Verfassungsbeschwerde gegen Vorratsdatenspeicherung!!!

  • Hallo zusammen!

    Es betrifft uns alle...
    Es nervt uns alle...
    ALLE beschweren sich...
    ... doch WER tut etwas???

    Bist auch DU ein Großmaul, das Töne spuckt und nie was tut??

    Ich hoffe nicht... denn auch DU bist betroffen!!


    Ab 01. Januar hat die Bundesregierung die Möglichkeit alle unsere Telefonate, eMails, Internetaktivitäten etc. aufzuzeichnen. Und das BEI JEDEM... OHNE GRUND!!!
    Wer Dich dagegen! Mach mit bei der Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung:
    http://www.vorratsdatenspeiche…ontent/view/51/77/lang,de


    Hilf uns, das Deutschland eine Demokratie bleibt und kein Totalitärer Überwachungsstaat wird.
    Infos bekommst du hier:
    http://www.vorratsdatenspeicherung.de/index.php


    Vielen Dank!!!

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • <smod off>


    Wer sich beteiligt hat mit keinen Kosten zu rechnen!


    http://www.starostik.de/VB/vorratsdatenspeicherung.shtml


    "In keinem Falle werde ich wegen der jetzt eingereichten Vollmachten Kosten gegenüber den Vollmachtgebern geltend machen." RA Starostik


    Macht mit und zeigt, dass sich unsere Grundrechte nicht beliebig mit Füßen treten lassen.

    Die Zeit läuft davon. Spätestens am 19. müssen die Vollmachten von der Post gestempelt worden sein.


    Hier auch mit SSL Zugang:
    https://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/51/70/
    <smod on>

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Skywinder;40192

    Bist auch DU ein Großmaul, das Töne spuckt und nie was tut??


    Auch wenn ich solche Ansprachen absolut hasse und allein das ein Grund wäre, nicht mitzumachen, bin ich dabei. Auch wenn ich der Sache wenig Chancen auf Erfolg einräumen würde...

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Habe ich schon vor 3 Wochen abgeschickt, war auch demonstrieren
    *streber*

  • Hab mal eben über die Verfassungsbeschwerde drüber gesehen. Sieht schon mal ganz ordentlich aus. Allerdings ist es leider nun mal Fakt, daß ca. 95% aller VB abgelehnt werden. Das ist natürlich kein Grund es nicht zu Versuchen und ich hoffe sehr, daß sie Erfolg hat.


    Nur erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, warum man unbedingt mehrere tausende Unterschriften benötigt. Die Verfasser haben sich zwar Mühe gegeben dies zu begründen, räumen aber selbst ein, daß es im Grunde keinen Unterschied macht ob Einer oder Tausend die VB einlegen. Dass dieses Gesetz im Volk nicht auf große Begeisterung stößt ist den Richtern in Karlsruhe sicherlich auch schon aufgefallen. Daher ist diese Aktion zwar eine nette Geste aber im Endeffekt für die Entscheidung der Richter wahrscheinlich relativ unbeachtlich.


    Den reißerischen Text des Aufrufs "Bist auch DU ein Großmaul, das Töne spuckt und nie was tut??" finde ich auch etwas zu übertrieben. Zumal man auch sehen muß von wem die VB überhaupt eingereicht wird. Nicht von Normalen User wie unsereins sondern von Telekommunikationsunternehmen denen durch die längere Datenspeicherung enorme Kosten entstehen. Wenn sich die Firmen nur sonst auch so um die Gunst ihrer Kunden bemühen würden wie wenn es darum geht Ihre Unterstützung für einen Prozess zu bekommen. ;)

  • @ Raoul Duke:
    Wollte mit der Aussage niemandem auf den Schlips treten. Ist mehr sinnbildlich gemeint, weil viele ja wirklich immer rumtönen "jaaa daaa muss man was machen" dann legen sie die Füße hoch, schnappen sich die Fernbedienung und futtern Chips beim zuschauen wie andere was machen. Und das nervt doch ehrlich oder??
    Hätten wir mehr Leute wie Smizz, Mawi und Dich, die wenigstens Ihre Stimme e
    erheben, würde sich in diesem Land vielleicht wirklich mal etwas bewegen!!


      Tungdil:
    Richtig, die meisten aller Beschwerden werden abgewiesen. Aber es ist leichter, zu begründen warum man die Beschwede eines einzelnen ablehnt, als zu begründen warum man die Beschwerde von annährend 30.000 Bundesbürgern ablehnt.
    Zum Thema "Reißerischer Text" steht oben noch was. :-)


    Guts Nächtle

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Zitat von Skywinder;40219

    @ Raoul Duke:
    Aber es ist leichter, zu begründen warum man die Beschwede eines einzelnen ablehnt, als zu begründen warum man die Beschwerde von annährend 30.000 Bundesbürgern ablehnt.


    Das Bundesverfassungsgericht prüft, ob ein Gesetz gegen das Grundgesetz verstößt und nicht wieviel Leute sich darüber aufregen. Natürlich wird (inoffiziell) auch berücksichtigt wie die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung ist, das spielt aber nur in besonderen Ausnahmesituationen eine Rolle. Grundlage ist das Grundgesetz und nur darum geht es in einer Verfassungsbeschwerde.


    Aber ich will das Ganze nicht schlecht reden. Ich finde es ja gut, daß die Leute sich engagieren und ihre Meinung vertreten. Hoffen wir, daß die Richter in Karlsruhe es auch so sehen und dieses Unsinnige Gesetz verwerfen. Wenn nicht sind wir wieder einen Schritt weiter in Richtung "Gläserner Mensch".:-(

  • Habe mit einem Bekannten (Anwalt) gequatscht, der meinte, es macht schon Sinn, dass sich viele einklinken, nur um zu zeigen, dass es die größte Verfassungsbeschwerde aller Zeiten ist. Außerdem glaubt er, dass der Anwalt, der die Sache "ohne Kosten" macht, danach wohl keine Lizenz mehr haben wird, da Anwälte Gebühren nehmen müssen.

  • Nabend,

    hab den Wisch gerade ausgefüllt und der wandert dann morgen in den gelben Kasten.
    Werde mal meine Freunde und Familie anspitzen gleiches zu tun.

    Ich habe irgendwo gelesen, das die Verbindungsdaten nur bein "Nicht-Flat-Rate"
    Kunden gespeichert werden dürfen. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern....

    In diesem Sinne lasst uns kämpfen um unsere Freiheit...

  • Also ich bin acuh ganz kalr gegen dieses Gesetzt und ich kann mir acuh beim betsen willen nicht vorstellend as dieses Gesetzt wirklich umgesetzt wird. Und wenn doch nicht lange, spätestens beim obersten verfassungsgericht wird das gesetz in dieser form verboten. Laut der ComputerWoche sind die Kosten für die Vorratsspeicherung imens. Laut der Politik sollen die Firmen die Kosten auf die Kunden aufrechen. Also im Preis einkalkulieren. Was die Flat dann teurer machen würde :) Die Firmen wollen natürlich für die Aufgabe der Hilfscherifs eine Aufwandsentschädigung, da alleine die Hardware technische seite Millionen kostet (ich glaube ca. 34mio.). Also man darf wirklich gespannt sein was da noch kommt. Wer die Computerwoche im Büro hat sollte den Artikel mal lesen. Habe den nicht ganz auswendig im Kopf.

  • ich dachte, ich hätte heute morgen das selbe Logo bei rs wie auf der vorne erwähnten Page gegen die Vorratsdatenspeicherung gesehn:

    war nämlich eben zum ersten mal auf der seite gegen die Vorratsdatenspeicherung. hab mich aber wohl geirrt:confused: ;)


    gruß n freak



    Eigene Uploads:
    *klick*


    Im Upload:
    One Piece ab 263 Uncut, Disney's Barbaren Dave, Takeshis Castle Volume 1

  • Ach det Logo meinste :-)


    Hab ich aba auffer RS-Page noch nicht gesehen. Aber vielleicht hab ich's auch übersehen ;)

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «