qualität (1080p, 720p, 576p), aber das wars auch schon.


    Und auf ne normale Blu-Ray werden ja wohl mehr als 2h Film passen.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Es sei noch erwähnt das ich in solchen Sachen kein Profi bin. Für Konvertierungen usw. nutze ich Xmediarecode und für die Erstellung von DVDs nehme ich "ConvertXtoDVD", sowie DVDshrink. Damit klappt die DVD-Erstellung einwandfrei. Auch wenn man da 5-6h Film raufknallt (auch wenn die Qualität natürlich enorm leidet). Aber sowas in der Richtung suche ich für Blu-Ray.

  • Ich habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt:
    Ich möchte gerne eine "richtige" Blu-Ray, mit 1-X Filmen drauf und Auswahlmenü. Nicht die reine MKV selbst.

  • jo, machen wohl die meisten so mit diversen tools


    aber nicht aus einer 4,7gb mkv eine 25gb blu ray erstellen :thumbdown:


    die schick ich höchstens durch convertxtodvd für leute die ich kenne und noch immer an ihrer uralt hardware hängen

  • Die MKV ist nur ein Beispiel. Eine Größe von 4,7GB bei 114 Minuten Laufzeit.


    Ich verstehe nicht wieso diese 114 Minuten nicht auf eine einzelne Blu-Ray passen sollen. So das man die in jedem beliebigen Blu-Ray-Player (z.B. ne PS3) gucken kann.

  • für die auf ner ps3 abzuspielen brauchst du nur tsmuxer, dort ts/m2ts oder auch blu ray strucktur auswählen und brennen, da wird nichts gerippt sondern nur entpackt/umcontainert/gemuxt


    bei ts/m2ts dann kannst du auch wieder 4-5 filme auf einem bd rohling brutzeln


    achja, tsmuxer dauert vll 2 min