Wechsel zu OBOOM?

  • Da einige Sites wie z.B. Movie-Blog OBOOM als neuen Pflichthoster eingeführt haben, mit Hinweis auf die bessere Haltbarkeit der Daten, und SJ ja ohnehin mit Haltbarkeitsproblemen zu kämpfen hat, wollte ich mal nachfragen, ob in absehbarer Zeit etwas in die Richtung Wechsel geplant ist?
    Ich habe Uploaded einzig wegen SJ und möchte von einem Wechsel nicht erst nach Bezahlung des nächsten drei Monate hören...

  • dann wechsel eben nach share-online


    wird auf 1000 anderen seiten immer mit angeboten


    und glaub mal das oboom das auch nicht lange halten kann was die da versprechen


    zz wechseln alle nur dahin weil sie sehr gut vergüten...die schwimmen alle mit dem strom und nicht dagegen



    ich bin siet 2010 bei share-online, nach wegfall von rapid-share und sehr zufrieden


    ps. und halt mich für bescheuert ode rnicht, für mich ist oboom nix anderw als wieder ein versuch von uploadet einen 2ten hoster hoch zu ziehen, oboom standort ist die schweiz


    edit:
    http://tarnkappe.info/oboom-com-neuer-uploaded-net-ableger/

  • SO hab ich schon (fürn Notfall, der leider immer öfter die Regel wird), aber bei dem, was ich monatlich ziehe, komm ich mit SO allein regelmäßig in die Sperre...
    Mich interessiert nur, ob die Macher von SJ planen, auf den "fahrenden Zug" aufzuspringen...
    wenn die besser vergüten und die Daten nur 48 Stunden länger online sind, wäre das schon ein Gewinn für alle...
    Ich für meinen Teil will nur nicht für einen Premium-Acc bezahlen, den ich dann nicht nutze...

  • oboom hat genau wie uploaded das takedown tool, heißt, das die rechteinhaber direkt die files abusen können


    also wäre das auch ein scheiss sprung, quasi, als ob man versucht auf nen ice zu springen :D


    willst du mir sagen das du mehr als 3tb im monat saugst ? 8o:eek:8|?(

  • Da einige Sites wie z.B. Movie-Blog OBOOM als neuen Pflichthoster eingeführt haben, mit Hinweis auf die bessere Haltbarkeit der Daten


    Gibt's die überhaupt schon lang genug, dass man auf die Aussage was geben könnte? Und bei Uploaded gibt's ja kein Haltbarkeitsproblem an sich sondern es gibt ein SJ-Problem, weil sich irgendwelche Spacks auf die Site eingeschossen haben. Was hindert die daran, SJ-Uploads von Oboom zu löschen? Jeder der Sharehoster wird ein System zum automatisierten Löschen implementieren müssen, sonst sind sie schnell weg vom Fenster.

  • wie oben steht haben die offenbar das gleiche Takedown-Tool wie Uploaded. Also wird das da genauso schnell gehen.
    Allerdings wird aktuell eine längere Haltbarkeit bestehen, weil die Abuser sich noch nicht auf den neuen Hoster "eingestellt" haben

  • Moin Leute!


    Also, ich kann's ja noch verstehen und verkraften, dass manche Sites neuerdings OBOOM als Zusatz-Hoster einsetzen. Da sind ja schließlich schon so viele gekommen und wieder gegangen.., gelle? ^^


    Aber, dass es Seiten gibt, die UL völlig rausschmeissen und durch OBOOM ersetzen, ist m.M.n. doch wohl leicht übertrieben, oder? :eek:


    Ich für meine Person, die einen Acc bei UL und bei SO laufen hat, muss jetzt nicht auch noch OBOOM haben. Mal abwarten, wohin die Tendenz geht. Das mit dem Abusen wird sich auch bei dem 'neuen Verein' schnell einstellen.., da bin ich mir sicher..! :D


    Gruß, Dragon41

  • Die User sind offensichtlich auch aufmerksam darauf geworden.
    Also ich kann Parallele Downs bei UL und OB bestätigen.
    Allerdings war dies damals bei CZ ähnlich.


    Als "Optionaler" Hoster würde ich es gar nicht so schlecht finden.
    Aber man kann ja erstmal bis zum Sommerloch warten.


  • ...mit Hinweis auf die bessere Haltbarkeit der Daten...

    Das ist lediglich Werbung, da geht es nur um die (momentan noch) lukrativen Vergütungen.


    oboom hat genau wie uploaded das takedown tool, heißt, das die rechteinhaber direkt die files abusen können

    So ist es, und das hervorragende ATT (Advanced Takedown Tool) von Oboom wurde ja auch vom ersten Tag an von denen regelrecht beworben.


    Allerdings wird aktuell eine längere Haltbarkeit bestehen, weil die Abuser sich noch nicht auf den neuen Hoster "eingestellt" haben

    Die Zeiten sind längst vorbei, was bei UL sofort verschwindet, ist auch bei Oboom sofort weg, die Rechteinhaber sind ja nicht blöd.

  • Zitat

    dismiss accounts which receive 3 DMCA notifications from the same copyright holder within 1 month.


    Wenn DAS passieren sollte, hat UL binnen 14 Tagen 90% der Uploader ausgesperrt und damit recht fix auch die Downloader los...

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • mein Bullshit Detector schlägt aus -> Die Email ist Fake. Wahrscheinlich wollen die dann noch Account-Daten um ans Geld ranzukommen


    Jup, und vor allem so offensichtlich.


    [quote=PS: I'm not able to write you from an official eMail address for these kind of direct inquiries.[/quote]

  • Da einige Sites wie z.B. Movie-Blog OBOOM als neuen Pflichthoster eingeführt haben, mit Hinweis auf die bessere Haltbarkeit der Daten, und SJ ja ohnehin mit Haltbarkeitsproblemen zu kämpfen hat, wollte ich mal nachfragen, ob in absehbarer Zeit etwas in die Richtung Wechsel geplant ist?
    Ich habe Uploaded einzig wegen SJ und möchte von einem Wechsel nicht erst nach Bezahlung des nächsten drei Monate hören...

    Solche Bemerkungen machen mich wütend.Hab auch schon Diskussionen auf dem Movie-Blog Board mitbekommen.So unumstritten ist Oboom jedenfalls nicht.Warum zb. Movie-Blog so schnell auf dieses Pferd gesetzt hat wird wohl nur der oder die Betreiber der Seite genau wissen,denn die Infrastruktur um Oboom was das uploaden etc. angeht ist wohl noch nicht so doll.Dort führte ein Upper an das derzeit bei UL soviele Accounts dicht gemacht werden und man muss ja Alternativen haben.


    Was man so im Netz liest sieht das nach der gleichen Masche wie cloudzer aus.
    Auf tarnkappe.info gibts da nen interessanten Bericht zu.kann ich nur jedem empfehlen.

  • das nächste mal bitte direkt nen link und nicht nur blablablub :)


    http://tarnkappe.info/oboom-com-neuer-uploaded-net-ableger/

    Die Seite scheint aus dem Netz genommen worden zu sein. Die Hoster-Message nach Klick auf den Link zur Seite dort lautet:


    "
    If you are seeing this message, the website for tarnkappe.info is not available at this time.


    If you are the owner of this website, one of the following things may be occurring:


    • You have not put any content on your website.
    • Your provider has suspended this page.

    "